abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red +Kids Legitimation mit SMS Code funktioniert nicht
McPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe es jetzt schon mehrfach mit verschiedenen Endgeräten und Konfigurationen ausprobiert. Für den Kids Tarif meiner Tochter möchte ich einfach nur die Geburtsurkunde hochladen.

Wenn ich nun einen SMS Code anfordere, erhalte ich diesen auch auf dem Gerät meiner Tochter. Allerdings wird der eingegebene Code stets als falsch abgelehnt. Bin langsam echt am Verzweifeln!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sicherlich geht das auch per Mail über das Kontaktformular .

 

Alternativ kannst Du mir die Legitimation auch unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff per PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) schicken.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @McPe !

 

Hast du es mal oben mit dem Login über die Rufnummer der Red+ Kids und dem Kundenkennwort (entspricht dem der Hauptkarte) probiert?

Ja. das habe ich auch versucht. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Prüf bitte Deine Daten
  1. Bitte gib eine gültige Handy-Nummer ein!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo McPe,

hast Du die Legitimation mal über einen anderen Browser probiert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
McPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe es eben noch einmal unter Windows mit Edge probiert (vorher mit Mac OS und Safari und iOS und Safari). Die Problematik ist überall die selbe. 

kann mir nicht vorstellen, daß das mobil über das Smartphine möglich ist. Versuch mal mit IE oder Firefox

Ich habe jetzt außerdem noch IE und Chrome ausprobiert. Immer die selbe Fehlermeldung.


Kann ich den Nachweis nicht einfach per Email schicken?

 

Besten Dank und Gruß

Artur

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sicherlich geht das auch per Mail über das Kontaktformular .

 

Alternativ kannst Du mir die Legitimation auch unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff per PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) schicken.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
McPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort, aber es wird leider nicht besser. Diese beiden genannten Optionen (PN oder Kontaktformular) helfen leider auch nicht weiter. Um das noch einmal zusammen zu fassen:

- Login mit Rufnummer + Passwort auf dem Legimitationsportal -> Rufnummer unbekannt

- Login über SMS-Code auf dem Legimitationsportal -> SMS kommt zwar an, wird aber als falsch zurückgewiesen

- Kontaktformular bietet keine Möglichkeit eine Nachricht (geschweige denn eine Email) zu schicken und verweist nur auf andere Methoden (wie z. B. dieses Forum oder eine Telefonnummer)

- der Klick auf PN verweist mich nur auf eine unvollständige Seite mit einem Hinweis auf aktuelle Einschränkungen in MeinVodafone

 

Ich bin selber Informatiker und weiß, dass technische Lösungen nicht immer so einfach umzusetzen sind wie man denkt, aber langsam wird es echt peinlich und für mich einfach nur nervig. Hätte ich geahnt wie viele Stunden mich das kosten würde nur um ein einzelnes Dokument zu übermitteln, hätte ich einen anderen Provider gewählt.

 

Gruß

Artur

McPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe es jetzt noch ein drittes Mal mit der PN ausprobiert. Diesmal funktionierte es. PN mit Geburtsurkunde ist unterwegs...

Gruß

Artur