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Frage

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Antwort

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Lösung

Rechnungsarchiv Download funktioniert nicht
NimbleWhale
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Rechnungsarchiv in der Vodafone App kann ich keine Rechnungen downloaden. Ich kann zwar die jeweilige Rechnung antippen, aber außer einem X anstatt des Downloadsymbols tut sich nichts.

 

Im Onlineportal habe ich nur Zugriff auf die letzten 6 Monate, das ist mir aber zu wenig.

 

Weiß jemand Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @NimbleWhale,

in MeinVodafone auf der Homepage kannst du unter Dokumente deine Rechnungen der letzten 24 Monate aufrufen. Lediglich die Einzelverbindungsnachweise liegen regelmäßig nur für die letzten 6 Monate vor, da diese nicht länger gespeichert werden dürfen.

 

  1. Hast du auf deinem Smartphone eine App, mit der du PDF Dokumente öffnen kannst?
  2. Wurdest du aufgefordert dein Kundenkennwort einzugeben? (Voraussetzung für den Abruf der Rechnungen)

 

Folgendes kannst du mal versuchen. Geh in den App Store (zumindest bei Android klappt das so) und suche nach der MeinVodafone App. Klicke dort auf "Aktualisieren", falls es angeboten wird, ansonsten, oder danach einmal auf "Deinstallieren". Je nach Gerät wird dann die App oder nur die bisher installierten Updates deinstalliert. Aktualisiere die App, damit sie auf dem aktuellsten Stand ist. Alte LogIn Daten sollten nach der Deinstallation gelöscht sein. Öffne die App dann, während du über die mobilen Daten (nicht W-Lan) online bist.

 

Dann versuche erneut über Meine Rechnungen - Alle Rechnungen die PDF Rechnung herunter zu laden. Jetzt solltest du in jedem Fall aufgefordert werden, dein Kundenkennwort einzugeben (du kannst dieses auf Wunsch dann auch speichern, damit du es nicht jedes Mal eingeben musst). Wenn du Frage Nr. 1 mit "ja" beantworten konntest, sollte sich nun die gewünschte Rechnung über die App öffnen lassen. Smiley (fröhlich)

 

p.s. habe ich gestern noch mit einer Bekannten durchexerziert, die ein ähnliches Problem mit dem Öffnen der Rechnungen über die App hatte

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @NimbleWhale,

in MeinVodafone auf der Homepage kannst du unter Dokumente deine Rechnungen der letzten 24 Monate aufrufen. Lediglich die Einzelverbindungsnachweise liegen regelmäßig nur für die letzten 6 Monate vor, da diese nicht länger gespeichert werden dürfen.

 

  1. Hast du auf deinem Smartphone eine App, mit der du PDF Dokumente öffnen kannst?
  2. Wurdest du aufgefordert dein Kundenkennwort einzugeben? (Voraussetzung für den Abruf der Rechnungen)

 

Folgendes kannst du mal versuchen. Geh in den App Store (zumindest bei Android klappt das so) und suche nach der MeinVodafone App. Klicke dort auf "Aktualisieren", falls es angeboten wird, ansonsten, oder danach einmal auf "Deinstallieren". Je nach Gerät wird dann die App oder nur die bisher installierten Updates deinstalliert. Aktualisiere die App, damit sie auf dem aktuellsten Stand ist. Alte LogIn Daten sollten nach der Deinstallation gelöscht sein. Öffne die App dann, während du über die mobilen Daten (nicht W-Lan) online bist.

 

Dann versuche erneut über Meine Rechnungen - Alle Rechnungen die PDF Rechnung herunter zu laden. Jetzt solltest du in jedem Fall aufgefordert werden, dein Kundenkennwort einzugeben (du kannst dieses auf Wunsch dann auch speichern, damit du es nicht jedes Mal eingeben musst). Wenn du Frage Nr. 1 mit "ja" beantworten konntest, sollte sich nun die gewünschte Rechnung über die App öffnen lassen. Smiley (fröhlich)

 

p.s. habe ich gestern noch mit einer Bekannten durchexerziert, die ein ähnliches Problem mit dem Öffnen der Rechnungen über die App hatte

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank, Neuinstallation der App hat zum gewünschten Erfolg geführt 🙂

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @NimbleWhale,

 

sehr schön. Freut mich zu lesen. Lieben Dank für das Feedback dazu.

 

Da die Lösung ja gefunden wurde, schließe ich hier ab.

 

Natürlich noch ein ganz Herzliches Dankeschön an dieser Stelle an @Helferlein

 

Liebe Grüße

Der-Peter

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