Support:

Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Red+ Datenkarte Sim zu eSim tauschen

Hallo, ich habe in meinen Tarif RED l eine zusätzliche eine RED+ Datenkarte und würde diese gerne in eine eSim für die Apple Watch tauschen. In myVodafone finde ich aber keine Option dazu? Was muss ich dazu tun?

MFG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Betreff: Red+ Datenkarte Sim zu eSim tauschen

So, gerade mit 1212 telefoniert, Red+ datenkarten lassen sich nicht umstellen. eSim muss separat mit zusätzlichen Kosten kosten bestellen... wieder ein toller Vodafone Service...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Royal-Techie

@user_42@  schrieb:

Was muss ich dazu tun?

offiziellen Kontaktkanal wählen, wie z.B. 1212 oder Kontaktformular und um Umstellung / Wechsel bitten

Highlighted
Daten-Fan

So, gerade mit 1212 telefoniert, Red+ datenkarten lassen sich nicht umstellen. eSim muss separat mit zusätzlichen Kosten kosten bestellen... wieder ein toller Vodafone Service...
Moderator

Hallo user_42,

diese Vorgehensweise ist auch richtig und erforderlich. Denn die Red+ Datenkarte ein eigenständiger Laufzeitvertrag mit separater Rufnummer ist.

Und da die eSIM praktisch eine Kopie zu Deiner vorhandenen SIM-Karte des Hauptvertrages ist, ist eine neue Buchung / Bestellung erforderlich.

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.