Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Rechung nach Vertragskündigung

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

ich habe zum November 2017 meinen Vertrag gekündigt und brauche meine Rechungen noch für die Steuererklärung.

Jetzt wird mir hier im "Mein Vodafone" nur noch ein eine CallYa Prepaid mit meiner alten Rufnummer angezeigt und ich kann weder meinen Altvertrag noch meine zugehörigen Rechnungen einsehen.

Wie komme ich an die Rechnungen?

Besten Dank und freundliche Grüße

Marcel Müller

Edit: @Marcel2804 Beitrag in passendes Board verschoben.

SuperUser

Betreff: Rechung nach Vertragskündigung

Rechnungs-Zweitschriften können m.W. über die Kundenbetreuung angefordert werden und kosten 5€/Stück (bzw. Monat).

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Das entspricht nicht dem Gesetz.

Man kann mir nicht mit dem Tag der Kündigung den Zugriff auf die taggleiche Rechnung verwähren und Geld dafür verlangen. Dann hätte man diese auf einem anderen Weg zustellen müssen.

SuperUser

Marcel2804 schrieb:

Man kann mir nicht mit dem Tag der Kündigung den Zugriff auf die taggleiche Rechnung verwähren (...)

Oben wurde nach "Rechnungen" (Plural!) gefragt, nicht ausschließlich nach der Abschlußrechnung.

Die letzte Rechnung nach Vertragsende wird natürlich kostenfrei postalisch zugestellt.  Für alle Rechnungen davor hatten Sie ausreichend Zeit zum Herunterladen, solange der Vertrag noch aktiv war.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Stimmt wieder nicht. Laut AGBs habe ich 8 Wochen dafür Zeit.

Aber danke für diese dämliche Community hier.

Highlighted
SuperUser

Marcel2804 schrieb:

Laut AGBs habe ich 8 Wochen dafür Zeit.

Wo in den Allgemeinen Geschäftsbedingungens steht das nachzulesen?

Marcel2804 schrieb:

Aber danke für diese dämliche Community hier.

Solange es Ihnen jetzt besser geht:  Bitte sehr, bitte gern.  Dann kann hier ja zugemacht werden, oder?  Sie wissen es ja sowieso besser und intelligenter wird die Community mit Ihrer Herangehensweise auch nicht zwingend.

Moderatorin

Re: Rechung nach Vertragskündigung

Hallo Marcel2804,

kann ich noch helfen?

Gruß

Su

Alles Easy How To Hilfe !