abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Data
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

mein Red S Vertrag endete am 14.12.20. Ich habe noch eine Red+ Data Sim die noch bis Juni 2021 läuft. Nach Ende des Red S Vertrages sollte die Red Data Sim eigentlich 5€ im Monat bis Vertragsende kosten.

 

Schon die erste Rechnung war mit 5,84€ leicht erhöht wegen einer Red+ Basispreisanpassung. Aber die neue Rechnung beträgt nun über 10€ und ist mit 10 Posten sehr unübersichtlich, was vermutlich auch an der Steuererhöhung liegt. Für die erhöhte Rechung ist laut Hotline ein monatliches extra 500 MB Datenvolumen verantwortlich welches ich in der MeinVodafone App gebucht haben soll.

 

Ich habe diese 500 MB Paket sicher nicht gebucht. Kann es sein, dass das Paket nach Verbrauch des Inklusivvolumens automatisch gebucht wird? Habe auch keinerlei Buchungsbestätigung per Mail oder SMS erhalten. Der Hotline Mitarbeiter hat das Paket für die Zukunft gelöscht.

 

Zudem passt auch mein Datenvolumen nicht, laut App habe ich einmal 1GB und einmal 500MB zur Verfügung.

Eigentlich klang es ganz einfach, Hauptvertrag beendet --> 500MB für 5€ bis Laufzeitende. Jetzt ist das alles sehr chaotisch und unüberichtlich. Ich bitte daher um Hilfe.

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

 

Ich kann nicht erkennen, was nicht passen sollte. Der Preis von 10,99€ für die Red+ Data nach Wegfall der bzw. einer Hauptkarte bis zum Vertragsende ist korrekt.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Nach Ende des Red S Vertrages sollte die Red Data Sim eigentlich 5€ im Monat bis Vertragsende kosten.

Nein. Du nutzt die "alte" Red+. Data Sie kostet wie bisher 5,99€ (Die Red+ Data 2020 kostet 5€).

In der Rechnung wird dies wie bisher aus buchungstechnischen Gründen mit einer 5€ Position und einer 0,99€ Position aufgeführt.

 

Zusätzlich kommen nach Wegfall der Hauptkarte dazu 5€ für 500MB.

 

So steht es in deinen Vertragsbedingungen. Siehe dazu auch z.B. hier:

Mehr anzeigen
"Du hast nur Red+ Data und/oder Red+ Kids Karten in Deiner Gruppe? Dann buchen wir ihnen automatisch 500 MB für 5 Euro zusätzlich pro Monat dazu. Das Datenvolumen kannst Du dann weder teilen noch aufbuchen. Jeder Teilnehmer nutzt nur noch sein eigenes Datenvolumen. Die SMS und MMS Flat gilt weiter."

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

 

Ich kann nicht erkennen, was nicht passen sollte. Der Preis von 10,99€ für die Red+ Data nach Wegfall der bzw. einer Hauptkarte bis zum Vertragsende ist korrekt.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Nach Ende des Red S Vertrages sollte die Red Data Sim eigentlich 5€ im Monat bis Vertragsende kosten.

Nein. Du nutzt die "alte" Red+. Data Sie kostet wie bisher 5,99€ (Die Red+ Data 2020 kostet 5€).

In der Rechnung wird dies wie bisher aus buchungstechnischen Gründen mit einer 5€ Position und einer 0,99€ Position aufgeführt.

 

Zusätzlich kommen nach Wegfall der Hauptkarte dazu 5€ für 500MB.

 

So steht es in deinen Vertragsbedingungen. Siehe dazu auch z.B. hier:

Mehr anzeigen
"Du hast nur Red+ Data und/oder Red+ Kids Karten in Deiner Gruppe? Dann buchen wir ihnen automatisch 500 MB für 5 Euro zusätzlich pro Monat dazu. Das Datenvolumen kannst Du dann weder teilen noch aufbuchen. Jeder Teilnehmer nutzt nur noch sein eigenes Datenvolumen. Die SMS und MMS Flat gilt weiter."

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die schnelle Antwort. Da ist ja Mist. In den aktuellen FAQs bzw. Vertragsbedigungen steht das eindeutig drin, dass es 5€ zusatzlich im Monat sind. Als ich 2019 den Vertrag abschloss klang das aber noch anders, ich füge hier mal den originalen Screenshot von damals ein. Heißt das ich kann dieses 500MB trotzdem kündigen und habe dann eben 0MB Datenvolumen für 5,99€ im Monat?

Unbenannt.PNG