Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Red+ Kids für Apple Watch SE mit ESIM

MR_mOSH
Netzwerkforscher

Hallo,

wir wollen unserer Tochter eine Apple Watch SE schenken und brauchen dazu eine ESIM.

Wenn ich Red+ Kids abschliesse, erhalte ich dadurch eine ESIM oder muss ich die Watch als ONENUMBER anmelden?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Grüße

 

Edit: @MR_mOSH  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Bordwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser

Hallo @MR_mOSH !

 

Nutzt deine Tochter zusätzlich noch ein Iphone oder soll die Apple Watch SE ohne Iphone im Rahmen einer Familienkonfiguration genutzt werden?

 

Vodafone unterstützt aktuell die Familienkonfiguration nicht. Siehe hier

bei "Infos und Fragen zu Smartwatches".

Spoiler
"Momentan unterstützt Vodafone diesen Apple-Service leider nicht. Alle anderen Funktionen der Apple Watch kannst Du aber uneingeschränkt nutzen."

Zusätzlich auch hier.

 

Zur Unterstützung der Familienkonfiguration bei der Apple Watch SE siehe hier unten bei "Familienkonfiguration".

 

Ansonsten gilt (siehe hier):

Spoiler
"Das eSIM-Profil für Deine Watch bekommst Du nur als Vodafone OneNumber zusätzlich zu Deiner Hauptkarte."

Wenn sie ein Iphone mit Red+ Kids Tarif nutzt, kannst du aus meiner Sicht lediglich zu einem Red+ Kids Vertrag zusätzlich eine One Number Multisim als esim für die Apple Watch zubuchen (Ohne Familienkonfiguration). Siehe hier S.32.

Spoiler
"Vodafone OneNumber

Buchbar zu den Tarifen
Black 2019, Red 2020, Red 2019, Red 2017, Red 2016, Smart
2017, Smart 2013, Young 2020, Young 2017, Young 2016,
Red+Allnet ab 2015 und Red+Kids ab 2015."

Ich vermute aber eher, dass die Apple Watch SE ein Ersatz für ein Smartphone sein sollte....

 

Mehr anzeigen
MR_mOSH
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die übersichtliche Darstellung.

Ja sie soll eine Apple Watch SE bekommen, damit wir wissen wo Sie ist und das Sie uns erreichen kann.

Geplant war die Familienkonfiguration, da wir alle Apple Produkte haben.

Kann ich Ihr dann meine Nummer der Hauptkarte geben wenn SIe unterwegs ist?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo MR_mOSH,

wie bereits richtig geschrieben, wird die Familienkonfiguration

seitens Vodafone nicht unterstützt.

Auf Deiner Rufnummer eine eSIM zu aktivieren,

die Deine Tochter in der Watch verwendet, halte ich nicht für sinnvoll.

Deine Tochter erhält dann alle Deine Anrufe, und Nachrichten.

Des weiteren könnte Sie Dich nicht anrufen, da es die gleiche Rufnummer ist.

 

Viele Grüße

Leee  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@MR_mOSH 


@MR_mOSH  schrieb:

Geplant war die Familienkonfiguration, da wir alle Apple Produkte haben.


Wie bereits geschrieben bzw. oben verlinkt, ist dies seitens Apple aktuell bei Vodafone selbst nicht möglich.

 

Siehe oben:


@ttwa2011  schrieb:

Zur Unterstützung der Familienkonfiguration bei der Apple Watch SE siehe hier unten bei "Familienkonfiguration".

(Wenn ich mich nicht völlig täusche, nutzt der unter Familienkonfiguration aufgeführte 2. "Nicht-Magenta" Anbieter in Deutschland das Vodafone Netz...Smiley (zwinkernd))

 


@MR_mOSH  schrieb:

Kann ich Ihr dann meine Nummer der Hauptkarte geben wenn SIe unterwegs ist?


Nein, das war damit nicht gemeint. Deine Rufnummer/Hauptkarte macht ja keinen Sinn. Es funktioniert weder die Familienkonfiguration, noch hat sie dann eine eigene Rufnummer. Du kannst dich ja nicht selbst anrufen, bzw. verhindern, dass sie die Anrufe auf deiner Rufnummer erhält.

 

Das was gemeint war:

Du kannst zu einer Red+ Kids Karte eine One Number Multisim zubuchen. Somit hättest sie eine eigene Rufnummer. Auch hier funktioniert aber die Familienkonfiguration über Apple nicht, zudem bleibt die Red+ Kids Hauptkarte dadurch ohne Smartphone ungenutzt.

 


@MR_mOSH  schrieb:

damit wir wissen wo Sie ist und das Sie uns erreichen kann.


