abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen kommen nicht an
Wolf4772
Youngster
Youngster

Keine Ahnung ob das jetzt etwas bringt, aber nach 4 Monaten sinnloser wiederholter Kontaktaufnahme mit dem unfreundlichen, überheblichen Kundendienst weiß ich mir langsam keinen Rat mehr und würde am liebsten alles kündigen.

Ich habe einen langjährigen Vertrag bei Vodafone unter Kd.Nr. ***.

Dann habe ich den Fehler begangen für mein IPad eine Data Go Flatrate für € 29,99 zu kaufen, wobei der "dämliche" Verkäufer eine neue Kundennummer angelegt hat. (Nr. ***)

Da ich die Rechnungen für diese Flatrate nie erhielt bekam ich den Tip mich bei My Vodafone anzumelden um die Rechnung dort abzufragen. Funktionierte auch, aber seit diesem Tag bekam ich die normale Mobilfunkrechnung nicht mehr und kann diese auch nicht über My Vodafone sehen, da die Adresse ja schon mit der anderen Kd. Nr. belegt ist. Seit August 2019 muß ich also jeden Monat bei Vodafone anrufen um eine Zweitschrift meiner Rechnungen anzufragen. Manchmal klappt es, manchmal nicht, dann gehen die E-Mails nicht durch, d.h. ich muß 2-3 x anrufen um endlich eine Rechnung zu den natürlich bereits abgebuchten Beträgen zu erhalten. Natürlich sagt mir jeder Sachbearbeiter, daß das Problem jetzt definitiv gelöst ist, und ich GANZ BESTIMMT im nächsten Monat die Rechnung automatisch erhalten werde.

Ich hatte auch schon einmal einen wesentlich netteren Mitarbeiter aus der Störungsstelle an der Strippe, der mir riet, beide Kundennummern zusammenzulegen. Ein entsprechendes Formular habe ich ausgefüllt und 2 x rausgeschickt, weil es beim 1. Mal angeblich nicht anagekommen war aber das kann in meinem Fall angeblich nicht gemacht werden, weil der 2. Vertrag nicht als Business Kunde angelegt wurde. Heute nun, habe ich mir überlegt, daß es keinen Sinn macht, wieder mit einem Sachbearbeiter zu sprechen, da das Problem doch endgültig zu lösen sein muß (zumal mir erst gestern wieder eine Kopie versprochen wurde die nie ankam). Ich habe also beim Kundenservice angerufen, und den Sachbearbeiter gebeten mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden, da ich nicht mehr bereit bin, mein Problem jedes Mal aufs Neue zu schildern ohne Lösung. Der sehr arrogante Herr Klemm erklärte dann der kleinen dummen Kundin, daß er nicht verbinden könnte und ein Vorgesetzter für "so etwas" sowieso nicht zuständig sei. Dann wurde ich aus der Leitung geschmissen. Wenn dies jemand liest, so bitte ich um Kontaktaufnahme durch einen lösungsorientierten Miarbeiter.

Mein Anliegen ist simplel, entweder Zusammenlegung beider Konten oder automatische Zusendung der Rechnung per e-Mail. Sollte sich die Sache nicht klären, werde ich den Vertrag kündigen. So muß ich mich als Kundin nicht behandeln lassen !

 

Edit: @Wolf4772  Kundennummern entfernt, bitte nicht öffentlich posten.

 

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wolf4772 !


Du kannst mehrere Kundennummern/Verträge in einem bestehenden Mein Vodafone Account hinzufügen. Wie das geht wird dir hier erklärt.

 

Ansonsten:

Alternativer Tipp zur vorrübergehenden Lösung deines Anliegens:

 

Nutze die Mein Vodafone App. Wenn du diese jeweils mit der eingelegten SIM über das Mobilfunknetz (IPad oder Smartphone) startest (WLAN aus) und dann "Ohne Passwort einloggen" auswählst, werden dir unter "Mehr","Mein Vertag","Mein Tarif" die gewünschten Daten angezeigt. Unter "Rechnung" findest du die aktuelle Rechung und unter "Mehr", "Alle Rechnungen" findest du die letzten 24 Rechnungen als pdf (ggf. wird hier das Kundenkennwort benötigt.) Du kannst dir direkt aus der App das Rechnungs PDF per Mail zusenden, speichern, drucken etc.

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wolf4772  schrieb:

Mein Anliegen ist simplel, entweder Zusammenlegung beider Konten


 

Zusammenlegung einzelner Vodafone-Konten