abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen: statt der vertraglichen 3 Monate nur 2 Monate Basispreisbefreihung
RedMmitSclPass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo,

ich bin hier mit der bei/seit Vertragsabschluss am 21.September(Sim-Aktivierung am selben Tag) angegebenen eMail-Adresse angemeldet, bitte lösen Sie das Problem ohne Rückfrage nach PM.

Im zweiten Basispreisfreien Monat haben Sie einen Euro von meinem Guthaben (für Anschlusspreiserstattung mit der 1. Rechnung) abgezogen, den will ich auch wiederhaben.

Weiter runden Sie millionenfach zu Ihren Gunsten: statt €39,99 buchten Sie €40, 00 von meinem Girokonto ab und in Ihren Rechnungen behaupten Sie, €44,99 minus €5,00 ergäbe €40,00, was Sie dann auch tatsächlich abbuchen.

Ihre in meinen Rechnungen aufgeführten Basispreise schwanken. So berechneten Sie einen Basispreis von €45,72 und buchten €2,50 von meinem Girokonto ab.

Danke.
12 Antworten 12
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RedMmitSclPass,

 

ehrlich gesagt, werd ich aus Deinem Text nicht ganz schlau.

Aber vielleicht magst Du mit das mal näher per PN erklären?

Bitte auch Rufnummr und Kundenkennwort mit angeben.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RedMmitSclPass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo,

haben Sie denn das subject gelesen?

ich möchte, dass Sie das unrechtmäßig von meinem Girokonto abgebuchte Geld erstatten - welchen Teil davon verstehen Sie denn nicht?

Haben Sie gelesen, dass ich hier mit der bei Vertragsabscvluss angegebenen eMail-Adresse eingeloggt bin?

Sie haben somit meine Kundennummer und können die angemahnten Rechnungen einsehen, ich poste hier nicht anonym.

Falls Sie nicht wissen mit welchen Ihrer Kollegen ich bereits per pm kommuniziert habe, klicken Sie auf meinen Forennamen und sehen Sie nach, wen Sie bei Vodafone um Hilfe bitten können oder beantragen Sie eine Erweiterung Ihrer Customer-Care-Rechte("dürfen wir nicht sehen"), damit Sie die Fehler Ihrer Buchhaltungssoftware korrigieren können.

Ich mache an dieser Stelle darauf Aufmerksam, dass Sie mir bei Vertragsaufforderung unwahre Leistungen versprochen/vorgespiegelt haben, um mich zum Angebot zu veranlassen, das Sie dann angenommen haben (das ist BWL)..

Dies stellt eine Straftat nach StGB §263 dar, fragen Sie Ihre Rechtsabteilung.

Danke für die zügige Erstattung.

Also. 1. Werd mal freundlicher sonst is hier bald Ende. Dein Gedrohe mit irgendwelchen §§ sorgt eher dafür das die keiner mehr hilft, oder wenn überhaupt dann mit Dienst nach Vorschrift!

2. Auf den Rechnungen stehen die Akten Zeiträume was wie wann für wann berechnet worden ist. Dadurch wird dann auch klar, das es 3 drei Freimonate gab.
Die Rechnung ist in MeinVodafone hinterlegt und kann als PDF herunter geladen werden. Wenn die hier zigfach erwähnte Email-Adresse stimmt, kommt die sogar per Email.

Also einfach mal durchlesen und dann wird man direkt schlauer und merkt, das man erstmal 500 Schritte zurückrudern sollte.

3. keine PN = Keine Hilfe. Ganz einfache Ansage. Wenn Du nichts schicken willst, guten Tag, guten Abend und schönes Leben noch. (Frei nach Truman Burbank)


Den Einzigen Fehler, den ich hier finden kann, sind die 0,01€ Rundundungsdifferenz die auftauchen. Ich denke, die 0,24€ wird man dir schnellstmöglich Gutschreiben.


PS: Is schon doof wenn auf einmal jemand mit einem so redet, wie man mit dem anderen redet oder?

