Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Red Business Data Flex Go mit 2G keine mobile Daten
Sputnik1990
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Frage zum Tarif "Red Business Data Flex Go". Ich möchte die SIM Karte aktuell in einer Umgebung nutzen, in welcher ich lediglich 3G / 2G nutzen kann. Durch die Abschaltung von 3G im vergangenen Monat ist die SIM nun auf 2G registriert. Seitdem sind jedoch trotz korrekt eingerichtetem APN keine mobilen Daten mehr verfügbar. Jeglicher Versuch Daten aus dem Internet zu empfangen (oder zu senden) schlägt fehl, jeder Ping läuft ins Leere.

 

Ist dies aktuell ein Ploblem, welches auf eine Störung zurückgeführt werden kann? Oder aber liegt dies am Tarif selbst, dass dies nicht unterstützt wird?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sputnik1990
Daten-Fan

Da mir die Hilfe nicht weiterhelfen konnte und ich auch hier keine Antwort mehr erhalten habe: Wo kann ich mich denn jetzt noch hinwenden? Welche Supportmöglichkeiten habe ich denn noch?

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Sputnik1990,

 

entschuldige bitte, das die Antwort länger gedauert hat.

 

Also wenn Du nur noch 2G empfängst, dann ist eine Internetverbindung nicht möglich. Es wäre wichtig, dass Dein Endgerät 4G/LTE fähig ist und auch der Tarif, eigentlich gibt es keine anderen mehr. Natürlich muss vor Ort auch 4G/LTE vorhanden sein. 3G ist abgeschaltet.

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und der Adresse, an der Du gerne mobile Daten nutzen möchtest zuschicken. Ich schaue mir das dann genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen