abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Internet Verbindung
Stillgelegter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besitze seid heute eine Red+ Vertrags-Karte, die Karte war bereits Aktiviert und ich musste sie nur noch in mein iPhone 6+ Legen was ich getan habe die Sim-Karte wird auch erkannt und ich sehe oben links das Netz Vodafone.de in den Einstellungen sind alle Passenden APNs automatisch angelegt wurden, allerdings kann ich sobald ich die W-Lan Verbindung trenne nicht das mobile Internet verwenden. Telefonieren und SMS schreiben klappt ohne Probleme jedoch kann ich mein Mobiles Internet nicht benutzen, ich habe das iPhone öfters neugestartet und die Sim-Karte auch öfters rausgenommen und wiederholt ins iPhone Getan.

Ich hoffe jemand vom Vodafone Team oder von der Vodafone Forum Community kann mir bei meinem Problem Helfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Dominik
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stillgelegter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey @Helferlein,

Ich habe nur einen GigaCube Vertrag, mir wurde das als Angebot angezeigt für 14,99€ Monatlich und 3 Monate davon sind kostenlos sowie die Grundgebühr bleibt mir ersparren und somit bestellte ich die Red+ Allnet Sim-Karte und jetzt habe ich ja dieses Internet Problem.

Gruß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen und willkommen im Forum,

Hast du denn auf deiner Red Hauptkarte noch Datenvolumen über gehabt? Wenn nicht, ist das Internet auf der Red+ Karte auch auf 32 kbit/sek gedrosselt.

Ansonsten: hast du mal in der MeinVodafone-App der Hauptkarte evtl die Einstellung getätigt, dass die Red+ Karte kein Highspeed-Datenvolumen bekommt?

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Stillgelegter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

Ich habe die Red+ Sim-Karte zu meinem Vodafone GigaCube Vertrag dazugebucht und sie auch erhalten die Sim-Karte (Red+) befindet sich ja in meinem iPhone 6+, und auf meinen GigaCube habe ich noch reichtlkch GigaByte an Datenvolumen. Die Sim-Karte hat selber aktuell 4 GigaByte wie ich in der MyVodafone App lesen konnte. und nein ich habe keine Einstellungen geändert oder sonstiges.

Ich danke dir für deine Hilfe und freue mich auf weitere Antworten.
Gruß Dominik

Hallo @Stillgelegter,

die Red+ Karte funktioniert nur in Verbindung mit einem Red- oder Young Vertrag. Mit der GigaCube kann die Red+ Karte keine Gruppe bilden. Hast du einen Red- oder Young Vertrag? In dem Fall ist es möglich, dass bei der Einrichtung der Gruppe etwas nicht glatt gelaufen ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Stillgelegter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey @Helferlein,

Ich habe nur einen GigaCube Vertrag, mir wurde das als Angebot angezeigt für 14,99€ Monatlich und 3 Monate davon sind kostenlos sowie die Grundgebühr bleibt mir ersparren und somit bestellte ich die Red+ Allnet Sim-Karte und jetzt habe ich ja dieses Internet Problem.

Gruß.