PPS: Sollte stimmen was ich sage, wovon ich ausgehe, hast Du dich §187 StGB strafbar gemacht. Frag deinen Anwalt...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



RedMmitSclPass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sie geben also zu, dass Vodafone millionenfach falsch rundet, damit ist StGB §263 ja erfüllt und 5 Jahre Freiheitsstrafe für den Vorstand sicher.

.das ist also der Umgangston, den man von Vodafone zu erwarten hat. Vielen Dank für die Bestätigung der Erfahrung anderer Hotlineuser.

Warum ein Euro vom Guthaben abgebucht wurde, wissen Sie also auch nicht.

vom 21.September an muss (kleiner bis zum 25.September) Teilbetrag gerechnet werden, Oktober+November müssen komplett "kostenlos" sein und vom Dezember wieder nur Teilbetrag (da dritter "Basisipreisfrei" sich aufteilt), da ich, wie Sie ja im Vertrag sehen, den Anschlusspreis erstattet bekomme, ist der vierte Monat (Januar) durch das Guthaben größtenteils im Voraus bezahlt, jedoch wurde bereits am 5. Januar abgebucht - wie kann das sein?

Warum schwankt der Basispreis in den Rechnungen, wo kommen €45,72 Basispreis her, warum wurden €2,50 (gesprochen:"zwei fuffzich") abgebucht, wurde hier rasiert?

Wenn Sie nicht mehr bei Vodafone arbeiten wollen, kann ich Sie nicht aufhalten. Hängen Sie doch ein peivates Schloss an den Thread, wenn Sie die Kundenbeschwerden nicht mehr hören wolle.

Ich bin bald wieder in Niedersachsenuund habe da trotzdem Ihre Netzabdeckungskarte grün=4G anzeigt, nur E, "wegwehendes" Netz und "Teilnehmer nicht erreichbar" ich muss das hier zügig über die Bühne bringen und mir von Ihnen sagen lassen, die Masten seien schlicht zu weit weg und ich sei in der "Outdoor-Zone Niedersachsen".

Sowohl mit Honor7 als auch mit Huawei Mate 20 X maximal 1 Balken 4G (kurzzeitig), auch vorm Haus. 4G+ spricht Vodafone nicht, das könnte ich sonst aktivieren.

an denselben Stellen, wo Vodafone maximal E bietet, funktioniert ein Honor6A O2-Handy (Telefonica) problemlos mit 4G für ein Drittel der Monatsgebühr. Das sind spanische Techniker, lassen Sie die Vodafone-Techniker doch mal von denen schulen, dann komme ich bestimmt auch bald aus Niedersachsen in Ihr Forum.
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Nein. Niemand rundet falsch. Kaufmännisch ist alles korrekt gerundet worden, stellt man fest wenn man einfach brutto und netto vergleicht.
Da das System aber an einer bestimmten Stelle rundet, ist es möglich, das es zu Rundungsdifferenzen kommt. Mit etwas kaufmännischen wissen wird man feststellen das dies kein seltenes Phänomen ist.
Da man die 0.01€ erstattet ist das auch nicht zu beanstanden.

Der 4. Monat ist nicht durch Guthaben abgedeckt. Die 39.99 werden gebucht und wieder gutgeschrieben. Auf der ersten Rechnung.
Das steht auch so auf den Rechnungen, mit ersten Tagen was wie wann abgerechnet wird. Mann muss nur mal drauf gucken.
Daraus gehen dann auch die 2.50€ hervor

Somit wird im Januar das erste mal abgebucht. Auf der Rechnung steht auch wofür.
Man muss sich eben nur mal bequemen und diese anschauen.
Man kann aber die Zeit such opfern und hier rumpöbeln.

