abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen nicht mehr einsehbar
rengarenk88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe über "mein Vodafone" mehrere Verträge verwaltet. 

Hier eine kleine Übersicht:

Vertrag 1: ausgelaufen

Vertrag 2: ausgelaufen und in Callya umgewandelt

Vertrag 3: läuft weiter, Vertragsverlängerung

 

Jetzt wollte ich mir endlich mal alle Rechnungen herunterladen, weil ich u.a. gerade meine Steuer mache und musste leider feststellen, dass ich diese nicht mehr einsehen kann. Mir war es leider nicht bewusst, dass diese nach Vertragsende nicht mehr einsehbar sind.

Wichtig sind vorallem die Rechnungen von Vertrag zwei und drei. Gibt es hier eine Möglichkeit, die Rechnungen per Email nochmal zugesendet zu bekommen? Das wäre großartig! Vielleicht erreicht mein Hilferuf einen Moderator? !:)

 

Viele liebe Grüße

Eda

 

PS: Vertrag 3 ging in die Vertragsverlängerung, wieso sind hier die alten Rechnungen auch weg?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

einen fröhlichen Samstag wünsche ich Euch. Smiley (fröhlich)

 

@Kupke75 > ja, völlig richtig für den Automatismus. Aber: Zweitschriften können wir per Mail versenden.

 

@Mav1976 > ich vermute, dass der Zugang zu MeinVodafone unter einer der gekündigten Nummern angelegt war und die weiterhin aktive Nummer keinen eigenen Zugang hat. Daher sind die Rechnungen nicht mehr ersichtlich.

 

@rengarenk88 > füge bitte einfach über die Vertragsverwaltung bei MeinVodafone Deine Kundennummer hinzu. Dann sollten auch die früheren Rechnungen angezeigt werden. Klappt es?

 

LG
Su

 

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @rengarenk88,

die Abschlussrechnungen bekommst du eh per Post zugesandt. Kopien der anderen Rechnungen kannst du über die Kundenbetreuung anfordern, die dir diese dann ebenso postalisch zustellen können.

Allerdings kostet hier jede Rechnungskopie 5€.

Hallo Mav, 

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

 

ich verstehe aber nicht, warum ich die Rechnungen vor der Vertragsverlängerung nicht mehr einsehen kann.. letztendlich ist dieser Vertrag unter der gleichen Rufnummer immer noch aktiv oder hänge ich gerade auf dem Schlauch?

 

Gibt es keine Möglichkeit die Rechnungen per Email zukommen zu lassen? Postalisch ist eigentlich nicht notwendig und ja ein kleines Vermögen bei so vielen Rechnungen 😞

Hallo @rengarenk88 .

 

Wie auch im folgenden Thread zu erfahren ist, findet für die Rechnungszustellung kein Emailverkehr mehr statt.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Rechnung-per-E-Mail/m-p/1541815#M193754

 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @rengarenk88,

sorry für die Verwirrung, da habe ich etwas überlesen. Rechnungen von aktiven Verträgen sollten natürlich weiterhin einsehbar sein.

Das würde in dem Fall nur den Vertrag betreffen, der auf CallYa umgestellt wurde, dass die Rechnungen nicht mehr greifbar sind, da mit Umstellung auf CallYa dieser auch eine neue Kunden-/Vertragsnummer bekommen hat.

Die Rechnungen für den Vertrag 3 (aktiv, da verlängert), sollten abrufbar sein. Hier würde ich wenn deiner Stelle bitte einmal die Kundenbetreuung anrufen und um Klärung bitten. Vielleicht kann der Mitarbeiter dies gleich lösen und du hast wieder Zugriff auf die Rechnungen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

einen fröhlichen Samstag wünsche ich Euch. Smiley (fröhlich)

 

@Kupke75 > ja, völlig richtig für den Automatismus. Aber: Zweitschriften können wir per Mail versenden.

 

@Mav1976 > ich vermute, dass der Zugang zu MeinVodafone unter einer der gekündigten Nummern angelegt war und die weiterhin aktive Nummer keinen eigenen Zugang hat. Daher sind die Rechnungen nicht mehr ersichtlich.

 

@rengarenk88 > füge bitte einfach über die Vertragsverwaltung bei MeinVodafone Deine Kundennummer hinzu. Dann sollten auch die früheren Rechnungen angezeigt werden. Klappt es?

 

LG
Su

 

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!