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am 23.11.2019 00:16 - zuletzt bearbeitet am 23.11.2019 12:26 von HeikeF
Hallo,
ich wende mich mal mit meinem Anliegen hier an diese Community bevor ich schwere Geschütze auffahre.
Vodafone bekommt es nicht hin, meinen Mobilfunkvertrag korrekt zu berechnen und abzubuchen.
Mit dem zugekommenen Mobilfunkvertrag habe ich das Gigakombi-Paket erhalten, da ich TV, Internet und Phone auch dort habe.
Der Mobilfunkvertrag wurde mit 19,99 € monatlich beworben.
Die Auftragsbestätigung hat es mir ebenfalls bestätigt.
Als die erste Rechnung gekommen ist, wurde der Basispreis von 39,99€ berechnet und nicht die 19,99 €.
Der Support hatte auf Anfrage bestätigt das es nur 19,99€ sind, abgebucht wurde deutlich mehr.
Zwei Telefonate mit dem Support brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Beim ersten Anruf wurde mir gesagt ich solle den korrekten Betrag zahlen den er mir ausgerechnet hat auf Basis der 19,99 €.
Vodafone hat mir den Restbetrag auf den nächsten Monat übertragen und ich sollte diesen trotzdem zahlen.
Der 2. Anruf brachte keinen Erfolg, die Dame schien mir etwas überfordert gewesen zu sein und meinte, dass der Kollege falsch gerechnet hat.
Es kann nicht sein das solch ein Betrieb, es nicht hinbekommt seine Kunden korrekt abzubuchen.
So langsam platzt einem die Hutschnur.
Folgender Sachverhalt:
Bei der ersten Rechnung kommt ein höher Betrag zustande, wegen der Bereitstellung, ist verständlich.
Laut Auftragsbestätigung:
- 19,99€ monatlich und 45,98€ Bereitstellung mit Versandkosten (Handy)!
Laut erster Rechnung vom September 2019 habe ich aber 84,17 € bezahlt !
- Anteilig für 11 Tage 14,19 € (Das kommt bei einem Basispreis von monatlich 19,99 € nicht hin, berechnet wurde hier der Basispreis von 39,99 €)
- Vom 28.08.2019 - 07.09.2019 wurde wieder der Basispreis von 39,99 € abzüglich 10,10 € zu meinen Gunsten abgezogen.
Dabei müssten laut Gigakombi 20€ abgezogen werden damit ich auf die Vertraglich vereinbarten 19,99 € komme !
- Bei der Rechnung vom 08.09.2019 - 07.10.219 wurde mir 24,99 € abgezogen (also 5 Euro zu viel)
- Jetzt im November wieder 24,99 € anstatt 19,99 €
Die Dame am Telefon meinte, dass mir die 5 Euro vom TV Vertrag abgezogen werden, werden sie aber nicht.
Angeblich soll auch alles korrekt im System hinterlegt sein.
Das passt aber vorne und hinten nicht.
Vielleicht kann sich der Sache hier mal jemand annehmen, denn schriftlich kann man sich davon besser ein Bild machen.
Am Telefon verstehen die das nicht wirklich, da sagt der eine was anderes, wie der andere.
Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
D.xxx
Edit: Bitte nenne hier keine persönlichen Daten öffentlich (siehe Forenregeln)
am 23.11.2019 08:14
Hallo @Marco-d !
Mit deinen bisherigen Infos kann man nur vermuten...
Folgende Infos wären hilfreich:
am 23.11.2019 20:40
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Es handelt sich um den Red XS Mobilfunk-Tarif.
Bei dem Festnetztarif handelt es sich um Red Internet & Phone 100 Cable (Vodafone).
TV ist Vodafone TV Cable.
In der Vodafone-App wird mir zu meinen Gunsten 15,00 € angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße
Marco
24.11.2019 08:27 - bearbeitet 24.11.2019 08:44
@Marco-d schrieb:
Es handelt sich um den Red XS Mobilfunk-Tarif.
...
In der Vodafone-App wird mir zu meinen Gunsten 15,00 € angezeigt.
am 24.11.2019 19:11
Hallo,
was meinen Sie mit genauer Tarifbezeichnung ?
Der Tarif nennt sich "Vodafone Red XS", so steht es auch in den Tarifdetails.
Ich lege mal ein Screenshot der Auftragsbestätigung im Anhang.
- Zu meinen Gunsten:
GigaKombi Gutschrift -10,00
12 Monate Aktions-Rabatt auf den monatlichen Paketpreis (08.11.2019 - 07.12.2019) -5,00
Gesamtsumme = -15,00
Mein zu zahlender Betrag ist 24,99 €.
Einen Rabatt auf meiner Festnetzrechnung oder TV Rechnung bekomme ich nicht.
Ich hatte auch 2 Telefonate mit dem Support und dort wurde mir gesagt, dass "eigentlich" alles korrekt sei und mir nur 19,99 € monatlich abgebucht werden sollen.
Leider wird es nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
Marco
am 28.11.2019 00:31
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten ?
Viele Grüße
M.
am 02.12.2019 20:59
Hallo,
es wäre doch sehr zuvorkommend, wenn man wenigstens antworten würde.
Irgendwie kommt keine Antwort und ich darf die falschen Rechnungen zahlen ?
Das kann es doch nicht sein.
Gruß
M.
am 03.12.2019 12:02
am 03.12.2019 12:13
Kunde/User
Die Frage zur genauen Tarifbezeichnung bezog sich auf die Zuzahlungsstufe.
Es wird also weder auf der Mobilfunk-Rechnung noch in der App die Gigakombi TV aufgeführt.
2 Möglichkeiten:
oder
Für beides ist ein Dateneinblick nötig. Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in mehr dazu sagen, an was es hakt.
am 04.12.2019 16:15
Hallo,
das wäre schön, wenn sich ein Administrator der Sache mal annehmen könnte.
Weder auf meinem Festnetzvertrag, noch auf den TV Vertrag erhalte ich 5 Euro Rabatt.