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Antwort
Lösung
am 14.10.2019 23:16
Vor einigen Monaten habe ich meinen Mobilfunkvertrag zu guten Konditionen bei Vodafone telefonisch verlängert.
In der vergangenen Woche bekam ich einen Anruf von Vodafone: meine Treue solle belohnt werden. Wenn ich einverstanden sei, würde ich künftig 5 GB mehr Datenvolumen erhalten. Sonst ändere sich nichts am Vertrag. Ich habe dem zugestimmt.
Kurz darauf bekam ich diverse SMS von Vodafone. Mein Tarif sei von XS auf S umgestellt worden. Kosten nun 10 € höher.
Daraufhin habe ich die Vertragsänderung telefonisch widerrufen und mir bestätigen lassen, dass ich auf den Stand vor der Umstellung zurück falle.
Anschließend war die SIM Karte tot. Rückruf bei Vodafone ergab, dass versehentlich mein gesamter Vertrag beendet wurde. Einziger Ausweg sei Umstellung auf callya (sonst wäre die Nummer weg) und Abschluß eines neuen Vertrages.
Die Kündigung durch Vodafone ist meunes Erachtens rechtswidrig. Ich habe einen gültigen Laufzeit Vertrag. Wenn Vodafone Software Probleme hat und durch falsche Informationen veranlasste Vertragsänderungen nicht sauber Rückabwickeln kann, sollte das nicht mein Problem sein.
Ich bitte daher freundlich um Widereinsetzung in den ursprünglichen Vertragstand.
Mit freundlichen Grüßen
Anriss
am 15.10.2019 15:02
Hallo Anriss,
war denn vor dem Tarifwechsel eine fristgerechte Kündigung vorgemerkt gewesen? Den Wechsel in CallYa solltest Du erstmal nicht machen. Wenn keine Kündigung vorlag kann die Nummer ganz einfach reaktiviert und in den alten Tarif umgestellt werden.
Schick mir bitte mal eine PN. mit Rufnummer und Kundenkennwort. Ich würde mir das gerne mal direkt anschauen.
LG,
Dany
am 29.12.2019 11:51
Hallo, mein Mobilfunkvertrag wurde - nachdem seitens Vodafone im Oktober einiges unkorrekt geändert wurde - grundsätzlich wieder auf den "Urzustand" zurückgesetzt. Allerdings beeinhaltete mein Vertrag vor der fehlerhaften Umstellung durch Vodafone 11 GB, nach der Rückabwicklung der fehlerhaften Umstellung nur noch rd. 7 GB Datenvolumen. Außerdem kann ich das Gigadepot nict mehr nutzen.
Hierdurch sind mir in diesem Monat Mehrkosten von 19 € für zusätzliches Datenvolumen entstanden, das eigentlich Bestanteil meines Vertrages ist.
Können Sie meinen Vertrag bitte vollständig auf den Zustand zurück setzen, der vor der fehlerhaften Umstellung durch Vodafone bestand?
Vielen Dank.