abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag zu hoch
Oiminator
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

es gibt zwei Punkte die ich in meiner Rechnung nicht verstehe:

1. Unter "Mein Vertrag" steht eine Vertragssumme von 44,99€. Vodafone bucht allerdings immer 50,49€ ab. Warum?

2. Wieso habe ich im Juli ca. 10€ und August ca. 45€ per mobiles Zahlen gezahlt? Ich habe nie einen Vertrag, Abo oder der gleichen abgeschlossen bzw. Zahlungen eingewilligt. 

Ich bitte Sie mir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben und die Rechnungen zu korrigieren.

Grüße 

 

 

 

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Oiminator,

ich bin leicht irritiert. Du solltest doch deiner Rechnung entnehmen können, wie es zu den höheren Abbuchungen gekommen ist. Jetzt mal abgesehen von dem mobilen Bezahlen. Was das angeht, lies dir bitte mal diesen Beitrag durch. Ich denke der beantwortet die meisten Fragen zu diesem Thema.

 

Woher eine mehrfach auftretende Differenz von 5,50 Euro stammt kann man nicht wirklich raten. Sind es genau 50,49 Euro? Ich nehme an, die wurden abgebucht, bevor die Abos (ich vermute es sind Abos bei Drittanbietern) berechnet wurden?

 

Welchen Tarif nutzt du? Ist es möglich, dass ein Rabatt nach 9, 12 oder 24 Monaten entfallen ist?

 

Ansonsten noch ein Hinweis. Du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Du kannst hier nicht "offiziell" deiner Rechnung widersprechen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oiminator,

 

ich schaue mir Deine Rechnung gern einmal an, wenn Du magst.

 

Dazu schicke mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!