abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Kids 2021
Tabaluga27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich finde leider nichts passendes zum aktuellen Regelwerk der Red + Kids.
Auf den aktuellen Seiten im Netz und auch in der App finde ich nichts mehr über die Beschränkung auf Deutschland. In den Fußnoten steh aber z. Teil noch der alte Text.

Was ist denn jetzt der Stand bei der Red+ Kids?

- Bleibt es Dauerhaft bei 10€/ Monat auch ab dem 25. Monat?

- ist Datenroaming möglich?

- können die 200 Minuten auch im Urlaub innerhalb des Landes oder auch nach Deutschland genutzt werden?

 

Danke für eine kurze Klarstellung - ich bin durch das Lesen der ganzen Fußnoten schon etwas wirr im Kopf.

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Aktuelles RED Kids-Portfolio:

- 200 Freiminuten in alle deutschen Netze

- Vodafone-Flat

- 50 SMS und MMS in alle deutschen Netze

- EU-Roaming inklusive

Listenpreis liegt bei 10 Euro pro Monat.

Tabaluga27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja toll.
Was ist nicht versteh ist, dass EU-Roaming doch Daten und Telefonieren umfasst. Wie und zu welchen Kosten Telefonieren denn die Kids im EU- Ausland, wenn die 200 Minuten nur deutsche Netze sind? Die Kosten konnte ich nirgends finden.

Die Rahmenbedingungen sind identisch, nur der Aufenthaltsort deines Kindes hat sich geändert. Genau dies wird durch EU-Roaming abgebildet.

Dein Kind wird ja aufgrund seines EU-Auslandsaufenthaltes nicht plötzlich Mitmenschen in Neuseeland kontaktieren, sondern wie bisher eher dich bzw. die Verwandschaft mit deutschen Rufnummern^^