abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag mit der Onlineanzeige stimmt überhaupt nicht überein.
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich habe meine erste Rechnung vom neuen Vertrag bekommen. 

Wie viel abgebucht wird steht da aber wenn ich online in mein Kundencenter gehe, steht da komplett ein anderer Betrag. Für den selben Zeitraum.

Wie so das?

 

Viele Grüße

Heiko

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @heiko1971,

die erste Rechnung enthält ebenfalls den Rechnungsbetrag für den kommenden Rechnungszyklus. VF rechnet den Basispreis immer im voraus ab. Schaue einmal auf den genauen Zeitraum.

Der erste dürfte (meist anteilig) den aktuellen Zeitraum betreffen. Der zweite den kommenden. Sind dann noch Gigakombi gewährt, werden diese erst mit der nächsten Rechnung berücksichtigt, da diese wiederum rückwirkend gewährt werden.

Hi @Mav1976 

 

das mit dem anteiligen habe ich schon verstanden aber in der pdf, dieser Betrag wird mir demnächst abgebucht. So weit so gut aber wenn ich online gehe in meinem Kundencenter unter "Meine kosten zu deiner Rufnummer" steht ein viel höherer Betrag.

Nebenbei...als ich jetzt gerade noch mal geguckt hatte, wo man das ablesen kann im Kundencenter, steht schon wieder ein ganz anderer Betrag als gestern. Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.

 

Grüße

Heiko

 

Was für einen Tarif hast du denn überhaupt? Du kannst gerne einmal deine Rechnung (personalisierte Daten vorher bitte entfernen/schwärzen) bzw. was die Onlineanzeige dir zeigt hier hochladen.

Vielleicht sind in der Onlineanzeige dir zugesagte Rabatte noch nicht eingepflegt. Ohne Daten ist es etwas schwer nachzuvollziehen.

Den Red S Tarif.

 

So....wieder ein neuer Betrag. Diesemal zu meinen gunsten.

Ich denke mal, ich ignoriere das ganze mal und warte auf meine neue Rechnung und da weiss ich ja, was genau ich bezahlen muss. Wurde ja alles schriftlich festgehalten.

 

Viele Grüße

Heiko

 

 

Wenn du ihn online abgeschlossen hast du eine entsprechende Bestellbestätigung erhalten hast, kann nichts schiefgehen. 🙂

Red S mit 8 GB Datenvolumen
Aktuell 6x 20 € Rabatt für die ersten 6 Monate - dadurch zahlst du die ersten 6 Monate 19,99 €, an dem 7. Monat 39,99 €. (Preise ohne subventioniertes Telefon)

Quelle: https://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-red-s.html

Bei entsprechender Gigakombi gibt's weitere Vergünstigungen.

Danke für deine Hilfe.

 

Ja...in den ersten 6. Monate für 34,99 Euro. Ab den 7. Monat 54,99 Euro.

 

So sollte es ab der nächsten Rechnung sein.

 

Grüße

Heiko