Zum Netz: Frei nach Dieter Nuhr. Hilft.
Das ein Telefónica Netz funktioniert und ein Vodafone an der Stelle nicht, findet man ganz schnell heraus, wenn man feststellt, das es tatsächlich drei verschiedene Mobilfunknetze gibt die an verschiedenen Orten stehen. Erstaunlich oder?
In der Abdeckungskarte ist ausschließlich Abdeckung außerhalb von Gebäuden angegeben. Noch dazu ist 4G rot und nicht grün.
4G+ spricht Vodafone auch. Überall dort wo Carrier Aggregation aktivierte ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



RedMmitSclPass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also tatsächlich falsche Rechnung, sag ich ja. Da hat Vodafone sich also ein zinsloses Darlehen erschlichen - Banken+Amex passiert das komischerweise nie, muss wohl an der Bankenaufsicht liegen, die mafiöse Strukturen unterbindet und Vodafone hat Narrenfreiheit.

die im Oktober abgebuchten €40,00(bei Anschlussgebühr von €39,99!) wurden von meinem Girokonto abgebucht, nicht nur akademisch in Ihrer "Buchhaltung".

Dann haben Sie dieses Guthaben innerhalb der drei Monate Basispreisbefreiung gegengerechnet und verbraucht.

Vom 21. September an bis zum 25. September ist der kleinere Teil des aufgeteilten Freimonats. Dann ist bis 25.Oktober frei, bis 25. November frei und vom Abrechnungszeitraum bis 25.Dezember wird der verbleibende größere Teil des aufgeteilten Freimonats "abgezogen".

Erst danach, also ca. 21.-25.Dezember muss ich überhaupt Monatsgebühr bezahlen und da habe ich ja dann noch Guthaben vom bezahlten+erstatteten Anschlusspreis, das dann im Abrechnungszeitraum bis 25.Januar gegengerechnet werden muss.

Für die Vodafone-Angestellten ohne root-Rechte: meine Kundennummer ist xxx.

Zu behaupten, ich hätte gelogen, dass die Aktivierung von 4G+ in Niedersachsen mit der Meldung, mein Anbieter unterstütze das nicht, fehlschlug, ist sehr frech.

An manchen Stellen im Garten und im Haus findet man manchmal 4G, aber auch in der Einfahrt und im Garten ist E in der Anzeige und selbst das auf dem Sekretär ("hotspot" im Haus) liegende Handy findet kurzzeitig von E zu 4G mit einem Balken und verliert 4G wieder an E und dann gar kein Buchstabe, weil ich es zum Display aktivieren anfasse. Das habe ich mir doch nicht ausgedacht, das muss Ihnen doch ein erwünschter Hinweis sein, weil Sie ja laut Gigagarantie(o. ä.) dauernd nur um die ständige Verbesserung Ihres Netzes bemüht sind.

90GB nutzen mir bei E nicht viel. Ich könnte auf den Feldweg gehen, da sind 4G mit drei Balken, aber bei Regen oder Frost war mir das unangenehm.

Ich verlange von Vodafone eine korrigierte Rechnung, Schadenersatz und einen Netzausbau in meiner Funkzelle in Niedersachsen.

 

Keine persönlichen daten öffentlich posten.


@RedMmitSclPass  schrieb:

also tatsächlich falsche Rechnung, sag ich ja. Da hat Vodafone sich also ein zinsloses Darlehen erschlichen - Banken+Amex passiert das komischerweise nie, muss wohl an der Bankenaufsicht liegen, die mafiöse Strukturen unterbindet und Vodafone hat Narrenfreiheit.


Nein. Das hat mit dem runden von Netto und Brutto beträgen zu tun. 39,99€ sind 33,6050 netto, gerundet also 33,61. Dazu kommen dann 19%, also 6,39€. Und schon ist man bei 40€ statt 39,99.

Das ist rechtlich alles sauber, da genauso gerundet werden muss, also netto und brutto getrennt.

Die 0,01€ werden aber als Gutschrift bei beanstandung sofort erstattet.

