abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red L 8 + 8 + 15 GB am 17.02.19 abgeschlossen / Vertragsunterlagen falsch
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community, habe am 17.02.2019 einen Red L 8 GB mit der aktuellen Aktion + 8 GB beauftragt (und die Unterlagen dazu erhalten).

 

Im Auftrag stehen zunächst die 8 vom Red L und die +8 aus der aktuellen Aktion.

 

Nun zu den 2 Giga-Kombi Vorteilen für 24 Monate (insges. 15 GB):

 

In den zusätzlichen Bedingungen steht, dass das Datenvolumen erst gutgeschrieben wird wenn die Giga-Kombis aktiviert sind. Die Giga-Kombi TV im Red L gibt 5 GB im Monat dazu. (Ergänzung Nr.1). Bis hierhin ist alles soweit gut, das bekomme ich dann im Nachgang gutgeschrieben. (?)  

 

Nun steht in der Ergänzung Nr. 10 jedoch dass die weiteren 10 GB nur in der "Aktion bis 03.02.2019" gegeben werden. Als ich am 17.02.2019 bestellte (und auch heute noch) sind die lt. Internet-Bestellseiten jedoch aktuell immer noch dabei ("Du bekommst insgesamt 31 GB statt 8 GB").

 

Wie ist denn jetzt die Verfahrensweise - wenn ich die Unterlagen so unterschreib, dann verzichte ich ja auf Volumen, welches mich nicht unwesentlich zum Abschluss des Vertrages bewogen hat. Kann mir ein Moderator hier schreiben, dass ich das trotzdem bekomme?

 

Vielen Dank!

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ppunktfpunkt,

wie Helferlein bereits richtig anmerkte, wird das zusätzliche Datenvolumen der GigaKombi-Promo wenige Tage nach Aktivierung der GigaKombi automatisch gebucht, unabhängig vom in den Unterlagen ausgewiesen Aktionszeitraum.

 

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die 10GB gibts immer noch.Wurde bis 31.3.19 verlängert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Vielen Dank denschnet. Aber das nützt mir leider so nichts. Ich sehe ja selbst, das es den noch gibt. In den Unterlagen, die ich unterschreiben muss und auf denen sich der Vertrag begründet steht da aber als Enddatum der Aktion der 03.02.2019. Und vertraglich ist letztlich ja dies bindend.

 

Da ich davon ausgehe, dass es sich nicht um Täuschung sondern um ein Versehen handelt  (die Aktion ging vielleicht bis 03.02.19 und wurde nun verlängert aber die Formulare nicht angepasst ...)  versuche ich ja nun hier eine belastbare Auskunft zu bekommen, dass ich auch wenn ich die "falschen" Unterlagen unterschreibe, den entsprechenden 10 GB Vorteil trotzdem erhalte.

 

Da kann man mir eigentlich auch nicht böse sein, wenn ich versuche dass ein offizieller Moderator mir das hier schreibt.

 

LG und trotzdem schonmal Danke für die Rückmeldung.  

 

ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo lieber Moderator/Moderatorin, hier nochmals mein Anliegen. Könnt Ihr mir bitte schreiben, dass ich die 10 GB, die im Auftrag wegen des eingetragen falschen Enddatums der Aktion - 3.2.19 nicht enthalten sind, trotzdem erhalte. ?

Das ist doch keinem unbekannt - was nicht korrekt schriftlich festgehalten ist, gilt am Ende nicht. Vodafone nimmt das ja im Auftrag auch selbst sehr genau: "Handschriftliche Vermerke auf dem Auftrag sind nicht Vertragsbestandteil." . Und somit ist natürlich auch nichts ein Vertragsbestandteil, was dort gar nicht steht.

Ich komme von O2 und freue mich eigentlich auf Vodafone. Es ist teurer aber die Leistungen klingen gut, die Möglichkeit der Abgabe von Volumen ans Kind ..., das Gesamtpaket stimmt eben.

Hier also nochmal die Bitte um offizielle Bestätigung.

Danke und spätabendliche Grüße

Hallo @ppunktfpunkt,

ist die GigaKombi denn schon aktiv? Im Grunde ist es so, die Aktion ist noch gültig, wenn die GigaKombi aktiv ist und der Rabatt gebucht wurde, werden die 10 GB automatisch 24 Stunden nach dem Rabatt gebucht, wenn du einen der hier genannten Tarife nutzt. (ab Red M und ab Young L) Wenn @dasdensch schreibt, die Aktion wurde verlängert, dann kannst du dich darauf verlassen, Ehrenwort. Er weiß, was er da sagt.Smiley (zwinkernd)

 

Außerdem kannst du auch hier auf der Homepage sehen, dass die 10 GB, bzw. die 5 GB (aus der GigaKombi mit TV), also bis zu 15 GB immer noch angeboten werden. Hier hat sich der Fehlerteufel in deine Bestätigung eingeschlichen.

