abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungseingang
Lea_00
Rookie
Rookie

Hallo,

 

ich habe am 27.November 2018 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Habe die Ware am 2. Januar 2019 erhalten und noch am selben Tag das Sepa-mandat per Post verschickt.

 

Bis heute ist es laut DHL Briefstatus noch nicht eingegangen. Meine Frage ist aber, ab wann die erste Rechnung fällig wird? Immer am 5. des Monats beginnt der neue Abrechnungsmonat. Auch die einmalige Anschlussgebühr wurde noch nicht gezahlt.

 

Danke im Voraus.

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lea_00,

 

die einmalige Anschlussgebühr wird auf der ersten Rechnung aufgeführt und mit dieser abgebucht. Wenn Dein Rechnungszyklus am 5. eines Monats neu beginnt, wird um den 20. herum abgebucht.

 

Sende mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Ruf- oder Kundennummer und Kundenkennwort. Ich schaue mal bei Dir rein.

 

Lieben Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!