Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Red+ Kids mit bestehender Callya-Sim?

Highlighted
Digitalisierer

Guten Abend zusammen. 

 

Ich habe einen 2019er Red-Tarif und überlege für meine Tochter einen Red+ Kids dazu zu buchen. 

 

Aktuell hat sie eine Callya-Sim. Kann man die Rufnummer weiter nutzen? Im Bestellprozess steht online immer nur, dass eine neue Karte zugeschickt wird.

 

Grüße 

bigfraggle007

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @bigfraggle007,

 

wichtige Frage: Auf wen läuft die CallYa Karte?

 

Denn ein Wechsel ist möglich. Voraussetzung ist dass beide Karten (Rufnummern) auf einen Namen laufen! 

 

Siehe wie hier (und weiterführende Links) beschrieben. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi bigfraggle007,

 

klaro, wir können gern aus der CallYa-Karte die Red+-Kids machen.

 

Wie @Mav1976 schon richtig schreibt, muss dann auch bitte die CallYa-Karte auf Deinen Namen laufen.

Ist das schon so?

 

Gruß

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Mav1976 @Su 

 

Die Sim wurde mal vor Jahren an mich geschickt. Denke nicht, dass der Inhaber später geändert wurde.
Kann ich das irgendwo nachprüfen?

Viele Grüße

bigfraggle007

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @bigfraggle007,

 

seit Juli 2017 müssen alle Prepaidkarten registriert werden. Davor kann's sein, dass die SIM-Karte nicht unbedingt auf den aktuellen Nutzer registriert ist, wenn du sie vorher bekommen hast.

 

Prüfen kannst du es aber einfach über die MeinVodafone App. Starte diese auf dem Telefon deiner Tochter. 

Dann kannst du über das Menü Mehr :: Meine Daten herausfinden, welche Daten für die CallYakarte hinterlegt sind. 

 

Sollten deine Daten bereits hinterlegt sein, dann würde dem Wechsel wie beschrieben nichts im Wege stehen.

 

Anderenfalls müsstest du erst eine Vertragsübername auf deinen Namen veranlassen. Dazu dann das InfoDok 251 ausfüllen und an VF senden, wie es auch im anderen Thread beschrieben ist. Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke, ich schau mir das am Wochenende mal genauer an.

...sollte ich das Handy meiner Tochter in die Hände bekommen. Lachender Smiley

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

@bigfraggle007  - Smiley (überglücklich)

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Sollte es nicht klappen, schick mir gern die Nummer per PN, dann schau ich nach.

 

Schönes WE

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen