abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag abweichend von vereinbartem Betrag bei Vertragsverlängerung
SanTir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich hab im Januar 2018 fristgerecht meinen Vertrag gekündigt.
Am 28.5.2018 erhielt ich einen Anruf von Vodafone mit einem Angebot für Vertragsverlängerung. Tarif RED S ohne Smartphone, abzüglich meiner Kundenrabatte, sagte der junge Mann 17,49€ zu mir als Tarifpreis.
Nun werden mir jeden Monat 27,49€ in Rechnung gestellt.
Jetzt habe ich da nochmal nachgehakt - es ist nicht mehr nachvollziehbar, das und warum mir dieser Betrag angeboten wurde. Gleichzeitig habe ich darauf bestanden die Gesprächsaufzeichnung abzuhören, da ist es ja festgehalten. Das wäre gelöscht!
Meine Nachfrage nach der Abschrift der Telefonaufzeichnung wird bisher konsequent ignoriert.
Im Shop habe ich nun erfahren, das es Unstimmigkeiten gibt, denn in dem Formular, das der Kollege bei der Vertragsverlängerung ausgefüllt hat, ist Gigakombi-Vorteil angekreuzt. Man sagte mir, das bedeute, das 10€ Rabatt mtl. auf den Basispreis gegeben werden. Wird aber nicht, denn Basispreis ist 34,99€ und ich zahle 27,49€!
Das zum ersten!
Desertieren wurde dann im Juni ein Rabatt von 7,50€ eingerichtet.
Jetzt hab ich den Vertrag schon mal gekündigt, da wurde mir jetzt als Kündigungsbestätigung der 29.6.2020 mitgeteilt.
Weil irgendwer von Vodafone in meinem Vertrag rumändert, soll ich nun 25 Monate zahlen?? Denn ich habe am 28.5.2018 verlängert!! Und dann noch zu einem Preis, der nicht vereinbart war!
Hat jemand Erfahrung wie man an die Telefonaufzeichnung kommt?


22 Antworten 22

@SanTir  schrieb:
.....
Ja, ich habe auch einen DSL-Vertrag bei Vodafone, der Gigakombi rechtfertigt.
....

 Herrje, dann lass die GigaKombi doch einfach buchen. Wo ist das Problem?

 

Weitere Hinweise zur GigaKombi und den Voraussetzungen findest du im Spoiler:

Mehr anzeigen

Die 4 Schritte zur GigaKombi:

  1. Es müssen 2 berechtige (aktive) Tarife vorhanden sein

  2. Beide Verträge müssen von der selben IBAN abgebucht werden
    (das ist quasi die Verbindung von MF Vertrag zu DSL Vertrag)

  3. Nun muss ein GigaKombiMarker sowohl auf der MF Seite als auch auf der DSL Seite gebucht werden (das funktioniert nicht immer automatisch, wenn nicht gerade beide Verträge zeitgleich abgeschlossen werden)

  4. Ist das alles geschehen dauert es ungefähr 2 Werktage, dann kannst du deine Vorteile nutzen.

  5. Wenn du in MeinVodafone (Mobilfunk) unter den gebuchten Optionen diese Anzeige siehst, dann ist die GigaKombi aktiv:

 gigaKombiRabatt in MeinVodafone.png


Im InfoDok4510 findest du alle wichtigen Infos zur GigaKombi

inkl. einer Liste aller berechtigten Tarife. 

Hier gehts zu den Infos auf den Hilfeseiten.

 

Dann meldest du dich bei Vodafone und lässt prüfen, warum die Laufzeit jetzt bis zum 29.6.2020 und nicht bis zum 28.5.2020, oder zumindest dem naheliegenden Tag des Tarifwechsels, geht und ob die Ursache vielleicht die nachträgliche Buchung des Rabatts war.

 

Dann wird die Laufzeit sicherlich auf den 28.5.20 oder den Tag des Tarifwechsels angepasst.

 

Falls die Debatte hier vielleicht wieder in realistische Bahnen kommt, meldet sich vielleicht auch ein Moderator und schaut sich das Ganze Dilemma mal an. Aber mit ...


@SanTir  schrieb:
...Also beharre ich auf Kündigung zum 28.10.2018, die von Vodafone im Januar bestätigt wurde....

... wirst du nicht weiter und nicht durch kommen, zumal du nie angezweifelt oder reklamiert hast, dass du dem Tarifwechsel oder der Kündigungsrücknahme nicht zugestimmt hast.

 

Dein Problem war ein fehlender Rabatt, den du einfach buchen lassen kannst. Du sagst selbst, die berechtigten Tarife sind da, das wirst du auch dem Mitarbeiter gesagt haben, mit dem du im Mai gesprochen hast.

 

Aber wenns Spaß macht, können wir einfach alle weiter Dr. Jur. Google bemühen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Laß' gut sein, @Helferlein.  Es gibt Menschen, die entwickeln zu ihrem Problem eine derart innige Bindung, daß sie an Lösungen überhaupt nicht interessiert sind.  Und so einen Fall sehen wir anscheinend hier. 

 

Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären, daß auf die vielleicht entscheidenden Fragen und Hinweise nicht eingegangen, sondern stattdessen munter weiter an der falschen Stelle provokant verfälschte Aussagen wiedergegeben werden, um irgendwie recht zu haben.

 

Ist mir aber jetzt letztendlich auch egal.  Alles, was zur Lösung nötig wäre (von den Ansatzpunkten bis zum Vorgehen), steht hier im Thread.  @SanTir will das aber nicht haben.  Dann soll es so sein.  Ich bin hier raus, denn das ist mir zu sehr identisch mit dem biblischen Werfen von Austernabfallprodukten vor das sus scrofa domesica.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SanTir,

denschnet schrieb: Viel Gerede, wenig sinnvoller Inhalt. ok, eigentlich null sinnvoller Inhalt, außer der folgende:

 

    @Helferlein  schrieb:

 

    Das sieht dann so aus:

 

       34.99 EUR RED S ohne Smartphone

    -    7.50 EUR Rabatt auf Basispreis für 24 Monate

    -   10.00 EUR GigaKombi Rabatt

    =  17.49 EUR Paket Preis

 

Alle anderen beitrage hier im Thread sind völlig belang- und sinnlos.

 

Dem kann ich uneingeschränkt und absolut zustimmen

denschnet schrieb: GigaKobi einrichten lassen, Problem gelöst.

Hast Du dies zwischenzeitlich mal beauftragt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!