 


@RedMmitSclPass  schrieb:

die im Oktober abgebuchten €40,00(bei Anschlussgebühr von €39,99!) wurden von meinem Girokonto abgebucht, nicht nur akademisch in Ihrer "Buchhaltung".

Dann haben Sie dieses Guthaben innerhalb der drei Monate Basispreisbefreiung gegengerechnet und verbraucht.

Vom 21. September an bis zum 25. September ist der kleinere Teil des aufgeteilten Freimonats. Dann ist bis 25.Oktober frei, bis 25. November frei und vom Abrechnungszeitraum bis 25.Dezember wird der verbleibende größere Teil des aufgeteilten Freimonats "abgezogen".

Erst danach, also ca. 21.-25.Dezember muss ich überhaupt Monatsgebühr bezahlen und da habe ich ja dann noch Guthaben vom bezahlten+erstatteten Anschlusspreis, das dann im Abrechnungszeitraum bis 25.Januar gegengerechnet werden muss.


Der Rechnungszyklus ist also 25. bis 24., so wie du schreibst.

Das heißt, die Rechnung kommt immer so um den 3. des Monats rum. (circa, genaues Datum irrelevant für das Beispiel)

 

Also so:

3.10. Erste Rechnung

3.11. Zweite Rechnung

3.12. Dritte Rechnung

3.01. Vierte Rechnung

 

1. 21.09.18 - 24.09.18

2. 25.09.18 - 24.10.18  und 25.10.18 - 24.11.18

3. 25.11.18 - 24.12.18

4. 25.12.18 - 24.01.19

 

1. komplett frei, 3 Monate 0€

2. komplet frei, 3 Monate 0€

3. frei bis 21.12., 22.12-24.12 berechnung. Müssten eigentlich rund 2,50€ sein. Aus Erfahrung wird hier aber mehr Gutgeschrieben, als eigentlich vereinabrt. Ich tippe da müssten sio 1€ oder 1,50€ abgebucht worden sein von den 40€ Gutschrift vom Basispreis.

4. volle Berechnung, freimonate vorbei. Hier wird dann das, was auf Rechnung 3 zu viel Gutgeschrieben wurde wieder belastet. Daher kommen am Ende die 2,50€ abbuhchung raus, da ja noch ein Rest von den 40€ Anschlusspreisgutschrift da ist.

 

Alles in allem ist das alles korrekt, wenn ich das so aus dem Gedächtnis und aus Erfahrung mal aufbreche. 

Wenn man aber mal in seine Rechnungen schauen würde, wäre einem das auch selber aufgefallen. Aber nan pöbelt ja lieber rum hier...

 

 


@RedMmitSclPass  schrieb:

Zu behaupten, ich hätte gelogen, dass die Aktivierung von 4G+ in Niedersachsen mit der Meldung, mein Anbieter unterstütze das nicht, fehlschlug, ist sehr frech.


Das ist das Problem bei diesen China-Böllern. Vodafone unterstützt 4G+ seit Ewigkeiten, einige von diesem Bombern kommen damit aber nicht zu Recht. 4G+ ist Carrier Aggregation von den LTE Frequenzen auf 800, 900, 1800, 2100 und 2600 MHz, je nachdem was am Standort verfügbar ist. An deinem wohl nichts.

LTE-Advanced ist da übrigens der Fachbegriff.

Mit etwas Fachwissen von der Materie, du gibst dich jedenfalls so aus als ob du das wüsstest, hättest du festegestellt, das dein Honor 7 das nicht aktivieren kann, weil die Methode, mit welcher diese Bimmel das macht, nicht Interband sondern Intraband ist. Das geht nur in China und Südamerika.

Es liegt also ein deiner Bimmel, nicht am Anbieter....

 

 


@RedMmitSclPass  schrieb:



Ich verlange von Vodafone eine korrigierte Rechnung


Die 0,01€ wird man Dir sicher gutschreiben. Der Rest ist korrekt.

 


@RedMmitSclPass  schrieb:

 Schadenersatz


Mir müsste man einen Schaden erstzen, dafür, das ich fremde Rechnungen vorlese...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo @RedMmitSclPass,

bitte halte dich an die Forenregeln.