 

Im Spoiler zum aufklappen nochmal die gelisteten Voraussetzungen für die beiden GigaKombis:

 

Mehr anzeigen

Der Weg zur GigaKombi mit Internet&Phone:

 

  • Es kann immer nur ein Kabel Vertrag mit einem Mobilfunkvertrag die GigaKombi nutzen (die Nutzung mit mehreren Mobilfunkverträgen ist nicht möglich)
  • Es müssen 2 berechtige (und aktive) Tarife/Verträge vorhanden sein
  • Beide Verträge müssen von der selben IBAN abgebucht werden, oder die Vertragsinhaber müssen identisch sein (das ist quasi die Verbindung von MF Vertrag zu DSL Vertrag)
  • Nun muss ein GigaKombiMarker sowohl auf der MF Seite als auch auf der DSL/Kabel Seite gebucht werden (das funktioniert nicht immer automatisch, wenn nicht gerade beide Verträge zeitgleich abgeschlossen werden)
  • Ist das alles geschehen dauert es ungefähr 2 Werktage, dann kannst du deine Vorteile nutzen.
  • Im Rahmen einer aktuellen Aktion erhälst du 24 Std. nach Buchung der 10 Euro Rabatt die 10 GB Datenvolumen auf deinen Mobilfunkvertrag

 

Die GigaKombi mit TV:

 

  • Du nutzt ein berechtigtes TV Angebot bei Kabel und erhälst den KombiVorteil in Höhe von 5 Euro noch nicht auf deiner Kabel Rechnung (Der Rabatt kann nur einmal gewährt werden, entweder bei Kabel oder bei Mobilfunk)
  • Darüber hinaus läuft es analog zur GigaKombi mit TV
  • auch hier werden ggf. erst der Rabatt von 5 Euro und dann die 5 GB Datenvolumen auf den Mobilfunk Vertrag gebucht

 

Hier auf den Hilfeseiten findest du alle wichtigen Infos zur GigaKombi.

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die Antwort SU Helferlein 🙂 

Die Modalitäten habe ich ja sofort und selbstredend vor der Buchung schon verstanden. Außerdem musste ich mich ja anmelden, damit vor Buchung geprüft werden kann, ob ich überhaupt berechtigt bin. So sagte es ausdrücklich die Bestellseite. Sonst hätte ich ja nicht beauftragt was ich beauftragt habe, denn das hätte es mir ja sonst nicht angezeigt. Worum es mir oben geht (ein korrektes Geschäftsgebahren unter Verwendung von Schriftstücken mit zur vorherigen Bestellung konsistenten Daten) habe ich ja bereits geschrieben. 

 

Ich bin schon irgendwie bissl enttäuscht, aber habe mich entschlossen, mich jetzt mal auf das Abenteuer Vodafone 🙂 einzulassen. Zur Frage - Ja, die Kombi scheint aktiv - die zwei SMS mit den geldlichen Boni (minus 5 und minus 10 EUR) habe ich bekommen. Wie geht's jetzt weiter mit dem Volumen? Wo und wann sehe ich nun, das die GB für mich gelten und wann melde ich mich wo, wenn dies noch nicht so ist. 

 

Danke für Eure Geduld! 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ppunktfpunkt,

wie Helferlein bereits richtig anmerkte, wird das zusätzliche Datenvolumen der GigaKombi-Promo wenige Tage nach Aktivierung der GigaKombi automatisch gebucht, unabhängig vom in den Unterlagen ausgewiesen Aktionszeitraum.

 

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist etwas schade, das Vodafone bei dem guten Gesamtpaket und (wenn man sich denn durchgearbeitet hat und sich einen Überblick verschafft hat) guten Kombinationen (mit all ihren feinteiligen Bedingungen und Bezügen) es nicht wirklich schafft, die Unterlagen, die am Ende ja beide Seiten rechtlich binden, aktuell zu haben. Das wird potentielle Kunden hier und da sicher verschrecken. Aber die Masse macht's ja.  

Ich hoffe jedenfalls, das nun alles klappt. 

 

Vielen Dank für die Auskunft!!! 

Melde mich zeitnah, wenn alles durch ist. 

 

Grüsse aus Sachsen und ein schönes WE 


@ppunktfpunkt  schrieb:

Es ist etwas schade, das Vodafone bei dem guten Gesamtpaket und (wenn man sich denn durchgearbeitet hat und sich einen Überblick verschafft hat) guten Kombinationen (mit all ihren feinteiligen Bedingungen und Bezügen) es nicht wirklich schafft, die Unterlagen, die am Ende ja beide Seiten rechtlich binden, aktuell zu haben.


 

wo ist das / dein Problem? Hier haben die zwei User unabahängig voneinander und ein Mod die Konditionen bestätigt. Die Buchung kann nun mal etwas dauern und ist ein automatisierter Prozess.

Wird schon alles gut gehen, nur Geduld. Ansonsten können die Mods hier einiges gerade ziehen.

ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Falkenhorst, mein Problem hatte ich bereits mehrfach ge- und beschrieben. Im ersten Post bat ich darum, dass ein Mod mir was Bestätigendes schreibt, weil die Vertragsunterlagen die mir geschickt worden sind, nicht das angenommene Angebot enthalten. Die Bestätigung eines Mod ist nun heute früh erfolgt und somit habe ich kein Problem mehr, sondern freue mich auf Vodafone.

Danke Dir und den anderen für die Rückmeldungen!
Schönes WE