abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Kids Karte - Red+/Familie-Gruppe funktioniert nicht, nur Hauptkarte angezeigt.
Nero99734
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin langsam richtig sauer. Als langjähriger Bestandskunde, stellte sich für mich bisher nicht die Frage, nach einem anderen Anbieter. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, WELCHER?!

 

Zum Problem:

 

Ich habe einen Red+ Kids Vertrag abgeschlossen, mit Portierung der Nummer von Callya. Ds hat grundsätzlich auch erstmal direkt funktioniert. Was aber nicht funktioniert ist offensichtlich die Darstellung der Kids-Karte in mein vodafone. Dort steht lediglich meine Hauptnummer. Ich kann meiner Tochter also kein Datenvolumen freigeben.

Am Samstag habe ich dann direkt die Kundenbetreuung angerufen - ergebnislos. Im zweiten Versuch dann die Whatsapp-Hotline - dort teilte mir nach Ewigkeiten jemand mit, ich müsse die Kids-Karte in der Mein Vodafone-App hinzufügen. War sicher ein Praktikant, sonst hätte er gewusst, dass es dafür keine Option/Funktion gibt. zweiter Tipp von ihm: den Vertrag im Mein Wodafone Webportal hinzufügen. Gesagt getan - ergebnislos. Mehrfache Anrufe bei der Hotline liefen auf ähnliche Tipps und Versuche hinaus. Letzter Versuch war dann Secure Net, ebenfalls ergebnislos.

Irrwitzig war dann gestern morgen... Ich hatte aufgrund der VF-Panne keine Datenverbindung, mein Kind plötzlich schon, zumindest kurzzeitig. Nach Beheben der Panne war dies auch wieder hinfällig.

 

Hotline-Chronik

 

Sa 13.04.19 - 14:10 Uhr - 4 Minuten - ergebnislos

Sa 13.04.19 - 18:43 Uhr - 1 Minute - ergebnislos

Sa 13.04.19 - 20:24 Uhr - 15 Minuten - ergebnislos

Sa 13.04.19 - 21:14 Uhr - 8 Minuten - ergebnislos

Sa 13.04.19 - 21:39 Uhr - 11 Minuten - ergebnislos

Sa 13.04.19 - 22:01 Uhr - 4 Minuten - ergebnislos

 

So 14.04.19 - 08:16 Uhr - 1 Minute - ergebnislos

So 14.04.19 - 08:18 Uhr - 5 Minuten - ergebnislos

So 14.04.19 - 12:22 Uhr - 3 Minuten - ergebnislos

So 14.04.19 - 18:30 Uhr - 28 Minuten - ergebnislos

So 14.04.19 - 19:28 Uhr - 25 Minute - ergebnislos

 

+ 1 Rückruf ca 20:00 Uhr auf dem Festnetz, ca. 5 Minuten - ebenfalls ergebnislos.

+ zahlreiche SMS "Lieber Vodafone-Kunde, Sie sind jetzt nicht mehr in der Red+ Gruppe..." und "Lieber Vodafone-Kunde, Sie sind jetzt in ihrer Red+ Gruppe..."

 

Bisher gibt es auch absolut NULL Regung seitens Vodafone. Ich bin durchaus beeindruckt, wie VF-mit langjährigen Kunden umgeht. Noch beeinduckter bin ich jedoch von diesem Red+ Kids Vertrag, bei dem einen viel versprochen, jedoch wenig gehalten wird. Meine Tochter ist nun in den Ferien unterwegs, ohne Datenvolumen, aber dafür mit einer riesen Enttäuschung, die leider nicht VF zu spüren bekommt, sondern ich!

 

Danke für Nichts!

 

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nero99734,

 

vielen Dank vorab für die Schilderung. Tut mir leid, dass sich das so schwierig gestaltet. Lässt sich mit Sicherheit noch aufklären. Laufen die beiden Verträge über die gleiche Kundennummer? Prüf das mal bitte. Wenn nicht, wird hier erst eine Zusammenlegung der Kundenkonten beauftragt werden müssen. Das geht über das Formular: InfoDok235 

 

Falls Beide die gleiche Kundennummer haben, schick mir mal bitte eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Ich schau mir das dann mal näher an.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!