abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag überwiesen - FOrderung weiter offen
Ratlos76
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Rechnungsbetrag zu meinem Mobilfunkvertrag konnte am 2.11.2018 nicht von meinem Konto abgebuch werden.Ich habe den Betrag dann am 21.11.2018 selbst überwiesen. Ich habe alle Daten der Kontoverbindung dreifach geprüft (stimmt alles). Dennoch steht der Rechnungsbetrag immer noch als offene Vorderung in keiner rechnungsübersicht und wurde dem aktuellen Monotsrechnungsbetrag zugeschlagen ("noch offener Rechnungsbetrag aus Vormonat). Der Betrag wurde auch nicht an mein Konto zurücküberwiesen. Was kann ich tun?

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ratlos76,

 

Du hast immer einen festen Start- und Endtag auf Deiner Rechnung.

Start zB am 17. oder 19. des Monats, Ende dann am 16. bzw. 18. des Folgemonats.

 

Wenn Du also am 21.11. überwiesen hast, war die neueste Rechnung schon geschlossen und wir konnten den Betrag dort nicht mehr anzeigen.

 

Das heißt:

Es steht zwar nicht auf Deiner Rechnung, aber im Kundenkonto wird es bei erfolgreicher Überweisung verbucht sein und so nur der Differenzbetrag abgebucht.

 

Passt?

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!