TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2019 09:28
Im Rechnungsarchiv in der Vodafone App kann ich keine Rechnungen downloaden. Ich kann zwar die jeweilige Rechnung antippen, aber außer einem X anstatt des Downloadsymbols tut sich nichts.
Im Onlineportal habe ich nur Zugriff auf die letzten 6 Monate, das ist mir aber zu wenig.
Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2019 11:32
Hallo @NimbleWhale,
in MeinVodafone auf der Homepage kannst du unter Dokumente deine Rechnungen der letzten 24 Monate aufrufen. Lediglich die Einzelverbindungsnachweise liegen regelmäßig nur für die letzten 6 Monate vor, da diese nicht länger gespeichert werden dürfen.
Folgendes kannst du mal versuchen. Geh in den App Store (zumindest bei Android klappt das so) und suche nach der MeinVodafone App. Klicke dort auf "Aktualisieren", falls es angeboten wird, ansonsten, oder danach einmal auf "Deinstallieren". Je nach Gerät wird dann die App oder nur die bisher installierten Updates deinstalliert. Aktualisiere die App, damit sie auf dem aktuellsten Stand ist. Alte LogIn Daten sollten nach der Deinstallation gelöscht sein. Öffne die App dann, während du über die mobilen Daten (nicht W-Lan) online bist.
Dann versuche erneut über Meine Rechnungen - Alle Rechnungen die PDF Rechnung herunter zu laden. Jetzt solltest du in jedem Fall aufgefordert werden, dein Kundenkennwort einzugeben (du kannst dieses auf Wunsch dann auch speichern, damit du es nicht jedes Mal eingeben musst). Wenn du Frage Nr. 1 mit "ja" beantworten konntest, sollte sich nun die gewünschte Rechnung über die App öffnen lassen.
p.s. habe ich gestern noch mit einer Bekannten durchexerziert, die ein ähnliches Problem mit dem Öffnen der Rechnungen über die App hatte
am 18.04.2019 11:32
Hallo @NimbleWhale,
in MeinVodafone auf der Homepage kannst du unter Dokumente deine Rechnungen der letzten 24 Monate aufrufen. Lediglich die Einzelverbindungsnachweise liegen regelmäßig nur für die letzten 6 Monate vor, da diese nicht länger gespeichert werden dürfen.
Folgendes kannst du mal versuchen. Geh in den App Store (zumindest bei Android klappt das so) und suche nach der MeinVodafone App. Klicke dort auf "Aktualisieren", falls es angeboten wird, ansonsten, oder danach einmal auf "Deinstallieren". Je nach Gerät wird dann die App oder nur die bisher installierten Updates deinstalliert. Aktualisiere die App, damit sie auf dem aktuellsten Stand ist. Alte LogIn Daten sollten nach der Deinstallation gelöscht sein. Öffne die App dann, während du über die mobilen Daten (nicht W-Lan) online bist.
Dann versuche erneut über Meine Rechnungen - Alle Rechnungen die PDF Rechnung herunter zu laden. Jetzt solltest du in jedem Fall aufgefordert werden, dein Kundenkennwort einzugeben (du kannst dieses auf Wunsch dann auch speichern, damit du es nicht jedes Mal eingeben musst). Wenn du Frage Nr. 1 mit "ja" beantworten konntest, sollte sich nun die gewünschte Rechnung über die App öffnen lassen.
p.s. habe ich gestern noch mit einer Bekannten durchexerziert, die ein ähnliches Problem mit dem Öffnen der Rechnungen über die App hatte
am 18.04.2019 12:37
Vielen Dank, Neuinstallation der App hat zum gewünschten Erfolg geführt 🙂
am 18.04.2019 15:40
Hi @NimbleWhale,
sehr schön. Freut mich zu lesen. Lieben Dank für das Feedback dazu.
Da die Lösung ja gefunden wurde, schließe ich hier ab.
Natürlich noch ein ganz liches Dankeschön an dieser Stelle an @Helferlein
Liebe Grüße
Der-Peter