TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 15:04
Hallo zusammen,
habe am 09.11. meinen (abgelaufenen RED XL) Vertrag auf den neuen Gigakombi unlimited RED M umgestellt. Ebenfalls wurde mein Internetvertrag (Red Internet & Phone 1000) verknüpft. Nun warte ich bereits seit mehr als einer Woche, dass dies auch in der Vodafone-App dargestellt wird - hatte mal kurzfristig für einen halben Tag die richtigen Vertragsdaten angezeigt bekommen und nun ist wieder nur der RED M Vertrag (ohne unlimited/Flat) angezeigt. Im Vodafone Shop bekomme ich nur die Antwort, dass alle Daten vorhanden und sauber hinterlegt sind. Warum funktioniert es dann nicht. Vielleicht kann man mir hier in der Community helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2020 07:05
MSc2071 schrieb: habe am Sonntag die IBAN meines Mobilfunkvertrages umgestellt - auf die identische meines Telefon/Internet/Kabelanschlusses und bekomme jetzt immer noch den Red M Tarif angezeigt ohne die Flat bei der Datenverbindung.
So schnell geht das auch nicht. Denn nun, da jetzt erst die Voraussetzung für die GigaKombi gegeben ist, kann die Aktivierung der GigaKombi bis zu 8 Werktage dauern.
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort des Mobilfunkvertrages sowie Deiner Internet-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.11.2020 14:22
Hallo Martin ( MSc2071 ),
hattest Du die GigaKombi schon vorher oder wurde diese erst mit dem Tarifwechsel neu beauftragt?
Und hast Du bereits eine SMS mit Aktivierung der GigaKombi bekommen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.11.2020 15:51
Hallo Matthias,
der GigaKombi wurde beim Tarifwechsel neu beauftragt und nein ich habe noch keine SMS zur Aktivierung der GigaKombi bekommen.
Grüße
Martin
am 21.11.2020 07:03
Und beide Verträge (Mobilfunk & Festnetz / Internet) werden über die gleiche IBAN abgerechnet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 21.11.2020 17:23
Hallo Matthias,
nein werden nicht über identische IBAN abgerechnet. Stelt dies das Probelm dar dann könnte ich auch umstellen auf eine IBAN.
Grüße
Martin
am 22.11.2020 07:18
Stellt nicht zwingend ein Problem dar, sofern dann beide Vertragsnehmer (Mobilfunk & Festnetz) mit Name und Anschrift absolut identisch sind.
Grundlegend wäre aber eine gleiche IBAN die erste und bessere Voraussetzung für eine GigaKombi.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 22.11.2020 12:44
Hallo Matthias,
dann würde ich beide Verträge gerne auf eine IBAN umstellen, damit dann alles reibungslos funktioniert.
Wie stelle ich das an?
Grüße
Martin
am 22.11.2020 15:04
MSc2071 schrieb: dann würde ich beide Verträge gerne auf eine IBAN umstellen, damit dann alles reibungslos funktioniert.
MSc2071 schrieb: Wie stelle ich das an?
Kannst Du je nach dem welche IBAN angepasst werden soll bei Deiner jeweiligen Kundenbetreuung z.B. der betreffenden Kunden-Hotline beauftragen.
Sollte es danach wider erwartend noch Probleme mit der GigaKombi geben, kannst Du Dich gerne nochmal hier melden. Natürlich auch, wenn es positiv erfolgt ist und Du die SMS mit Aktivierung der GigaKombi erhalten hast 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
22.11.2020 15:13 - bearbeitet 22.11.2020 15:15
Ergänzend zu @Matthes :
...oder über Mein Vodafone bzw. die App. wenn der Kontoinhaber gleich bleibt.
am 22.11.2020 20:33
Hallo zusammen,
Vielen Dank für den Tipp. Habe nun bei meinem betreffenden Mobilfunkvertrag (habe mehrere bei Vodafone) die IBAN an den meiner Vertrage von Kabel und Internetanschluß angebpasst. Hoffe nun bekomme ich endlich die Freischaltung für RED M Unlimited im Gigakombi, welcher bereits aber im Kabelportal als verknüpft ausgwiesen war.
Würde mich gerne nochmals melden, wenn es nicht klappt bzw. wenn es funktioniert.
Grüße
Martin