 

Rundungs"fehler" von 1 Cent kommen vor, die Differenz wird dir anstandslos erstattet.

 

Wenn du 3 Monate Basispreis befreit warst, zahlst du auch 3 Monate keinen Basispreis. Genau 3 Monate, nicht 3 Monate und einen Tag, 3 Monate.

 

Sollte der Rabatt von 100% innerhalb der 3 Monate entfallen sein, dann kann @Boris als Einziger prüfen was da vorgefallen ist und ggf. eine Gutschrift erstellen.

 

Bitte beachte bei der Prüfung deiner Rechnung auch die Tatsache, dass du die Basispreise im voraus zahlst.

 

Von allem abgesehen, ein guter Rat von einer alten Frau: nicht selten im Leben macht der Ton die Musik.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
RedMmitSclPass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
1. Rechnung:

"
Zusammenfassung
Ihre Rechnung vom
01.10.2018
für den Rechnungszeitraum vom
21.09.2018 - 25.09.2018
ist fällig am
10.10.2018
Ihren Rechnungsbetrag buchen wir am  10.10.2018
von Ihrem Konto IBAN DE90XXXXXXXXXXXXXXXX85 ab.
Wie sich der Betrag zusammensetzt, sehen Sie auf den
nächsten Seiten.

[...]

hier ist Ihre Vodafone-Rechnung für den
Zeitraum vom 21.09.2018 bis 25.09.2018
Ihr Rechnungsbetrag ist:
40,00€

[...]

Anschlusspreis (einmalig)
1 Vodafone Red M ohne Smartphone 33,6050 19 % 39,99
39,99
Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone Red M ohne Smartphone
(anteilig 5 Tage)
6,0978 19 % 7,26
1 Vodafone Pass Social - kostenlos
(anteilig 5 Tage)
-- -- Inklusive
1 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen
(anteilig 5 Tage)
0,1342 19 % 0,16
7,42
Zu Ihren Gunsten
3 Monate Basispreisbefreiung -6,0978 19 % -7,26
Rabatt Vodafone Secure Net -0,1342 19 % -0,16
-7,42
Zwischensumme 39,99
Nettorechnungs-
betrag in EUR
USt. Betrag
in EUR
Bruttorechnungs-
betrag in EUR
19 % 33,61 6,39 40,00
Gesamt 33,61 6,39 40,00
Zu zahlender Rechnungsbetrag
40,00 €
"

2. Rechnung(Basispreis €90,97):

"
Zusammenfassung
Ihre Rechnung vom
31.10.2018
für den Rechnungszeitraum vom
26.09.2018 - 25.10.2018
ist fällig am
08.11.2018
Sie haben aktuell ein Guthaben. Dieses verrechnen
wir mit der nächsten Rechnung. Wie sich der Betrag
zusammensetzt, sehen Sie auf den nächsten Seiten.

[...]

hier ist Ihre Vodafone-Rechnung für den
Zeitraum vom 26.09.2018 bis 25.10.2018
Ihr Guthaben beträgt:
40,00€
Zusammenfassung
Ihre Rechnung vom
31.10.2018
für den Rechnungszeitraum vom
26.09.2018 - 25.10.2018
ist fällig am
08.11.2018
Sie haben aktuell ein Guthaben. Dieses verrechnen
wir mit der nächsten Rechnung. Wie sich der Betrag
zusammensetzt, sehen Sie auf den nächsten Seiten.
Volle Kostenkontrolle?
Ihre Rechnung finden Sie auch digital in der
MeinVodafone App. Jetzt herunterladen:
vodafone.de/app
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
Antworten finden Sie auf
vodafone.de/hilfe
Seite 2 Red M -40,00 €
[Handynummer]
Basispreis / Paketpreis (monatlich) 90,97 €
Zu Ihren Gunsten -130,97 €

[...]

Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone Red M ohne Smartphone 37,8067 19 % 44,99
1 Vodafone Pass Social - kostenlos -- -- Inklusive
1 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen 0,8319 19 % 0,99
1 Vodafone Red M ohne Smartphone
(26.10.2018 - 25.11.2018)
37,8067 19 % 44,99
90,97
Zu Ihren Gunsten
1 Gutschrift für Anschlusspreis(e) -33,6134 19 % -40,00
3 Monate Basispreisbefreiung -37,8067 19 % -44,99
Rabatt Vodafone Secure Net -0,8319 19 % -0,99
3 Monate Basispreisbefreiung
(26.10.2018 - 25.11.2018)
-37,8067 19 % -44,99
-130,97
Zwischensumme -40,00
Vorfällige Kosten
Den Basispreis für Ihren neuen
Tarif zahlen Sie vorweg für den
nächsten Monat. Ab der nächsten
Rechnung zahlen Sie dann
jeweils den Basispreis für den
kommenden Monat.
Nettorechnungs-
betrag in EUR
USt. Betrag
in EUR
Bruttorechnungs-
betrag in EUR
19 % -33,61 -6,39 -40,00
Gesamt -33,61 -6,39 -40,00
Zu zahlender Rechnungsbetrag
-40,00 €
"

3. Rechnung(Basispreis €45,98):

"
hier ist Ihre Vodafone-Rechnung für den
Zeitraum vom 26.10.2018 bis 25.11.2018
Ihr Guthaben beträgt:
39,00€
Zusammenfassung
Ihre Rechnung vom
29.11.2018
für den Rechnungszeitraum vom
26.10.2018 - 25.11.2018
ist fällig am
07.12.2018
Sie haben aktuell ein Guthaben. Dieses verrechnen
wir mit der nächsten Rechnung. Wie sich der Betrag
zusammensetzt, sehen Sie auf den nächsten Seiten.
Volle Kostenkontrolle?
[...]
Antworten finden Sie auf
vodafone.de/hilfe
Red M Seite 2 1,00 €
[Handynummer]
Basispreis / Paketpreis (monatlich) 45,98 €
Zu Ihren Gunsten -44,98 €
Guthaben aus dem Vormonat -40,00 €

[...]

Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone Pass Social - kostenlos -- -- Inklusive
1 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen 0,8319 19 % 0,99
1 Vodafone Red M ohne Smartphone
(26.11.2018 - 25.12.2018)
37,8067 19 % 44,99
45,98
Zu Ihren Gunsten
Rabatt Vodafone Secure Net -0,8319 19 % -0,99
3 Monate Basispreisbefreiung
(26.11.2018 - 25.12.2018)
-32,7658 19 % -38,99
Rabatt für Vertragsabschluss
(26.11.2018 - 25.12.2018)
-4,2017 19 % -5,00
-44,98
Zwischensumme 1,00
Nettorechnungs-
betrag in EUR
USt. Betrag
in EUR
Bruttorechnungs-
betrag in EUR
19 % 0,84 0,16 1,00
Gesamt 0,84 0,16 1,00
Guthaben aus dem Vormonat -40,00
Sie haben ein Guthaben aus
dem Vormonat. Wir verrechnen es
mit dem Rechnungsbetrag.
Zu zahlender Rechnungsbetrag
-39,00 €
"


