Mobilfunk

Red + Karte kündigen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich habe zu meinem Red XL Vertrag eine Red + Karte auf einem separaten, einfachen Handy (kein Smartphone!).

 

Diese Karte möchte ich jetzt kündigen, da sie nicht mehr genutzt wird. Ich kann aber nirgends - weder in "Mein Vodafone" noch in der App irgendwas zu dieser Karte finden.

Wo und wie kann ich diese Karte kündigen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@calesh01 

Probiere es nochmal mit dem Link. Jetzt müsste es gehen.

 

Wie oben bereits geschrieben werden beide Verträge nur angezeigt wenn du die Kundennummer oder jeweils beide Rufnummern zu Mein Vodafone hinzufügst.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hallo @calesh01 !

 

Vermutlich hast du die Red+ Allnet bzw. die Kundennummer nicht zu Mein Vodafone hinzugefügt. Das kannst du wie hier beschrieben mit Hilfe der Rufnummern/Kundennummer und dem Kundenkennwort (Ist das der Hauptkarte) durchführen. Anschließend solltest du auch diesen Vertrag zur Kündigung auswählen können. 

 

Ansonsten kann du alternativ auch mal folgendes probieren:

Lege die Red+ Allnet Sim in ein Smartphone. Starte die Mein Vodafone App mit dem Smartphone (WLAN aus)  Gehe auf  "Mehr", "Mein Tarif", "Übersicht". Findet sich dort die Schaltfläche "Vertrag kündigen"? 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok. Der Link führt leider ins Leere (Seite existiert nicht mehr.

Ich werde morgen mal Schritt 2 probieren (Simkarte in mein Smartphone).

 

Trotzdem ist es sehr verwunderlich, daß ich zu einer Karte, für die ich auch bezahle, ausser auf der Rechnung keinerlei Informationen finde.

Normalerweise müssten mir unter meinem Vertrag 2 Rufnummern angezeigt werden (Hauptnummer + Zusatzkarte).

 

Alles sehr verwirrend......

Mehr anzeigen
SuperUser

@calesh01 

Probiere es nochmal mit dem Link. Jetzt müsste es gehen.

 

Wie oben bereits geschrieben werden beide Verträge nur angezeigt wenn du die Kundennummer oder jeweils beide Rufnummern zu Mein Vodafone hinzufügst.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok, Danke!

Nach dem zweiten Versuch hat es geklappt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @calesh01,

 

da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mach ich hier mal zu.

 

Schönen Rest-Sonntag,

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen