abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen von gekündigtem Vertrag downloaden
michelbe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte die letzten Rechnungen von einem meiner Verträge herunterladen. In MeinVodafone sind mein Kundenkonto und alle anderen Verträge noch vorhanden - der letzte Woche ausgelaufene Vertrag aber verschwunden. Gibt es noch eine Möglichkeit, an die Rechnungen irgendwie digital/online heranzukommen?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @michelbe !

 

Online/Digital ist nach Beendigung de Vertrags kein Abruf der Rechnungen mehr möglich. Die Abschlussrechnung erhälst du per Post. Sonstige Rechnungen kannst du über die Kundenbetreuung als Kopie anfordern. Es fallen dafür im Normalfall 5€/Rechnung an.

WTF. Ich bin noch Kunde, warum werden hier einzelne Verträge - die digital verfügbar sind - aktiv gesperrt? €5 pro Rechnung wirkt auf mich wie Bestrafung plus sattem Folgegeschäft. Oder muss da jemand in den dunklen Keller und Kopien vom Akten machen 😉 Einfach nicht gut.

Ich verstehe das auch nicht. Kenne das von anderen Anbietern, auch in anderen Bereichen anders. Da sind die Daten meist noch 6 Monate oder so einsehbar. Hätte für Vodafone auch den Vorteil die Schlussrechnung nicht per Post schicken zu müssen.