abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Data Update (1GB) kündigen?
HeikeSchwarzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Red Data Update (1GB) zu meinem Mobilvertrage dazu gebucht, nun benötige ich diese Option nicht mehr, wie kann ich das kündigen ohne bei der Hotline anrufen zu müssen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@HeikeSchwarzer

Ja, das gilt auch für den Red M 2016.

 

Zur Erklärung:

  • Schau dir hier auf S.9 den Red M 2016 an. Dieser kostete bis zum 10.April 2017 mit 3GB regulär 39,99€.
  • Gehe anschließend hier auf S.8. Dort findest du die Konditionen des ab 11.April buchbaren Red M 2016. Dieser kostet Sim Only 41,99€ und beinhaltet 4GB regulär. Dies wird buchungstechnisch durch das Red Data Update (2€) abgebildet. Du hast deinen Vertrag vermultlich nach dem 10.April 2017 abgeschlossen. Somit hast du diesen Preis von 41,99€ Sim only (abzüglich möglicher Rabatte) so abgeschlossen.

Es ist also keine extra Option sondern nur ein buchungstechnischer Baustein für den von dir gebuchten Red M 2016. 

 


@HeikeSchwarzer  schrieb:

leider habe ich den zeitpunkt für einen neu vertrag verpasst. ich hätte viel lieber einen vertrag mit dem giga pass.


Wann ist denn deine Mindestlaufzeit abgelaufen? Du kannst jederzeit deinen Vertrag im gewünschten Tarif mit Vodafone Pass verlängern. Wenn du dich bezüglich eines Verlängerungsangebots mal unverbindlich erkundigen möchtest kannst du z.B. mal unter der hier angegeben Rufnummer anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HeikeSchwarzer!

 

Könnte es sein, daß du einen Red S 2016 mit 2GB abgeschlossen hast?

 

Dieser beinhaltet in Version ab 11.April 2017 das Gigadepot, Wifi Calling und 1GB zusätzlich. Diese Position nennt sich buchungstechnisch Red Data Update. Somit ergeben sich die 2GB regulär.

Schau mal auf deine Rechnung: Der monatliche Basispreis von 29,99€ wird um 2€ für das Red Data Update ergänzt. Somit ergibt sich der monatliche Preis von 31,99€ z.B. für die Sim Only Variante.

 

Wenn dies so zutrifft, ist das Red Data Update fester Tarifbestandteil und kann somit nicht separat gekündigt werden.

ich habe den red 2016 M Tarif für 39,99 und dieses red data update für 2 euro. gehört das da auch mit rein? finde ich voll doof da ich dieses update überhaupt nicht benötige und ich schon selber entscheiden möchte für was ich wieviel zahle. leider habe ich den zeitpunkt für einen neu vertrag verpasst. ich hätte viel lieber einen vertrag mit dem giga pass.

@HeikeSchwarzer

Ja, das gilt auch für den Red M 2016.

 

Zur Erklärung:

  • Schau dir hier auf S.9 den Red M 2016 an. Dieser kostete bis zum 10.April 2017 mit 3GB regulär 39,99€.
  • Gehe anschließend hier auf S.8. Dort findest du die Konditionen des ab 11.April buchbaren Red M 2016. Dieser kostet Sim Only 41,99€ und beinhaltet 4GB regulär. Dies wird buchungstechnisch durch das Red Data Update (2€) abgebildet. Du hast deinen Vertrag vermultlich nach dem 10.April 2017 abgeschlossen. Somit hast du diesen Preis von 41,99€ Sim only (abzüglich möglicher Rabatte) so abgeschlossen.

Es ist also keine extra Option sondern nur ein buchungstechnischer Baustein für den von dir gebuchten Red M 2016. 

 


@HeikeSchwarzer  schrieb:

leider habe ich den zeitpunkt für einen neu vertrag verpasst. ich hätte viel lieber einen vertrag mit dem giga pass.


Wann ist denn deine Mindestlaufzeit abgelaufen? Du kannst jederzeit deinen Vertrag im gewünschten Tarif mit Vodafone Pass verlängern. Wenn du dich bezüglich eines Verlängerungsangebots mal unverbindlich erkundigen möchtest kannst du z.B. mal unter der hier angegeben Rufnummer anrufen.

alles klar dann weiß ich bescheid.

 

wegen dem neuen vertrage werde ich wohl bis ende des jahres warten, ich habe einfach keine Lust auf den Telefonservice, hat leider oft kein Sinn deswegen habe ich wegen meiner Frage diesen Weg gewählt, hier wird einem wenigstens geholfen.

 

Vielen Dank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeikeSchwarzer,

HeikeSchwarzer schrieb: [...] hier wird einem wenigstens geholfen.  


unsere SuperUser sowie auch die anderen User sind wirklich sehr hilfsbereit und kompetent. Wir sind froh, dass wir sie haben 🙂

Da von Dir hier als gelöst gekennzeichnet, schließe ich mal zu.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!