abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag dauerhaft zu hoch
Jay46
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Communtiy,

 

der Rechnungsbetrag für meinen SMART  L+ ist dauerhaft zu hoch.

Ich habe einen Mobilfunkantrag über 34,99€ unterzeichnet und an Vodafone gesendet. Stattdessen werden 36,99€ abgebucht.

 

Von 3 Mitarbeitern an der Hotline konnte keiner das Problem lösen, obwohl dies von jedem zugesagt wurde.

 

Bitte um Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jay46 !

 

Folgende Vermutung:

Du hast diesen Vertrag über einen Fachhändler (preisbörse?) abgeschlossen. Die 34,99€ sind ein effektiver monatlicher Preis, der einmal durch einen monatlichen Rabatt von 5€ auf den monatlichen regulären Preis von 41,99€ und eine einmalige Gutschrift (Startguthaben) in Höhe von 50€ entsteht.

 

Die Info dazu findest auf der Angebotsseite direkt am angegeben monatlichen Preis von 34,99€.

 

Unter Punkt 1 in der Fußnote steht dazu:

Mehr anzeigen
"Das Startguthaben von 50€ erhalten Sie mit der ersten Mobilfunkrechnung. Infolge des Startguthabens senkt sich der effektive monatliche Basispreis des Tarifs auf 34,99€/Monat." 

Deshalb ist, wenn die Vermutung zutrifft, die Rechnung über 36,99€ völlig korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jay46 !

 

Folgende Vermutung:

Du hast diesen Vertrag über einen Fachhändler (preisbörse?) abgeschlossen. Die 34,99€ sind ein effektiver monatlicher Preis, der einmal durch einen monatlichen Rabatt von 5€ auf den monatlichen regulären Preis von 41,99€ und eine einmalige Gutschrift (Startguthaben) in Höhe von 50€ entsteht.

 

Die Info dazu findest auf der Angebotsseite direkt am angegeben monatlichen Preis von 34,99€.

 

Unter Punkt 1 in der Fußnote steht dazu:

Mehr anzeigen
"Das Startguthaben von 50€ erhalten Sie mit der ersten Mobilfunkrechnung. Infolge des Startguthabens senkt sich der effektive monatliche Basispreis des Tarifs auf 34,99€/Monat." 

Deshalb ist, wenn die Vermutung zutrifft, die Rechnung über 36,99€ völlig korrekt.

Hallo @ttwa2011 ,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Deine Vermutung trifft vollkommen zu, nach Blick auf die erste Rechnung wurde die 50€-Gutschrift auch schon seitens Vodafone geleistet.

 

Wenn die Erstrechnung nicht immer so intransparent wäre, wäre mir das wahrscheinlich schon aufgefallen 😉

 

Danke für die Hilfe!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die kurze Rückinfo @Jay46 und @ttwa2011 für den Support mit der ausführlichen Aufschlüsserung

Und da von Jay46 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!