abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Allnet Zusatzkarte kündigen
Dragony
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Red+ Allnet Zusatzkarte in meinem Vertrag, die mein Exfreund bisher genutzt hat. Jetzt wollte ich die Karte kündigen (natürlich zum frühestmöglichen Zeitpunkt), da wir die Verträge trennen wollen. Allerdings kann ich in den Vertragsinformationen bei seiner Kundennummer weder die Daten einsehen (es erfolgt eine Fehlermeldung, s. Anhang 1), noch die Karte kündigen (die Option steht einfach nicht zur Auswahl, so wie bei der Hauptkarte, s. Anhang 2). Er hat den Vertrag aber nicht gekündigt oder Ähnliches. Auch ist es mir nicht möglich seine Kundennummer im Kontaktformular auszuwählen, obwohl sie dort als Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Die Nummer springt direkt auf meine Kundennummer zurück.

 

Anhang 1:

Anhang 1.pngAnhang 2:Anhang 2.png

Leider konnte ich zu dem Thema in der Art auch sonst nichts im Forum finden.

Was kann ich demnach sonst noch tun, um ausschließlich die Zusatzkarte zu kündigen? Ich möchte explizit NICHT meine Hauptkarte kündigen; den Vertrag habe ich gerade erst verlängert.

 

Was kann ich tun?

Schon mal danke im Voraus!

14 Antworten 14
Dragony
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g 

Darüber habe ich auch schon nachgedacht; allerdings bekomme ich eine Rechnung, in welcher die Red+ Allnet Zusatzkarte als Posten neben den anderen Vertragspositionen aufgeführt ist. Also alles in einer Rechnung und es wird auch nur einmal gesammelt vom Konto abgebucht.

 

Ist das vielleicht irgendeine komische Konstellation, die durch eine Änderung von einem Service-Mitarbeiter im Vodafone Shop entstanden ist? Da war ich mal; ich weiß allerdings nicht mehr wieso. Und ich hätte eigentlich gedacht, dass da sowas nicht entstehen kann Lachender Smiley

@Dragony 


@Dragony  schrieb:

@ttwa2011 

Danke für den Tipp!

Da ich allerdings nicht weiß, ob er nicht im Anschluss einen neuen Vertrag o.Ä. machen möchte...


Er übernimmt dadurch den Vertrag, weitergeführt im Red S 2019 mit der aktuellen Mindestlaufzeit. Möchte er kündigen, kann er das selbst machen. 

 

Ich würde mir also deshalb keine Gedanken machen. Wenn du verständlicherweise nur für das nötigste Kontakt mit ihm hast, würde ich das gleich sauber trennen und die Übernahme durch ihn sofort machen und nicht zum Vertragsende eine Übernahme als Callya. So musst du dir auch keine Gedanken wegen den dir in Rechnung gestellten monatlichen Kosten der Red+ Allnet und deren Bezahlung an dich durch deinen Ex-Freund machen. Wenn er fair ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht, dies so zu machen.

Wenn die Rufnummer bei der Red+Allnet auf der Rechnung dieselbe ist, um die es hier geht... dann ist irgendwas in deinem 'MeinVodafone-Konto' nicht korrekt. 

Wie gesagt, alternativ eben klassisch kündigen, momentan ist übrigens das Kontaktformular im Wartungsmodus.

Dragony
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, dann bitte ich ihn mal das über das Übernahmeformular zu machen und kündige ansonsten über den klassischen Weg. Ich markiere den Beitrag mal als gelöst.

 

Ich danke euch noch mal! Bleibt gesund 🙂

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dragony,

 

prima, dass Du Dein Anliegen klären konntest - danke an Helferlein, ttwa2011 und natürlich Gr3g für die guten Tipps. 

 

Hier nochmal der Link zur Vertragsübernahme .

 

Die schriftliche Kündigung schickst Du einfach an

Vodafone GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

Fall gelöst - hier kommt ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!