4. Rechnung(Basispreis €45,72):

"
hier ist Ihre Vodafone-Rechnung für den
Zeitraum vom 26.11.2018 bis 25.12.2018
Ihr Rechnungsbetrag ist:
2,50€
Zusammenfassung
Ihre Rechnung vom
04.01.2019
für den Rechnungszeitraum vom
26.11.2018 - 25.12.2018
ist fällig am
14.01.2019
Ihren Rechnungsbetrag buchen wir am  14.01.2019
von Ihrem Konto IBAN DE90XXXXXXXXXXXXXXXX85 ab.
Wie sich der Betrag zusammensetzt, sehen Sie auf den
nächsten Seiten.
Das Mandat dazu führen wir unter der Nummer DE04KMMC000111409446T019795038.
Damit wir den Betrag von Ihrem Konto einziehen können, muss dieses ausreichend gedeckt
sein. Ansonsten kommt es zu einer Rücklastschrift, für die wir Ihnen die Kosten berechnen.
Wir halten uns offen, den Betrag noch einmal abzubuchen. Falls bis dahin eine weitere
Rechnung fällig ist, ist der Betrag entsprechend höher.
Volle Kostenkontrolle?
Ihre Rechnung finden Sie auch digital in der
MeinVodafone App. Jetzt herunterladen:
vodafone.de/app
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
Antworten finden Sie auf
vodafone.de/hilfe
Red M Seite 2 41,49 €
[Handynummer]
Basispreis / Paketpreis (monatlich) 45,72 €
Sonstiges 38,99 €
Zu Ihren Gunsten -43,22 €
Guthaben aus dem Vormonat -39,00 €

[...]

Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone Pass Social - kostenlos -- -- Inklusive
1 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen
(anteilig 22 Tage)
0,6101 19 % 0,73
1 Vodafone Red M ohne Smartphone
(26.12.2018 - 25.01.2019)
37,8067 19 % 44,99
45,72
Sonstiges
3 Monate Basispreisbefreiung 32,7658 19 % 38,99
38,99
Zu Ihren Gunsten
3 Monate Basispreisbefreiung -31,5056 19 % -37,49
Rabatt Vodafone Secure Net -0,6101 19 % -0,73
Rabatt für Vertragsabschluss
(26.12.2018 - 25.01.2019)
-4,2017 19 % -5,00
-43,22
Zwischensumme 41,49
Nettorechnungs-
betrag in EUR
USt. Betrag
in EUR
Bruttorechnungs-
betrag in EUR
19 % 34,87 6,63 41,50
Gesamt 34,87 6,63 41,50
Guthaben aus dem Vormonat -39,00
Sie haben ein Guthaben aus
dem Vormonat. Wir verrechnen es
mit dem Rechnungsbetrag.
Zu zahlender Rechnungsbetrag
2,50 €
"

5. Rechnung(Basispreis €44,99):

"
hier ist Ihre Vodafone-Rechnung für den
Zeitraum vom 26.12.2018 bis 25.01.2019
Ihr Rechnungsbetrag ist:
40,00€
Zusammenfassung
Ihre Rechnung vom
30.01.2019
für den Rechnungszeitraum vom
26.12.2018 - 25.01.2019
ist fällig am
07.02.2019
Ihren Rechnungsbetrag buchen wir am  07.02.2019
von Ihrem Konto IBAN DE90XXXXXXXXXXXXXXXX85 ab.
Wie sich der Betrag zusammensetzt, sehen Sie auf den
nächsten Seiten.
Das Mandat dazu führen wir unter der Nummer DE04KMMC000111409446T019795038.
Damit wir den Betrag von Ihrem Konto einziehen können,
[...]
Antworten finden Sie auf
vodafone.de/hilfe
Red M Seite 2 39,99 €
[Handynummer]
Basispreis / Paketpreis (monatlich) 44,99 €
Zu Ihren Gunsten -5,00 €

[...]

Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone Pass Social - kostenlos -- -- Inklusive
1 Vodafone Red M ohne Smartphone
(26.01.2019 - 25.02.2019)
37,8067 19 % 44,99
44,99
Zu Ihren Gunsten
Rabatt für Vertragsabschluss
(26.01.2019 - 25.02.2019)
-4,2017 19 % -5,00
-5,00
Zwischensumme 39,99
Nettorechnungs-
betrag in EUR
USt. Betrag
in EUR
Bruttorechnungs-
betrag in EUR
19 % 33,61 6,39 40,00
Gesamt 33,61 6,39 40,00
Zu zahlender Rechnungsbetrag
40,00 €
"