abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Kids Karte Kindersicherheit
Christoph06
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe die Red+ Kids Karte für unsere Tochter bestellt. In der Mein Vodafone App kann ich dort die Kindersicherheit einstellen, wie bestimmte Seiten blockieren oder Surf-Pause einstellen usw. Meine Frage ist, ob diese Regeln dann auch gelten, wenn das Kind mit dem WLAN verbunden ist, oder nur wenn sie über mobile Daten im Netz unterwegs ist. 

 

1 Antwort 1
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Christoph06 

 

also wenn ich das gerade richtig gelesen habe dann besteht die Sicherheit nur übers

Mobilfunknetz nicht über WLAN.

 

Vor dem Problem, dass Inhalte über drahtloses Bluetooth und WLAN-Anschlüsse der Mobiltelefone heruntergeladen werden können, stehen dabei ebenfalls viele Eltern. Diese Verbindungen können zwar einfach deaktiviert, doch in vielen Fällen genauso einfach reaktiviert werden. Verschiedene Apps bieten hierbei Unterstützung für Eltern an.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"