abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Gigakombi buchen, Securenet, Hotline
Kisol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

am 21.09.2018 bin ich mobil von Otelo zu Vodafone gewechselt.

Grund war der beauftragte Kabelanschluss, DSL bei Vodafone und die Gigakombi.

Nummer wurde portiert, Sim eingelegt und die Odysee began.

Sim aktivieren: 6 Anrufe bei der angegebenen Nummer, und der 3. Mitarbeiter im indischen Callcenter hat es hinbekommen nachdem der Automat einen nicht aktivieren will.

Dann beginnt der SMS Spam und Gammelapps die keiner will werden installiert.

Zum  Abschluss bekommt man eine SMS das man nun Securenet hat, welches nie gebucht wurde.

Versuch per Hotline zu deaktvieren und Gigakombi zu buchen schlägt dem Fass dann den Boden aus.

Dieser schwachsinnige Drecksautomat weist einen immer darauf hin, dass man mit der angegebenen Nummer Kunde eines Partnerunternehmens ist, und man fliegt aus der Leitung. 

 

Langsam glaube ich Vodafone hat etwas gegen mich. 

 

Seit ~ 1Jahr sollte ich eigentlich schon Kabel haben, aber die Tiefbauer kommen ja nicht zu vereinbarten Terminen, und wenn sie dann unangekündigt kommen, können sie nichts machen weil wir auch ein wenig die Bagger haben rollen lassen.

 

Beim DSL ständig die eingeschränkten Bandbreiten, die man aber zu 100% bezahlen soll.

 

Nun kann man das alles als unglücklich auslegen, aber nach der Erfahrung vom Freitag im Mobilfunk bin ich da nicht mehr so sicher.

 

Das ungefragt aktivierte Securenet konnte ich nun online deaktivieren, was ich jetzt noch will:

 

1. Die Hotline erreichen können

2. Red Giga Kombi buchen

3. Endlich meinen Kabelanschluss

 

Punkt 1 und 2 sind dringend, wegen Widerrufsrecht und so. Sollte sich da "sehr zeitnah" nichts ändern, Widerrufe ich den Mobilvertrag, kündige DSL pünktlich zum Feb. 2019, storniere den Kabelanschluss weil Aussenanlagen sind dann fertig und hole mir die Leistungen von einem anderen Anbieter.

 

 

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Sim aktivieren: 6 Anrufe bei der angegebenen Nummer, und der 3. Mitarbeiter im indischen Callcenter hat es hinbekommen nachdem der Automat einen nicht aktivieren will

Ein indisches Callcenter ist mir bei Vodafone nicht bekannt, überhaupt irritiert mich dein Bericht einer Freischaltung, ein Laufzeitvertrag ist entweder ab Tag X mit der zum Vertragsbeginn portierten Rufnummer aktiviert, oder nicht. Im Falle einer nachträglichen Portierung wird dein Vodafone Vertrag mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die dann am Tag der Portierung ersetzt wird.


Dann beginnt der SMS Spam und Gammelapps die keiner will werden installiert

 Also wir haben just letzte Woche 3 Neuverträge abgeschlossen, aber von SMS Spam habe ich nichts bemerkt. Die MeinVodafone App fand ich dagegen, wie immer, sehr praktisch, da ich darüber dann direkt die Red+ Gruppe verwalten konnte.


1. Die Hotline erreichen können

2. Red Giga Kombi buchen

3. Endlich meinen Kabelanschluss


Die GigaKombi sollte auch DSL für dich buchen können, wenn du dort angibst, dass du einen Vodafone Vertrag in einem berechtigten Tarif abgeschlossen hast. Ich würde aber davon ausgehen, dass deine Rufnummer, wenn Sie am 21.09. aktiviert wurde, mittlerweile auch als Vodafone Rufnummer erkannt wird.

 

Im Zweifel kannst du es am Montag noch einmal versuchen und alternativ den SMS Chat (mehr Infos zu TOBi findest du hier) nutzen, dort erreichst du auch einen Kundenberater, der dir sicherlich helfen kann.

 

Was deinen Kabelanschluss und die Problematik ...


... aber die Tiefbauer kommen ja nicht zu vereinbarten Terminen, und wenn sie dann unangekündigt kommen, können sie nichts machen weil wir auch ein wenig die Bagger haben rollen lassen....

...angeht, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dir hier ein "Otto-Normal-Kundenbetreuer" weiter helfen kann.

 

Falls es hierzu Lösungsansätze gibt, so solltest du dein Problem vorzugsweise einmal im Bereich "Kabel" dieses Forums platzieren.


Punkt 1 und 2 sind dringend, wegen Widerrufsrecht und so. Sollte sich da "sehr zeitnah" nichts ändern, Widerrufe ich den Mobilvertrag, kündige DSL pünktlich zum Feb. 2019, storniere den Kabelanschluss weil Aussenanlagen sind dann fertig und hole mir die Leistungen von einem anderen Anbieter

Bei deinem Plan, den Vertrag bei Vodafone zu widerrufen, solltest du nicht vergessen, dass im Falle dessen, dass dein Mobilfunkvertrag mit deiner wertvollen Rufnummer durch Storno abgeschaltet wird, deine Rufnummer futsch ist. Nur am Rande, damit wir dich am Ende nicht mit dem Betreff "Vodafone ist Schuld, dass meine Rufnummer für immer verloren ist..." hier wieder sehen.

 

Generell möchte ich dich bitten an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten, ich empfinde deine Art und Weise der Darstellung des Sachverhalts als unangemessen. Danke schon mal an dieser Stelle an Dich für die Einhaltung der Forenregeln insbesondere der Netiquette.Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ganz so einfach wie du es dir machst ist die Sache nun einmal nicht.

Meine Ausdrucksweise lasse ich mir gern mit Verweis auf die Nettiquette ankreiden.

 

Mir wurde die Sim per Post zugeschickt, mit der Aufforderung am Tag der Portierung diese unter Anwahl von 1212 zu aktivieren. Dies musste ich 6x tun, gern kann ich noch einen Screenshot vom Dialer mit Rufdauer anhängen.

 

Nach erfolgreicher Aktivierung bekam ich die Betreibereinstellungen per SMS und damit auch ungefragt Apps installiert. Dann kam eine SMS zu Speedgo, eine zu meinem "kostenlosen" Entertaiment Packet, mit der Aufforderung doch rechtzeitig zu kündigen damit keine Kosten anfallen, und last but not least Securenet.

 

Ein Anruf bei der Hotline ist wie gesagt sinnfrei, ich bin ja noch Kunde vom Partnerunternehmen, und was den SMS Chat angeht, den habe ich auch probiert, imn Eifer des Gefechts die SMS Beschränkungen gesprengt. Mir wurde mitgeteilt das die Nachricht nicht übermittelt wurde, aber auf der Rechnung habe ich nun eine MMS für 0,39€ stehen. 

 

Die DSL Hotline wegen der Giga Kombi ist mir ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn gekommen, danke dafür.

 

Meine Kabelproblematik ist keine Priorität, sie zeigt nur leider das bei Vodafone und seinen beauftragten Unternehmen vieles nicht wirklich rund läuft und passte ganz gut mit in das Gesamtbild.

 

Ein Dienstleister, der für seine Kunden nicht zu erreichen ist, aber beim abkassieren ganz vorn dabei, der brauch sich nicht über ungehaltene Kunden wundern.