abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung zum wiederholten Male falsch, Mitarbeiter gibt Fake-Nummer raus?!
Hering1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. einem Monat einen neuen Vertag bei Ihnen abgeschlossen. 

Iphone 13 + 10GB mit Rabatten für 37,50/Monat.

Erste Rechnung ist nun da. 57,30 Euro. 91 Euro Basispreis, zu deinen Gunsten 40 Euro und das Beste ist, es ist noch eine 30 Euro monatliche Ratenzahlung für Hardware inbegriffen. Sorry, aber wie soll diese Rechnung nachvollzogen werden?

Habe 3x beim Support angerufen, jeder erzählt einem was anderes und es ist echt schwer die Kollegen zu verstehen bzw. sie wirken auch nicht wirklich kompetent. Die Krönung war, dass der Letzte gefragt hat, ob ich gerne mit der Rechnungsabteilung sprechen möchte. Daraufhin hat er mir diese Nummer gegeben: 017222077.

Fande ich schon suspekt, weil kein 0800.

Nummer gegooglet. Was stellt sich heraus? Es ist eine "bedrohliche" Nummer, die Kosten verursachen kann.

Sorry liebes Vodafone Team, aber das ist unter aller ***. Bin extrem enttäuscht und es frisst mir langsam echt den letzten Nerv. 

Beim letzten Vertragsabschluss war es genau das gleiche, bis mich nach mehreren unnötigen Stunden telefonieren die Beschwerdeabteilung angerufen hat und die zusätzlichen Kosten storniert wurden.

Bereits seit mehreren Jahren habe ich bei Ihnen Mobilfunkverträge und wollte nach Ablauf meines jetzigen Festnetzvertrages auch zu Vodafone wechseln, um mir den Giga-Kombirabatt zu sichern, aber das werde ich mir nochmal genauer überlegen.

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in Kürze weiterhelfen können.

 

 

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hering1 !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte als User/Kunde.

 

In welchem Tarif wurde denn verlängert (genaue Tarifbezeichnung)?

 


@Hering1  schrieb:

Iphone 13 + 10GB mit Rabatten für 37,50/Monat.

Erste Rechnung ist nun da. 57,30 Euro. 91 Euro Basispreis, zu deinen Gunsten 40 Euro und das Beste ist, es ist noch eine 30 Euro monatliche Ratenzahlung für Hardware inbegriffen. Sorry, aber wie soll diese Rechnung nachvollzogen werden?

Die Position "Ratenzahlung Hardware hat rein buchungstechnische Gründe und wird in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben. Siehe hat nichts mit der Smartphonezuzahlung zu tun die im aufgeführten Basispreis inkludiert ist. Siehe dazu z.B. hier.

 

Zusätzlich wird dir vermutlich der Basispreis einmal rückwirkend vom Tag des Abschlusses bis zum Ende des Rechnungszeitraums anteilig (Zeitraum siehe in Klammern) und einmal im Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum in Rechnung gestellt. 

 

Welcher Zeitraum steht denn in Klammern? Wie ist dein individueller Rechnungszeitraum?

Wann war der Abschluss?

 

Das könnte mit den knapp über 50€ durchaus passen.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

So ergibt es Sinn. Die nächste Rechnung müsste ja dann wie vereinbart bei 37,50 liegen.