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Lösung
am 25.02.2019 16:36
Hallo Vodafone team,
Ich habe schon seit letztem Jahr die Rechnungsadresse umgeändert in MeinVodafone.
Wenn ich einlogge und meine Kontaktdaten aufrufe, erscheint auch die neue Adresse.
Warum wird dann immer noch die Rechnung per Post an die alte Adresse geschickt??
Bitte um Antwort damit ich per PN die Daten rüberschicken kann.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen,
Björn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2019 14:06
Hey zusammen,
die Detektive Nyqvistb und Su haben ein weiteres Kundenkonto gefunden, für das die Adresse noch nicht geändert wurde.
Jetzt ist alles richtig.
Gruß
Su
am 25.02.2019 20:46
am 26.02.2019 06:40
Hi zusammen,
@Mav1976 - ich denke, hier geht es eher um die unterschiedlichen Adressen im Kundenkonto, die gut und richtig sind.
Beispiel:
Adresse Vertragspartner > für alles rund um den Vertrag
Adresse Nutzer > für alles rund um die Einzelnummer
Adresse Rechnung > natürlich separat, falls diese zB direkt an die Firma geht
Die Adressen dafür kann der Kunde ändern / ändern lassen. Wird jedoch nur zB die Vertragspartneradresse geändert, geht die Rechnung selbstredend weiter an die alte Adresse. Wir können ja nicht für den Kunden einfach entscheiden, dass eine Adressänderung direkt für alle Punkte gilt.
Daher @Nyqvistb > ändere einfach noch Deine Rechnungsadresse auf die neue Anschrift.
Sollte da was nicht klappen, gern PN an mich.
Gruß
Su
26.02.2019 10:30 - bearbeitet 26.02.2019 10:31
@Su,
danke erst einmal für deine Erklärung. 🙂 Geht das nur bei Vertragskunden, die alle Daten ändern können?
Die CallYa Kunden haben ja das gleiche Problem und hier wird auf die Kundenbetreuung verwiesen, da nur diese die "Lieferadresse" ändern können. Der User selbst kann dort nichts ändern.
am 26.02.2019 14:05
Hallo Su,
Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Ich bin mir davon bewusst dass es verschiedene Adressen geben kann im Kundenkonto.
Der Grund weswegen ich mich hier melde ist, dass ich bei Vodafone beim abschliessen des Vertrages erwähnt habe im Sommer 2018 dass ich am umziehen bin.
Logischerweise wird die Post dann noch an die alte Adresse geschickt. Das war alles kein Thema.
Offizielle Ummeldung war am 01. November 2018. Daraufhin habe ich im MeinVodafone die Adresse geändert.
Einmal für meinen DSL100MBit Vertrag und einmal für meinen RedS Handyvertrag. (GigaCombi)
Im System sehe ich auch die neue Adresse in beiden Verträgen.
Die Rechnung wird aber immer noch an die alte geschickt.
Ich schicke noch eine PN mit meinen Daten zur Erläuterung
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen,
Björn
am 27.02.2019 06:43
Hi Björn,
sry, dass es nicht geklappt hat und: klar kümmere ich mich heute um Deine PN.
Brauchst Du noch eine der letzten Rechnungen als Zweitversand an die richtige Anschrift?
@Mav1976 - supergern!
Faktisch gibt es die unterschiedlichen Adressen bei CallYa auch, da werden sie aber nicht so gebraucht.
Schönen Mittwoch
Su
am 27.02.2019 08:28
HI Su,
Super! Danke schon mal im voraus!
Ich habe mittlerweile alle Rechnungen erhalten, also es brauchen keine jetzt nachgeschickt werden.
Hauptsache die nächsten gehen an die neue Adresse 🙂
Mit freundlichen Grüssen
Björn
am 28.02.2019 14:06
Hey zusammen,
die Detektive Nyqvistb und Su haben ein weiteres Kundenkonto gefunden, für das die Adresse noch nicht geändert wurde.
Jetzt ist alles richtig.
Gruß
Su