abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Kids mit bestehender Callya-Sim?
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend zusammen. 

 

Ich habe einen 2019er Red-Tarif und überlege für meine Tochter einen Red+ Kids dazu zu buchen. 

 

Aktuell hat sie eine Callya-Sim. Kann man die Rufnummer weiter nutzen? Im Bestellprozess steht online immer nur, dass eine neue Karte zugeschickt wird.

 

Grüße 

bigfraggle007

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @bigfraggle007,

 

wichtige Frage: Auf wen läuft die CallYa Karte?

 

Denn ein Wechsel ist möglich. Voraussetzung ist dass beide Karten (Rufnummern) auf einen Namen laufen! 

 

Siehe wie hier (und weiterführende Links) beschrieben. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bigfraggle007,

 

klaro, wir können gern aus der CallYa-Karte die Red+-Kids machen.

 

Wie @Mav1976 schon richtig schreibt, muss dann auch bitte die CallYa-Karte auf Deinen Namen laufen.

Ist das schon so?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Mav1976 @Su 

 

Die Sim wurde mal vor Jahren an mich geschickt. Denke nicht, dass der Inhaber später geändert wurde.
Kann ich das irgendwo nachprüfen?

Viele Grüße

bigfraggle007

Hi @bigfraggle007,

 

seit Juli 2017 müssen alle Prepaidkarten registriert werden. Davor kann's sein, dass die SIM-Karte nicht unbedingt auf den aktuellen Nutzer registriert ist, wenn du sie vorher bekommen hast.

 

Prüfen kannst du es aber einfach über die MeinVodafone App. Starte diese auf dem Telefon deiner Tochter. 

Dann kannst du über das Menü Mehr :: Meine Daten herausfinden, welche Daten für die CallYakarte hinterlegt sind. 

 

Sollten deine Daten bereits hinterlegt sein, dann würde dem Wechsel wie beschrieben nichts im Wege stehen.

 

Anderenfalls müsstest du erst eine Vertragsübername auf deinen Namen veranlassen. Dazu dann das InfoDok 251 ausfüllen und an VF senden, wie es auch im anderen Thread beschrieben ist. Smiley (fröhlich)

 

Danke, ich schau mir das am Wochenende mal genauer an.

...sollte ich das Handy meiner Tochter in die Hände bekommen. Lachender Smiley

@bigfraggle007  - Smiley (überglücklich)

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Sollte es nicht klappen, schick mir gern die Nummer per PN, dann schau ich nach.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!