abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag mit unkorrekter UmSt
Einkaufsengel
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auf meiner Rechnung zwei Ratenzahlungen Gerätekauf á 10,- € betreffs zwei Handyverträge im Red M und Red+. Bis dahin ist alles korrekt. Da ich jedoch eine gewerbliche Anmeldung habe muß ich auch Diese monatlich steuerlich absetzen. Das Problem jedoch ist, das beide Geräte ohne USt. in der Rechnung ausgewiesen sind. Somit ist am Ende der zu zahlende Brutto-Rechnungbetrag abzüglich Ust. und dem darausergebende Netto-Betrag bei steuerlichen 19% unkorrekt und rein rechnerich nicht nachvollziehbar. Wie bitte soll ich Diese in meinen monatlichen UmSt-Abrechnungen absetzen

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

kann dir dazu leider keine Erklärung oder direkten Tipp geben, empfehle dir aber dich eher schriftl. direkt an Vodafone z.B. postalisch oder per Kontaktformular zu wenden.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Einkaufsengel 

Schau nochmal auf deine Rechnung:

Die Position "Ratenzahlung für Gerätekauf (0%)" wird dir im Normalfall in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben. Somit sollte auch der Nettobetrag der Rechnung nachvollziehbar sein.