abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Allnet Zusatzkarte kündigen
Dragony
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Red+ Allnet Zusatzkarte in meinem Vertrag, die mein Exfreund bisher genutzt hat. Jetzt wollte ich die Karte kündigen (natürlich zum frühestmöglichen Zeitpunkt), da wir die Verträge trennen wollen. Allerdings kann ich in den Vertragsinformationen bei seiner Kundennummer weder die Daten einsehen (es erfolgt eine Fehlermeldung, s. Anhang 1), noch die Karte kündigen (die Option steht einfach nicht zur Auswahl, so wie bei der Hauptkarte, s. Anhang 2). Er hat den Vertrag aber nicht gekündigt oder Ähnliches. Auch ist es mir nicht möglich seine Kundennummer im Kontaktformular auszuwählen, obwohl sie dort als Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Die Nummer springt direkt auf meine Kundennummer zurück.

 

Anhang 1:

Anhang 1.pngAnhang 2:Anhang 2.png

Leider konnte ich zu dem Thema in der Art auch sonst nichts im Forum finden.

Was kann ich demnach sonst noch tun, um ausschließlich die Zusatzkarte zu kündigen? Ich möchte explizit NICHT meine Hauptkarte kündigen; den Vertrag habe ich gerade erst verlängert.

 

Was kann ich tun?

Schon mal danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn die Rufnummer bei der Red+Allnet auf der Rechnung dieselbe ist, um die es hier geht... dann ist irgendwas in deinem 'MeinVodafone-Konto' nicht korrekt. 

Wie gesagt, alternativ eben klassisch kündigen, momentan ist übrigens das Kontaktformular im Wartungsmodus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Dragony,

es hört sich so an, als hättest du die Kundennummer bereits bei MeinVodafone registriert. Füge dann die Rufnummer deines Freundes/des Red+ Vertrags hinzu. Du findest in MeinVodafone einen Button "Vertrag oder Rufnummer hinzufügen".

grafik.png

Wenn du die Rufnummer hinzugefügt hast, findest du den Punkt "Mein Tarif" und dort "Vertrag kündigen".

grafik.png

Solltest du alles gemacht haben und es macht weiter Zicken, versuche es mal in einem anderen Browser (iExplorer, Chrome, Mozilla) und oder lösche die Offline Dateien (oder wie es auch immer in dem genutzten Browser heißt).

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

 

Die Rufnummer ist bereits seit Ewigkeiten zu meinem Red+ Vertrag hinzugefügt. Ich habe dort nur keinerlei Verwaltungsmöglichkeiten:

 

Anmerkung 2020-05-24 184955_modified.png

 

Klicke ich dort auf "Meine Daten" wird der besagte Fehler aus meinem ersten Post angezeigt. Versuche ich die Nummer erneut zu meinem Vertrag hinzuzufügen wird die (berechtigte) Meldung angezeigt, dass die Nummer bereits zu meinem Vertrag hinzugefügt wurde:

 

Anmerkung 2020-05-24 195648.png

 

 

 

Die anderen Browser habe ich bereits ausprobiert; hier erhalte ich das gleiche Ergebnis. Die Offline-Daten, Cookies, etc. habe ich ebenfalls bereits gelöscht - auch hier leider ohne Erfolg.

 

Noch irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!

Irgendwie sieht es bei mir auch anders aus als bei dir

grafik.png

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dragony  schrieb:

Hallo,

ich habe eine Red+ Allnet Zusatzkarte in meinem Vertrag, .... Auch ist es mir nicht möglich seine Kundennummer im Kontaktformular auszuwählen, obwohl sie dort als Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Die Nummer springt direkt auf meine Kundennummer zurück.


Die Kundennummer ist bei den beiden Karten zwingend die gleiche. Wenn überhaupt unterscheiden sich die Rufnummern!

 

Hast du mal auf das Zahnrad (Startseite) geklickt und dann auf "Meine Verträge und Teilnehmer" und dann auf  "Andere Verwalter meiner Verträge und Rufnummern"? Sonst fällt mir nicht mehr viel dazu ein.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Du kannst die betreffende Rufnummer der Partnerkarte auch schriftlich auf den üblichen Wegen kündigen.

Ja, hier sind keine weiteren Teilnehmer bzw. Verwalter eingetragen.

 

Interessant ist wirklich, dass das bei dir ganz anders aussieht. Bei mir sind es zwei Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern. Aber unter meinem Vertrag an sich steht nur meine Nummer.

 

Sehr merkwürdig. Aber dennoch schon mal lieben Dank; dann werde ich da wohl mal bei Vodafone anrufen oder die Kündigung auf dem Postweg machen müssen.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Dragony 

Andere Frage:


@Dragony  schrieb:

Hallo,

ich habe eine Red+ Allnet Zusatzkarte in meinem Vertrag, die mein Exfreund bisher genutzt hat. Jetzt wollte ich die Karte kündigen (natürlich zum frühestmöglichen Zeitpunkt), da wir die Verträge trennen wollen.

Wieso willst du kündigen wenn ihr die Verträge trennen wollt? Du kannst alternativ auch sofort die Red+ Allnet mit Hilfe dieses Formulars von ihm übernehmen lassen. Er zahlt für die Übernahme einmalig 20€. Die Red+ Allnet wird durch die Übernahme auf einen Red S 2019 mit 8GB für 39,99€ umgestellt. Du hast somit nach der Übernahme nichts mehr mit diesem Vertrag oder dessen Kündigung zu tun und musst nicht bis zum Vertragsende warten.

Eventuell ist es auch keine Partnerkarte, sondern 2 Hauptkarten mit 2 Kundennummern.

Was stehen denn für Tarife in der Rechnung? Bekommst du 2 Rechnungen und wird zweimal vom Konto abgebucht?

@ttwa2011 

Danke für den Tipp!

Da ich allerdings nicht weiß, ob er nicht im Anschluss einen neuen Vertrag o.Ä. machen möchte und wir nur für das Nötigste in Kontakt stehen, haben wir uns erst mal darauf geeinigt, den Vertrag für die Partnerkarte zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Im Anschluss kann er die Nummer dann übernehmen und sich selbst überlegen, was er damit machen möchte.