abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red + Kids EU-Roaming dazubuchen?
dasty1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne für meinen Sohn die Red + Kids Karte für 10,99€ buchen, aber leider gilt dafür das EU-Roaming nicht!

Könnte man für einen Urlaub dann für diese Karte Easy Travel dazubuchen?

Oder sollte ich alternativ besser die Red + Allnet Karte für 15,99€  buchen, da ist ja EU-Roaming mit drin?

Für eine hilfreiche Antwort vielen Dank.

 

dasty1974

 

*** Edit by mav1976. @dasty1974 Thread verschoben von Über Gott und die Welt nach Mobilfunk. Bitte auf die Boardauswahl achten! ***

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dasty1974 !

 

Entweder du entscheidest dich für ein "kindgerechtes Produkt", dass dir zum Schutz des Minderjährigen erlaubt sowohl den Internetkonsum als auch die Telefonie in gewissen Grenzen zu halten und zu "überwachen"  (Red+ Kids). Wie in den Produktbeschreibungen kommuniziert gilt: "Red+ Kids funktioniert nur in Deutschland. Sie können auch keine Auslands- oder andere Optionen hinzubuchen.

 

oder

 

Du entscheidest dich für ein nicht kindgerechtes Produkt in Form der Red+ Allnet, dass auch im EU Ausland nutzbar ist. Du musst allerdings damit leben, dass möglicherweise unbeaufsichtigt im Internet gesurft wird, Anrufe (versehentlich) ins Ausland durchgeführt werden, die nicht abgedeckt sind, Rufumleitungen zur Mailbox gesetzt sind, die im Ausland zu Kosten führen können etc.

 

Du kannst deinen Sohn selbst am besten einschätzen und entscheiden, was der bessere Tarif für ihn ist.

Alternativ kann man natürlich auch ergänzend zu einer Red+ Kids Karte für die vermutlich wenigen Tage im Jahr im EU-Ausland auch temporär eine Callya Sim nutzen. 

Kurthi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das man nicht surfen und raustelefonieren kann ist mir klar. 
Und ist das Telefon erreichbar im EU-Ausland??

Grüße Kurti

Hi @Kurthi,

 

beim Red+ Kids ist der Tarif nur in Deutschland ohne große Einschränkungen nutzbar. Im Ausland kann der Tarif zumindest für die Nutzung des Internets nur über WLAN genutzt werden. 

 

Ich befürchte, dass auch das Empfangen von Telefonaten nicht funktioniert, da es Länder gibt, in denen ankommende Gespräche ebenfalls kosten. Der Red+ Kids soll gerade Eltern vor solchen Kosten schützen.

 https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-world.html

Kurthi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Drum frag ich ja nach dem EU Raum. 
aber irgendwie wiess das keiner ganz genau. 

Ich glaube nicht, dass man das eingrenzen kann. Ich sage nur Kosten Schweiz, wenn viele sich beschweren, dass ihnen hoffe Kosten entstanden sind, da sie im Grenzraum waren.

Ausland ist Ausland, da spielt es keine Rolle, ob EU, europäischer Raum oder übrige Länder.

 

Wenn es die EU ist, dann besorgt euch doch eine kostenlose CallYa Freikarte. Dann ist euer Kind auch Ausland erreichbar. 🙂

@Kurthi 

Nein, ist nicht möglich. Du kannst dich nicht in ein Roamingnetz einbuchen. Somit gehen auch keine eingehenden Anrufe.

 

Siehe oben:

”Red+ Kids funktioniert nur in Deutschland. “

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kurthi,

 

Du hast ja nun dazu schon die Antwort bekommen, dass Red+ Kids nur im Inland nutzbar ist und was Du alternativ tun kannst.

 

Kann ich dann hier wieder zumachen?

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kurthi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja klar, Danke. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kurthi,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. 🙂

 

Und schon ist ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!