abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red+ Kids zu mein Vodafone hinzufügen
max33315
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgendes Problem.

Ich hatte den Prepaid Vertrag meines Sohnes in RED+ Kids Vertrag umgewandelt. Dieser taucht auch ganz normal in den Rechnungen auf, nur bei Mein Vodafone ist er nicht unter den Verträgen zu sehen und kann somit nicht administreiert werden. Hinzufügen wird stets mit der Fehlermeldung "hier stimmt was nicht" quittiert.

Bei dem Vodafone telefonischen Support sagte mir der Mitarbeiter, dass bei dem Red+ Kids Vertrag anderes Kennwort gespeichert ist als mein Kundenkennwort. Da ich weder weiß warum es so ist, noch das andere Kennwort kenne, empfahl er mir schriftlich per Brief das Kennwort rücksetzen zu lassen. Das habe ich am 13.03.2020 getan, allerdings bis hete weder eine Antwort enthalten noch ist die Red+ Kids Karte bei Mein Vodafone zu sehen.

Wie bekomme ich jetzt die Red+ Kids Karte, für die ich bezahle, in Mein Vodafone rein so dass ich diesen Vertrag neben meinem Hauptvertrag und Red+ AllNet meiner Frau (die beide in Mein Vodafone angezeigt werden) auch administrrieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @max33315,

 

schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, wenn möglich bitte auch den Benutzernamen, mit dem Du Dich einloggst.

Ich schaue mir Deine Daten an und sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @max33315 !

 

Wenn, kann dir Red+ Kids nur ein abweichendes Teilnehmerkennwort haben. Das Kundenkennwort ist bei Haupt- und Partnerkarten gleich.

 

Vermutlich hast du versucht die Rufnummer hinzuzufügen. Um alle Vertrag unter Mein Vodafone zu sehen, musst du wie hier beschrieben die Kundennummer (unter der alle Verträge laufen) mit dem Kundenkennwort hinzufügen. Hast du das so gemacht? Wenn Fehlermeldung ggf. Cache/Verlauf gelöscht oder anderen Browser gestestet?

Habe ich jetzt so wie beschrieben mit verschiedenen Browsern versucht und es kommt jedes mal die nichts sagende Fehlermeldung:

"Entschuldigung, da ist was schief gelaufen. Versuche es später nochmal".

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @max33315,

 

schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, wenn möglich bitte auch den Benutzernamen, mit dem Du Dich einloggst.

Ich schaue mir Deine Daten an und sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus

 

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems!

 

ro-al
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie wurde das Problem denn gelöst?

Ich habe das Problem mit der Zusatzkarte (Red+) meiner Tochter ebenfalls und wurde bisher nur auf "Fehlerbeseitigung erfolgt" vertröstet.

Die Karte meiner Frau konnte aber eingetragen werden.

 

VG

ro-al

Die Mitarbeiter von Vodafone hier haben die Rufnummer in "mein Vodafone" hinzugefügt und es funktioniert jetzt.

Wie genau sie es gemacht haben oder was das Problem war, dass die Nummer nicht angezeigt wurde, das kann ich auch nicht sagen, da ich jetzt nur das (positive) Ergebnis sehe.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ro-al ,

die Zusatzkarte Deiner Tochter kann weiterhin nicht in MeinVodafone hinzugefügt werden? Welche Fehlermeldung erscheint beim Hinzufügen? Wurde Dir mitgeteilt, ob es zum Haupt-Kundenkennwort vielleicht ein abweichenendes Teilnehmerkennwort gibt, welches Du vielleicht nicht mehr kennst? So etwas kommt schon mal vor und verhindert das Hinzufügen innerhalb des Kundenportals, da sich die betroffenen User nur an das Haupt-Kundenkennwort erinnern. Beim Hinzufügen von Rufnummern wird aber das Teilnehmerkennwort abgefragt.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ro-al
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jioti,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Es wird gar kein Kennwort extra abgefragt, es erscheint sofort "Ups, da ist etwas schiefgelaufen".

Meine Tochter hat eine "vollwertige" Zusatzkarte, ebenso wie meine Frau. Dort konnte die Karte aber hinzugefügt werden. Das Kundenkennwort ist gem. der Unterlagen identisch.

VG

ro-al