abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung zusätzliche verbindungskosten von 14,99???
Hikaru-chan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Wie oben schon erwähnt, habe ich gerade in der Vodafone App die "zusätzlichen Verbindungskosten" von knapp 15€ gesehen. Wie ist das möglich? Ich habe rein garnichts gebucht, bitte helft mir! 😱

Lg, Florence
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser
zusätzliche Verbindungskosten sind Verbindungen, die nicht in den Flatrates enthalten sind, z.B. Auslandsgespräche/-SMS, Anrufe/SMS zu Sonderrufnummern, aber auch Anrufe von Festnetz zu Mobil...
Hikaru-chan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann da jemand nachschauen? Nichts von denen habe ich gemacht, und Internet erst recht nicht gebucht. Sowas in der Art ist mir schon mal passiert, damals hieß es, ich hätte mir 1GB internet gebucht. Aber 15.99 ist ein komischer Zahl. :"( ich bezahle ja schon 46.99€, da kauf ich doch nichts für 15.99 zusätzlich. Und das kurz vor Weihnachten wo ich so schon nur Bafög für schulische Ausbildung halte. X.x absolut unlogisch
reneromann
SuperUser
SuperUser
Ob da jemand nachschauen kann: Ja, die Kundenbetreuung an der Hotline - oder du selbst auf der nächsten Rechnung...

Davon abgesehen: Es steht ja nirgens, dass der Betrag auf einmal angefallen ist...
Hikaru-chan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mit jemanden von Vodafone per Messenger gechattet. Ich habe gestern eine SMS bekommen. Die lautet so:

Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Pink Mobile wurden Ihnen 10.0 EUR belastet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Pink Mobile: 08000000557 oder per E-Mail an info@mobileinfo.biz. Vielen Dank!

Dann hab ich im I ternet recherchiert, da steht, wenn man solch ein SMS bekommt ist es meistens schon zu spät und es wurde bereits abgebucht. Ich jabe jedoch mit dieser Pink Mobile nix zu tun! Noch nie davor davon gehört. Der Mitarbeiter von Vodafone meinte, der Beitrag wird zurückgefordert und wir setzen eine Sperre für mobilea bezahlen ein (was ich jedoch meinte schon gehabt zu haben... aber egal). Nun wurde das Gespräch abgebrochen und ich weiß nicht ob wirklich alles geklappt hat UND ob dieser Betrag vorerst abgebucht wird.... was für mieser Abzocker!!! :"(((