Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Rechnungsbeträge falsch abgebucht

88Bianca
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich zum Mai letzten Jahres einen Kombi-Vertrag Festnetz/Mobilfunk abgeschlossen habe (Festnetz hatte ich vorher schon bei Vodafone, Mobilfunk noch nicht). Leider wurde mir zwischen Mai und Dezember jeweils ein zu hoher Betrag für meinen Mobilfunkvertrag abgebucht. Ich habe Vodafone über Monate mehrmals kontaktiert und jedes Mal hieß es, man würde sich kümmern und das Geld zurückbuchen. Bis heute ist nichts passiert. Im Januar wurde der richtige Betrag abgebucht, jetzt im Februar war der abgebuchte Betrag noch höher. Anscheinend hat man sich mit dieser Abbuchung den reduzierten Betrag aus Januar wieder zurückgeholt. Heute habe ich deshalb wieder bei Vodafone angerufen. Ich habe mit insgesamt drei Kundenberatern gesprochen, die mich immer wieder auf jemand anderen verwiesen und komplett unterschiedliche Auskünfte gegeben haben. Erst hieß es, der GigaKombi Vorteil wäre noch nicht aktiviert worden, man würde sich kümmern; dann der GigaKombi Vorteil wurde noch nicht aktiviert, das wäre jetzt aber der Fall und ich soll mich wegen der Rückerstattung des zu hohen Betrags wieder mit jemand anderen in Verbindung setzen; dann den GigaKombi Vorteil gäbe es für meinen Vertrag nicht und meine Rabatte, die ich bereits bekomme, wären nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar. Allerdings habe ich eine schriftliche Bestätigung, in der der GigaKombi Vorteil ausdrücklich erwähnt wird und aus der ein ganz anderer, niedrigerer Betrag hervorgeht. Ich bin mittlerweile richtig genervt. Niemand fühlt sich zuständig, niemand scheint sich auszukennen. Vielleicht ist es auch nur eine Hinhaltetaktik. Eine E-Mail-Adresse an die ich eine Beschwerde schicken kann, scheint es ja nicht zu geben. Ich sollte dann den Mobilfunkvertrag mit dem aus meiner Sicht korrekten Rechnungsbetrag über das Kontaktformular auf der Website hochladen, aber ich finde den richtigen Link nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? An wen muss/kann ich mich wenden?

Danke und VG

Bianca

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
AdlerAuge
Host-Legende

Hallo,

 

Schau hier ist das Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Alternativ könntest du hier auch auf einen Moderator warten, aber das kann wie auch beim Kontaktformular schon ein paar Tage dauern.

 

LG

Mehr anzeigen
88Bianca
Smart-Analyzer

Super, vielen lieben Dank für den Link.

VG

Bianca

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hi 88Bianca,

 

das ist keine schöne Geschichte. Verstehe, dass Du enttäuscht bist. Tut mir leid.

 

Hast Du das Kontaktformular erfolgreich nutzen können?

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
88Bianca
Smart-Analyzer

Hallo,

ja, das mit dem Kontaktformular hat funktioniert. Ich habe auch bereits Rückmeldung bekommen. Es scheint jetzt (hoffentlich) alles in die Wege geleitet zu werden. Jedenfalls habe ich eine schriftliche Bestätigung diesbzgl. erhalten.

Viele Grüße

Bianca

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Bianca,

freut mich zu lesen, dass Du Dein Anliegen über das Kontaktformular geklärt werden konnte, zumindest in die Wege geleitet wurde.

Willst Du hier nochmal abschließend ein kurzes Feedback geben oder sollen wir den Thread schon schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
88Bianca
Smart-Analyzer

Hallo,

Ihr könnt den Thread gerne schließen. Ich fürchte, diese Diskussion wird sich noch länger hinziehen. Ich habe zwischenzeitlich eine Mail erhalten und leider wieder andere und aus meiner Sicht falsche Auskünfte bekommen.

VG

Bianca

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Bianca,
ich lass den Beitrag nochmal offen.

Norman hat Dir ja in dem anderen Beitrag auf den Du Dich gemeldet hast acuh nochmal Hilfe angeboten. Schick dafür einfach mal die zugehörigen Kundendaten per PN.

Wenn Deine Tarife berechtigt für die Gigakombi sind , buchen wir die Dir auch.

Kann ja nicht sein, dass Du wegen so einer simplen Anfrage hier Wochenlang Mails durch das halbe Unternehmen schreiben musst.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
88Bianca
Smart-Analyzer

Hallo Andre, hallo Norman,

ich hatte gestern Morgen einen Anruf von Vodafone diesbzgl. bekommen. Angeblich ist jetzt alles richtig eingerichtet und ich erhalte die Gutschriften.

Leider ist die versprochene schriftliche Bestätigung (per Mail) bisher nicht angekommen. Deshalb bin ich gerade wieder skeptisch, ob das auch so umgesetzt wird. Ich werde das im Blick behalten (die erste Gutschrift müsste bald erfolgen). Wenn wieder nichts passiert, melde ich mich per PN bei Euch mit meinen Daten.

Danke und VG

Bianca

Mehr anzeigen