Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Rechnungen downloaden zu gekündigtem Vertrag

Hallo,

 

einer meiner Verträge ist bei Vodafone zum 31.12.2018 ausgelaufen, weil die Rückholangebote absolut unterirdisch waren. Rechnungen habe ich nie per Post oder per Email zugestellt bekommen. Gelegentlich hat die Vodafone App mich per Push benachrichtigt, dass eine neue vorliegt aber nicht regelmäßig. Nun wollte ich die letzte und die Abschlussrechnung herunterladen und habe in meinem Vodafone Bereich keinen Zugriff mehr auf den Vertrag. An der Hotline sagte man mir, dass ich mir diese per Post zustellen lassen könnte für FÜNF EURO PRO RECHNUNG!!!! Ist das euer ernst Vodafone?

 

Als ob das heutzutage noch menschlichen Aufwand bedeutet die Rechnung aus einem Archiv holen zu müssen.  Ich vermute es gibt nach der Dezember Rechnung noch eine Abschlussrechnung auf der die Rufnummermitnahme berechnet wird. Ich hatte schlichtweg keine Chance an diese Rechnung zu kommen. Ist das rechtens wie Vodafone hier agiert?

 

Gibt es eine andere Möglichkeit an die fehlenden Rechnungen in digitaler Form zu kommen? wenn sie schon nicht digital zugesendet wurden?

 

Vielen Dank

Betreff: Rechnungen downloaden zu gekündigtem Vertrag

Hallo,

 

die letzte Rechnung gibt es natürlich kostenlos per Post, da du die ja nicht abrufen kannst.

 

Für die anderen Rechnungen: Du hattest ja viel Zeit, diese abzurufen. Warum hast du das denn nicht gemacht?

 

Die 5 € pro zweitrechnung muss jeder Bezahlen, der die haben will.

 

Lieben Gruß

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Moderatorin

Re: Rechnungen downloaden zu gekündigtem Vertrag

Hallo Luco,

 

im Grunde ist den Worten von @Poweruser666 nichts hinzuzufügen. Die Rechnungen standen Dir während der gesamten Vertragslaufzeit online in MeinVodafone und in der MeinVodafone App zur Verfügung. Solange der Vertrag aktiv war, hätten wir Dir auch jederzeit eine Zweitschrift per Mail zuschicken können.

 

Mit Vertragsende "stirbt" der MeinVodafone-Account mit den Vertragsdaten, da der Anschluss also solcher nicht mehr existiert. Damit geht auch einher, dass wir dann keine Berechtigung mehr haben, Deine Mail-Adresse zu nutzen. Die Schlussrechnung bekommst Du in jedem Fall kostenlos per Post. Alle weiteren Zweitschriften, die als Briefe rausgehen, werden mit 5 Euro berechnet.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Smart-Analyzer

Re: Rechnungen downloaden zu gekündigtem Vertrag

Danke für die Rückmeldung. Mit der Nutzung der E-Mail Adresse verstehe ich. Eine Übergangszeit für den Online Zugriff wäre dennoch praktisch, der Account besteht ja noch und wurde nicht zum 31.12.2018 beendet. Zwischen der letzten Rechnung und dem Vertragsende hatte ich nicht wirklich viel Zeit zumal die Feiertage dazwischen kamen. Wie dem auch sei. Kann ich die fehlenden Rechnungen hier über einen Vodafone Mitarbeiter anfordern? Wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen.

 

Beste Grüße

Moderatorin

Re: Rechnungen downloaden zu gekündigtem Vertrag

Hi Luco,

 

klar, schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Wie gesagt, die Schlussrechnung bekommst Du ohne gesonderte Beauftragung per Post nach Hause.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf