abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen trotz Kündigung bekommen
Ruhul1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Vodafone Mobilfunk Vertrag vor kurzem gekündigt und bräuchte, aber einmal eine Kündigungsbestätigung und meine Abschlussrechnung. Ich habe schon gelesen das man für 5€ pro Rechnung, die Rechnung nachgeschickt bekommt,aber des Problem ist,dass ich nicht bei demn Roboter von der Hotline Nummer durchkomme. Er frägt nach meiner Nummer, nur ist das Problem das ich die Nummer zu meinem neuen Anbieter mitgenommen habe.
Ich frage mich, warum ich überhaupt 5€ pro Rechnung bezahlen muss? Es hieß, dass ich die letzte Rechnung nach dem Ablauf des Vertrages kriege und jetzt kam nichts?
Wen müsste ich kontaktieren um die Rechnung und die Kündigungsbestätigung zu bekommen?

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ruhul1 !

 

Zum Verständnis:

Du schreibst, dass du bereits die Rufnummer portiert hast und der Vertrag beendet wurde. Für was brauchst du dann noch eine Kündigungsbestätigung?

 

Zur Abschlussrechnung:

Wann war denn das Vertragsende?

Die letzte Rechnung erhälst du per Post. Das kann durchaus etwas dauern. 

 

 

Hast du die Rufnummer möglicherweise vorzeitig (also per "sofort") portieren lassen? In dem Fall läuft der alte Vertrag trotzdem ganz normal bis zum ursprünglichen Vertragsende weiter und du musst trotzdem die Grundgebühren weiterhin bezahlen.

 

Denn normalerweise hast du eine bis zu 3-monatige Kündigungsfrist zum Ende der jeweiligen (Mindest-)Vertragslaufzeit...