abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red 2017 M auf aktuellen Tarif wechseln, inkl Red+ Data und Business Cable
MMoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe den Tarif Red 2017 M ohne Smartphone, dessen MVLZ am 28.04.2021 endet. Dazu habe ich eine Red+ Data 2015 Karte. Und ich habe den Gigakombi, da ich auch einen Kabeltarif "Red Internet & Phone Business 200 Cable" habe.

Ich würde gerne nach Ablauf der MVLZ in den aktuellen Red M wechseln, um Gigakombi unlimited zu bekommen, Die zweite (Daten)Sim möchte ich auch weiter nutzen. Jetzt meine Fragen, auf die ich trotz langer Suche keine Antwort finden konnte:

 

Ist ein Wechsel mit den Konstellationen möglich?

 

Wann kann ich wechseln? Laut Hilfe geht das erst im 22. Monat, was dann aber nach dem Kündigungstermin wäre. Sollte ich dann feststellen, dass ein Wechsel nicht möglich ist, kann ich auch nicht mehr kündigen?

 

Ist es für Gigakombi unlimited ein Problem, dass ich Business Cable habe? Ich bin eine Privatperson, bin aber vor einigen Jahren mal in den Tarif gewechselt, da so echtes Dualstack und 50M Upload bekommen habe. Ich zahle dafür 46,39€ brutto. Ich würde auch (wenn es sein muss) in einen der aktuellen Privattarife wechseln, diese Möglichkeit wird mir aber nicht angeboten. Der Kabelvertrag läuft fast zeitgleich am 29.04.2021 aus.

 

Aufgrund schlechter Erfahrungen möchte ich das nicht telefonisch klären.

 

VG Maurice

1 Antwort 1
MMoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab inzwischen etwas weiter geforscht. Laut dem Infodok 4510 gilt die Gigakombi für Privatkunden auch für den "Red Internet & Phone Business 200 Cable". Das sollte also kein Problem sein, ich habe ja aktuell auch den Gigakombi Vorteil. Aber jetzt hab ich in den Fussnoten zum Gigakombi gelesen, dass Gigakombi unlimited nur bis zum 30.11.2020 gilt? Gibt es den nicht mehr?