abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Allnet Basic
alex_cern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen!

 

Gibt es Probleme mit den Partnerkarten allgemein, oder wieso fehl bei meiner Partnerkarte eigenes Volumen?

 

Die Red+ Partnerkarten sollten doch über 10gb eigenes Volumen verfügen, so zumindest die Aussage bei der Vertragsverlängerung, und 10gb können noch zusätzlich von der hauptkarte zugeteilt werden. Jedenfalls fehlen bei meiner Partnerkarte die eigenen 10gb/mtl.

 

Könnte bitte jemand reinschauen?

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Gruß Alex 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vermutlich wird das, was in deinem Beitrag steht, stimmen. Nur landen wir schließlich da, wo wir landen sollten. Telefonisches Missverständnis. Ok. 😁👍

Ich betone an der Stelle, es gab kein Missverständnis. Wir haben sehr detailliert die Bedingungen besprochen und daher habe ich überhaupt zugestimmt. Hätte der liebe Herr das damals am Telefon genauso wie in Deinem  Beitrag erklärt, wäre keine Verlängerung zustandegekommen.

 

Gepfuscht? Ja.

 

Kann hier geschlossen werden? Vermultich ja.

 

Kann dieses Thema jemandem in zukunft helfen. Das hoffe ich sehr!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@alex_cern dieses ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum und keine offizielle Abteilung von VF . Hier hat niemand Einsicht in deine Tarifdaten. Da solltest du eher den Kundenservice kontaktieren .

Oh, Verzeihung! Habe mich tatsächlich im Forum vertan. Danke für deinen Hinweis!

@alex_cern !

Das lässt sich auch ohne Dateneinblick lösen bzw. aufklären...Smiley (fröhlich)


Es fehlt nichts und es ist alles korrekt. Deinem Betreff nach nutzt du eine Red+ Allnet Basic 2020 für 15€ Sim Only. Diese hat regulär kein eigenes Datenvolumen.  Es kann nur Datenvolumen der Hauptkarte zugeteilt werden.

 

Nur die Red+ Allnet 2020 für 20€ Sim Only hat 10GB eigenes Datenvolumen zusätzlich zum zuteilbaren der Hauptkarte. Siehe hier und hier.

Alles klar. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das bedeutet es wurde wieder mal bei der Vertragsverlängerung gepfuscht. Ist ja leider keine Überraschung inzwischen.

 

Außerdem als das Volumen im letzten Monat verbraucht wurde (das kam mir auch zu wenig vor), meldete mir die Hotline, dass die Partnerkarte volle 20GB verbraucht hat, eigene 10 und die von mir zugeteilten 10. 🤡 Hört sich nach Zirkus an, ist es auch. Anscheinden kann sie ja rein technisch gar keine 20gb verbrauchen, mit den ach so toll am Telefon geworben wurde. Warum denn die Aussage des Mitarbeiters, dass 20 verbraucht sind? Fragen über Fragen! Die Antworten kann man zwischen den Zeilen, glaube ich mal, ganz gut erkennen.

 

Jedenfalls danke nochmal euch Beiden für die Antworten.

 

Und an alle, die verlängern wollen, fragt lieber 1000 mal nach, was euch angeboten wird. 10 mal reichen wohl nicht wirklich 😉

Imho kannst du bei dem jetzigen Tarif der Partnerkarte 20 GB und mehr aus dem Datenvolumen deiner Hauptkarte zuweisen. Die Angabe der Hotline steht somit nicht im Widerspruch.

Und du kannst natürlich die Partnerkarte upgraden auf 10 GB Inklusivvolumen.

alex_cern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch leider tut sie das. Der Schieber in der App ist leider auf 10gb begrenzt und somit kann ich nur 10gb teilen. War mir auch so damals erklärt nur mit einer Ergänzung, dass die Partnerkarte über zusätzliche 10gb aus eigenen Reserven verfügt. Wäre so auch in Ordnung. Nur hat die Karte genau gesagt nichts am Volumen. 

 

Sonst wäre das alles gar kein Problem. 

@alex_cern 


@alex_cern  schrieb:

Doch leider tut sie das. Der Schieber in der App ist leider auf 10gb begrenzt und somit kann ich nur 10gb teilen. War mir auch so damals erklärt nur mit einer Ergänzung, dass die Partnerkarte über zusätzliche 10gb aus eigenen Reserven verfügt. Wäre so auch in Ordnung. Nur hat die Karte genau gesagt nichts am Volumen. 

Die Begrenzung auf 10GB bei Zuteilung besteht nur bei aktiver Gigakombi unlimited in Zusammenhang mit einer Hauptkarte im Tarif Red M oder Red L. Diese ist vermutlich bei dir aktiv.

 

Ich gehe einfach von einem telefonischen Missverständnis aus. Du hattest vermutlich bisher vor der VVL eine alte Red+ Allnet 2017 und wolltest nicht mehr wie bisher bezahlen. Bei dieser hast du im Rahmen der "alten" Gigakombi noch 5€ Gigakombirabatt bekommen und bist so regulär auf 15,99€ Sim only gekommen.

 

Diese Karte hatte ebenfalls nur zuteilbares Datrenvolumen. Bei der neuen Gigakombi wird kein Rabatt auf die Red+ Allnet 2020 gewährt. Dafür gibt es aber die Red+ Allnet Basic. Wenn man dir nun die Red+ Allnet Basic gebucht hat, was ja deinem Betreff nach offensichtlich der Fall ist, ist dein Tarif nun monatlich 0,99€ billiger und du erhälst die gleiche Leistung wie bisher, also zuteilbares Datenvolumen der Hauptkarte.

 

Es steht dir offen, wie von @Gr3g für 5€ Aufpreis/Monat in die Red+ Allnet 2020 mit 10GB zu wechseln.



Vermutlich wird das, was in deinem Beitrag steht, stimmen. Nur landen wir schließlich da, wo wir landen sollten. Telefonisches Missverständnis. Ok. 😁👍

Ich betone an der Stelle, es gab kein Missverständnis. Wir haben sehr detailliert die Bedingungen besprochen und daher habe ich überhaupt zugestimmt. Hätte der liebe Herr das damals am Telefon genauso wie in Deinem  Beitrag erklärt, wäre keine Verlängerung zustandegekommen.

 

Gepfuscht? Ja.

 

Kann hier geschlossen werden? Vermultich ja.

 

Kann dieses Thema jemandem in zukunft helfen. Das hoffe ich sehr!