Alternativ wäre dann vielleicht auch die neue Kindersmartwatch Neo von Vodafone einen Blick wert. 

 

Edit: @Leee war schneller!

Mehr anzeigen
MR_mOSH
Netzwerkforscher

So, habe heute mit Vodafone telefoniert,

wenn ich Red+ Kids für 10€ zu meinem Red+ Vertrag zubuche, erhalte ich statt einer normalen SIM eine ESIM für die Apple Watch SE.

Kann das hier jmd bestätigen?

Familienkonfiguration funktioniert nicht, aber durch WO IST APP kann ich ja trotzdem sehen wo sie ist.

Vorhanden ist ein iPhone 6s und die Watch SE. Können wir dann beides nutzen oder nur die Watch mit esim?

 

Grüße

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@MR_mOSH 


@MR_mOSH  schrieb:

So, habe heute mit Vodafone telefoniert,

Waren die Infos hier in der Community nicht ausreichend?Smiley (überglücklich)

Du findest bereits alle Antworten auch die zur letzten Frage bereits oben....Smiley (zwinkernd) 

 



@MR_mOSH  schrieb:

wenn ich Red+ Kids für 10€ zu meinem Red+ Vertrag zubuche, erhalte ich statt einer normalen SIM eine ESIM für die Apple Watch SE.

Kann das hier jmd bestätigen?


 

Das passt so nicht ganz. Du kannst eine Red+ Kids nur zu einem Red Tarif und nicht einer Red+ Allnet, die du vermutlich mit Red+ meinst, zubuchen. Die Red+ Kids Karte selbst als esim nützt dir zudem in einer Apple Watch nichts....

 

 


@ttwa2011  schrieb:

Ansonsten gilt (siehe hier):

Spoiler
"Das eSIM-Profil für Deine Watch bekommst Du nur als Vodafone OneNumber zusätzlich zu Deiner Hauptkarte."

Du brauchst wenn eine One Number Multisim die zusätzlich zu zu einer Red+ Kids gebucht.

 

Ich vermute man hat diese Variante gemeint, die ich dir oben bereits geschrieben hatte:


@ttwa2011  schrieb:

Wenn sie ein Iphone mit Red+ Kids Tarif nutzt, kannst du aus meiner Sicht lediglich zu einem Red+ Kids Vertrag zusätzlich eine One Number Multisim als esim für die Apple Watch zubuchen (Ohne Familienkonfiguration). Siehe hier S.32.

Spoiler
"Vodafone OneNumber

Buchbar zu den Tarifen
Black 2019, Red 2020, Red 2019, Red 2017, Red 2016, Smart
2017, Smart 2013, Young 2020, Young 2017, Young 2016,
Red+Allnet ab 2015 und Red+Kids ab 2015."

Dann kann sie die Red+ Kids Karte im Iphone 6s und die dazu gebuchte zusätzliche One Number Multisim esim in der Apple Watch nutzen. 

 

Ich sehe aber ehrlich gesagt weiterhin nicht den Sinn in dieser Konstellation.

 


@MR_mOSH  schrieb:

Familienkonfiguration funktioniert nicht, aber durch WO IST APP kann ich ja trotzdem sehen wo sie ist.


Das würdest du bereits schon mit Hilfe des Iphone 6s ohne Apple Watch sehen, wenn sie das Iphone bei sich hat und du es entsprechend freischaltest. Wenn sie das Iphone immer bei sich hat macht auch die Cellular Version  der Apple Watch + esim keinen Sinn, da diese so oder so bei Iphone in der Nähe auf die Datenverbindung des Iphones über Bluetooth zugreift und nicht über die esim....Smiley (zwinkernd)

 

 

Hast du dir mal alternativ noch die Vodafone Neo oder wenn es unbedingt eine Apple Watch sein soll den Alternativtipp hier angesehen?


@ttwa2011  schrieb:

@ttwa2011  schrieb:

Zur Unterstützung der Familienkonfiguration bei der Apple Watch SE siehe hier unten bei "Familienkonfiguration".

(Wenn ich mich nicht völlig täusche, nutzt der unter Familienkonfiguration aufgeführte 2. "Nicht-Magenta" Anbieter in Deutschland das Vodafone Netz...Smiley (zwinkernd))

 

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo MR_mOSH,

das wird nicht funktionieren!

Da sind wir wieder bei dem Thema Familienfreigabe.

Ob, und wann Vodafone diesen Apple Dienst unterstützen

wird ist leider nicht bekannt.

Ohne das ein iPhone mit gleicher Rufnummer existiert,

bekommst Du die Apple Watch nicht aktiviert.

 

Tariflich machbar, aber nur mit einer anderen Uhr...

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen