Mobilfunk

Rechnungsbetrag wiederholt zu hoch
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

ich habe zum 7.6. einen neuen Vodafone-Vertrag über Logitel abgeschlossen. Hierfür sollten laut Unterlagen 36,99€ monatlich fällig werden. Einige Tage nach Vertragsbeginn, es müsste der 13.6. gewesen, habe ich über die Vodafone-App direkt die Anschlussgebühr-Erstattung angefordert.

 

In der ersten Rechnung (7.6.-14.6.) wurden mir sage und schreibe 92,82€ in Rechnung gestellt und abgebucht - hiervon 39,99€ Anschlussgebühr und 53,09€ Basispreis. Der Kundenservice teilte mir am Telefon mit, dass sich das mit den kommenden Rechnungen verrechnen und "einpendeln" würde... sehr merkwürdige Aussage, aber ich dachte mir, dass ich mal abwarte.

 

Jetzt, in der zweiten Rechnung für den Zeitraum 15.06. bis 14.07., habe ich nun weitere 41,99€ (Basispreis) in Rechnung gestellt bekommen, was nach wie vor 5,00€ zu viel ist. Ferner ist auch hier von der Erstattung der Anschlussgebühr geschweige denn von der "Verrechnung" des deutlich zu hohen ersten Rechnungbetrages leider nichts zu sehen.

 

Deswegen wende ich mich nun hier an euch. Wie komme ich nun an den abgeschlossenen Rechnungspreis von 36,99€? Und wie bekomme ich das bisher zu viel gezahlte Geld zurück (bzw. verrechnet) sowie die Anschlussgebühr verrechnet?

 

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!

 

Vielen Dank

Anna

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo anna_lft,

 

willkommen in der Community.

 

Was sagt denn Logitel dazu? Darüber hast Du ja das Angebot bekommen und den Vertrag abgeschlossen.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Bernd,

 

danke für die Antwort. Logitel prüft das derzeit. Zur Erstattung der Anschlussgebühr Rechnugnsbetrages können die aber sicherlich nichts sagen. Zudem hatte man mir bei der Vodafone-Hotline nach der ersten Rechnung ja gesagt, die Sache würde sich "einpendeln" -- und nicht, dass ich mich deswegen bei Logitel melden muss. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Sache auch bei Vodafone geprüft wird. 

 

Viele Grüße

 

Anna

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @anna_lft,

 

ich gucke mal, ob ich da was zu finden kann.


Bitte schick mir mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.

 

LG
Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen