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Lösung

Rechnungen nicht korrekt seit Monaten
Marco-d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wende mich mal mit meinem Anliegen hier an diese Community bevor ich schwere Geschütze auffahre.
Vodafone bekommt es nicht hin, meinen Mobilfunkvertrag korrekt zu berechnen und abzubuchen.
Mit dem zugekommenen Mobilfunkvertrag habe ich das Gigakombi-Paket erhalten, da ich TV, Internet und Phone auch dort habe.

Der Mobilfunkvertrag wurde mit 19,99 € monatlich beworben.
Die Auftragsbestätigung hat es mir ebenfalls bestätigt.

Als die erste Rechnung gekommen ist, wurde der Basispreis von 39,99€ berechnet und nicht die 19,99 €.

Der Support hatte auf Anfrage bestätigt das es nur 19,99€ sind, abgebucht wurde deutlich mehr.
Zwei Telefonate mit dem Support brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Beim ersten Anruf wurde mir gesagt ich solle den korrekten Betrag zahlen den er mir ausgerechnet hat auf Basis der 19,99 €.
Vodafone hat mir den Restbetrag auf den nächsten Monat übertragen und ich sollte diesen trotzdem zahlen.
Der 2. Anruf brachte keinen Erfolg, die Dame schien mir etwas überfordert gewesen zu sein und meinte, dass der Kollege falsch gerechnet hat.

Es kann nicht sein das solch ein Betrieb, es nicht hinbekommt seine Kunden korrekt abzubuchen.
So langsam platzt einem die Hutschnur.

Folgender Sachverhalt:

Bei der ersten Rechnung kommt ein höher Betrag zustande, wegen der Bereitstellung, ist verständlich.
Laut Auftragsbestätigung:

- 19,99€ monatlich und 45,98€ Bereitstellung mit Versandkosten (Handy)!

Laut erster Rechnung vom September 2019 habe ich aber 84,17 € bezahlt !

- Anteilig für 11 Tage 14,19 € (Das kommt bei einem Basispreis von monatlich 19,99 € nicht hin, berechnet wurde hier der Basispreis von 39,99 €)

- Vom 28.08.2019 - 07.09.2019 wurde wieder der Basispreis von 39,99 € abzüglich 10,10 € zu meinen Gunsten abgezogen.
Dabei müssten laut Gigakombi 20€ abgezogen werden damit ich auf die Vertraglich vereinbarten 19,99 € komme !

- Bei der Rechnung vom 08.09.2019 - 07.10.219 wurde mir 24,99 € abgezogen (also 5 Euro zu viel)

- Jetzt im November wieder 24,99 € anstatt 19,99 €

Die Dame am Telefon meinte, dass mir die 5 Euro vom TV Vertrag abgezogen werden, werden sie aber nicht.
Angeblich soll auch alles korrekt im System hinterlegt sein.
Das passt aber vorne und hinten nicht.

Vielleicht kann sich der Sache hier mal jemand annehmen, denn schriftlich kann man sich davon besser ein Bild machen.
Am Telefon verstehen die das nicht wirklich, da sagt der eine was anderes, wie der andere.

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

D.xxx

 

Edit: Bitte nenne hier keine persönlichen Daten öffentlich (siehe Forenregeln

10 Antworten 10
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Marco-d,

 

ich schau mir das mal für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit der betroffenen Mobilfunkrufnummer und Deinem Kundenkennwort. Außerdem bitte die folgenden Infos:

 

* Die Kundennummer vom Kabelvertrag

* Den vollständigen Namen vom Vertragsinhaber.

* Die vollständige Anschrift.

* Das Geburtsdatum.

 

Anhand der Infos, kann ich mir dann einen Überblick verschaffen.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise @ttwa2011 & @Falkenhorst.

 

Beste Grüße

Der-Peter

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