abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+Kids Kündigung
ANUB1S
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Ich musste heute feststellen das der alte Red+Kids Vertrag meiner Tochter leider nicht gekündigt wurde, sondern immer noch läuft.

 

Ich hatte Anfang letzten Jahres meinen und die Kids-Karte meiner Tochter (Zum Jahresende) gekündigt. Für meinen Vertrag bekam ich auch eine Kündigungsbestätigung, nur nicht für den Red+Kids Vertrag.

 

Ich würde gern die gewünschte Kündigung, also die Kündigung zum Jahresende 2021 bestätigt sehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ANUB1S
Digitalisierer
Digitalisierer

@Gr3g  schrieb:

@ANUB1S  schrieb:


So haben wir das auch damals selbst an der Hotline kommuniziert (ich hab mal für VF telefoniert).

Aha, ich habe mich schon immer gefragt, woher dieses Märchen kommt. Danke für die Aufklärung...

BTT: Du hast den Kids-Vertrag also nicht schriftlich gekündigt. Auch offensichtlich nicht digital über die App.


Ja, genau so wurde uns das von den Trainern aus Hamburg beigebracht. Das war einer der Gründe warum ich aufgehört habe bei Vodafone (unter anderem wegen dem Verkaufsdruck).

 

Und nochmal: Ich kann die Karte nicht in der App Kündigen. Sie war auch gar nicht mehr in meiner App. Ich habe lediglich die Kundennr aus der Abbuchung als Vertrag hinzugefügt und bin deshalb stutzig geworden.

 

EDIT: Ich habe es auf der Webseite unter mein Tarif gefunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ANUB1S !

 

Die Red+ Kids Karte ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit der nur dann mit gekündigt wird, wenn in der Kündigung explizit alle Verträge unter der angegebenen Kundennummer gekündigt wurden. Wird nur die Rufnummer der Hauptkarte gekündigt, erfolgt keine automatische Kündigung der Partnerkarte. Die Red+ Kids endet gekündigt zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit.

 

Auf welchem Wege bzw. was hast du konkret gekündigt?

 



@ttwa2011  schrieb:

Auf welchem Wege bzw. was hast du konkret gekündigt?

 



Offensichtlich habe ich das über mein Vodafone gemacht (Ich habe nämlich keine Email an VF in meinem gesendet Ordner). 

 

Ich habe es aber heute noch mal durch gespielt und es gibt für die Kids Karte immer noch keine Möglichkeit das über Mein Vodafone zu kündigen. Also bin ich davon ausgegangen das die Karte mit gekündigt wird.

 

Und mir wurde auch mitgeteilt (von der Hotline damals) das die Karte auch gekündigt wird sobald die Hauptkarte gekündigt wird. So haben wir das auch damals selbst an der Hotline kommuniziert (ich hab mal für VF telefoniert). 

 

 

 

@ANUB1S 


Und mir wurde auch mitgeteilt (von der Hotline damals) das die Karte auch gekündigt wird sobald die Hauptkarte gekündigt wird. So haben wir das auch damals selbst an der Hotline kommuniziert (ich hab mal für VF telefoniert). 


Da musst du etwas verwechseln. Die Red+ Partnerkarten mussten als eigenständiger Vertrag schon immer explizit gekündigt werden. Nur die One Number Multisim endet automatisch mit der gekündigten Hauptkarte. Zudem muss die verbleibende Mindestlaufzeit der Hauptkarte nicht immer mit der der Partnerkarte übereinstimmen. Diese kann auch nach der Hauptkarte gebucht worden sein. Schon aus diesem Grund passt die Aussage nicht.

 

Für die Red+ Kids gilt:  Sie erhält bei Kündigung der Hauptkarte automatisch 500 MB für 5 Euro zusätzlich pro Monat dazu. Siehe hier.

 


@ANUB1S  schrieb:

Offensichtlich habe ich das über mein Vodafone gemacht (Ich habe nämlich keine Email an VF in meinem gesendet Ordner). 

 

Ich habe es aber heute noch mal durch gespielt und es gibt für die Kids Karte immer noch keine Möglichkeit das über Mein Vodafone zu kündigen. Also bin ich davon ausgegangen das die Karte mit gekündigt wird.

Wenn deine Kundennummer in Mein Vodafone mit dem Kundenkennwort hinzugefügt wurde, ist im Normalfall sowohl die Hauptkarte als auch die Red+ Partnerkarten in der Vertragsverwaltung auswählbar. 

 

Nachdem du die Red+ Kids Karte ausgewählt hast, sollte sie unter Mein Tarif, wie auch die Hauptkarte nach Ende der Mindesltlaufzeit monatlich kündbar sein.

@ANUB1S  schrieb:


So haben wir das auch damals selbst an der Hotline kommuniziert (ich hab mal für VF telefoniert).

Aha, ich habe mich schon immer gefragt, woher dieses Märchen kommt. Danke für die Aufklärung...

BTT: Du hast den Kids-Vertrag also nicht schriftlich gekündigt. Auch offensichtlich nicht digital über die App. Die Kündigungsdaten sind übrigens immer auf der Monatsrechnung ersichtlich.

Dann hole die Kündigung doch jetzt endlich zu Händen der Kundenbetreuung nach:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292 

ANUB1S
Digitalisierer
Digitalisierer

@Gr3g  schrieb:

@ANUB1S  schrieb:


So haben wir das auch damals selbst an der Hotline kommuniziert (ich hab mal für VF telefoniert).

Aha, ich habe mich schon immer gefragt, woher dieses Märchen kommt. Danke für die Aufklärung...

BTT: Du hast den Kids-Vertrag also nicht schriftlich gekündigt. Auch offensichtlich nicht digital über die App.


Ja, genau so wurde uns das von den Trainern aus Hamburg beigebracht. Das war einer der Gründe warum ich aufgehört habe bei Vodafone (unter anderem wegen dem Verkaufsdruck).

 

Und nochmal: Ich kann die Karte nicht in der App Kündigen. Sie war auch gar nicht mehr in meiner App. Ich habe lediglich die Kundennr aus der Abbuchung als Vertrag hinzugefügt und bin deshalb stutzig geworden.

 

EDIT: Ich habe es auf der Webseite unter mein Tarif gefunden.

Tut mir leid das ich etwas genervt wirke, aber ich habe in letzter Zeit zu viele *piep*tritte vom Universum bekommen. 

 

Ich hab es jetzt gekündigt und hoffe das ich eine Bestätigung bekomme. 

 

Schöne Wochenende und danke für die Infos und Hilfe. 

 

 

@ANUB1S 

Gerne!

 


@ANUB1S  schrieb:

Ich hab es jetzt gekündigt und hoffe das ich eine Bestätigung bekomme. 

Den Kündigungsstatus solltest du sehr zeitnah an gleicher Stelle in Mein Vodafone einsehen können.

 

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

 

Schönes Wochenende!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Und schon ist es dran, das Schloss. Smiley (fröhlich)

 

Danke an ttwa2011 und Gr3g für die Hilfe.

 

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!