Mobilfunk

Rechnungsadresse erneuert im MeinVodafone, Lieferadresse auf der Rechnung ist immer noch die alte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone team,

 

Ich habe schon seit letztem Jahr die Rechnungsadresse umgeändert in MeinVodafone. 

Wenn ich einlogge und meine Kontaktdaten aufrufe, erscheint auch die neue Adresse.

Warum wird dann immer noch die Rechnung per Post an die alte Adresse geschickt??

Bitte um Antwort damit ich per PN die Daten rüberschicken kann.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen,

Björn

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey zusammen,

 

die Detektive Nyqvistb und Su haben ein weiteres Kundenkonto gefunden, für das die Adresse noch nicht geändert wurde.

Jetzt ist alles richtig.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser
Hi @Nyqvistb,

bitte hier die Kundenbetreuung anrufen und die Änderung telefonisch durchgeben. Vodafone möchte es einfach nicht gebacken bekommen eine Datenbank zu pflegen. Sie pflegen lieber 3-6 und der Kunde hat dann das Nachsehen, wenn neue Hardware, SIM-Karten etc. geliefert werden sollen.

@vf: Wann wird diese Bug der doppelten Datenbank den endlich mal behoben? Der existiert bereits seit Jahren und immer wird der Kunde nur vertröstet.
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi zusammen,

 

@Mav1976 - ich denke, hier geht es eher um die unterschiedlichen Adressen im Kundenkonto, die gut und richtig sind.

 

Beispiel:

Adresse Vertragspartner > für alles rund um den Vertrag

Adresse Nutzer > für alles rund um die Einzelnummer

Adresse Rechnung > natürlich separat, falls diese zB direkt an die Firma geht

 

Die Adressen dafür kann der Kunde ändern / ändern lassen. Wird jedoch nur zB die Vertragspartneradresse geändert, geht die Rechnung selbstredend weiter an die alte Adresse. Wir können ja nicht für den Kunden einfach entscheiden, dass eine Adressänderung direkt für alle Punkte gilt.

 

Daher @Nyqvistb > ändere einfach noch Deine Rechnungsadresse auf die neue Anschrift.

Sollte da was nicht klappen, gern PN an mich.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Su,

danke erst einmal für deine Erklärung. Smiley (fröhlich) Geht das nur bei Vertragskunden, die alle Daten ändern können?

Die CallYa Kunden haben ja das gleiche Problem und hier wird auf die Kundenbetreuung verwiesen, da nur diese die "Lieferadresse" ändern können. Der User selbst kann dort nichts ändern.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort. 

Ich bin mir davon bewusst dass es verschiedene Adressen geben kann im Kundenkonto.

Der Grund weswegen ich mich hier melde ist, dass ich bei Vodafone beim abschliessen des Vertrages erwähnt habe im Sommer 2018 dass ich am umziehen bin. 

Logischerweise wird die Post dann noch an die alte Adresse geschickt. Das war alles kein Thema.

Offizielle Ummeldung war am 01. November 2018. Daraufhin habe ich im MeinVodafone die Adresse geändert.

Einmal für meinen DSL100MBit Vertrag und einmal für meinen RedS Handyvertrag. (GigaCombi)

Im System sehe ich auch die neue Adresse in beiden Verträgen. 

Die Rechnung wird aber immer noch an die alte geschickt.

Ich schicke noch eine PN mit meinen Daten zur Erläuterung

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen,

Björn

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Björn,

 

sry, dass es nicht geklappt hat und: klar kümmere ich mich heute um Deine PN.

Brauchst Du noch eine der letzten Rechnungen als Zweitversand an die richtige Anschrift?

 

@Mav1976 - supergern!

Faktisch gibt es die unterschiedlichen Adressen bei CallYa auch, da werden sie aber nicht so gebraucht.

 

Schönen Mittwoch

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

HI Su,

 

Super! Danke schon mal im voraus!

Ich habe mittlerweile alle Rechnungen erhalten, also es brauchen keine jetzt nachgeschickt werden. 

Hauptsache die nächsten gehen an die neue Adresse Smiley (fröhlich) 

 

Mit freundlichen Grüssen

Björn

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey zusammen,

 

die Detektive Nyqvistb und Su haben ein weiteres Kundenkonto gefunden, für das die Adresse noch nicht geändert wurde.

Jetzt ist alles richtig.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen