abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung zu hoch
sicknote
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Nach drei Anrufen wo man mir nicht helfen konnte und nur leere Versprechungen gemacht wurden versuche ich es nun hier.

Ich habe am 10.10.19 mein Vertrag telefonisch verlängert. Da ich bereits Probleme hatte beim ursprünglichen Vertrag, sprach ich den Berater auf dieses Problem an. Ich habe neben dem Mobilfunkvertrag noch einen Kabelvertrag und einen Vertrag Internet und Telefonie. Da dieser Internetvertrag ein gewerblicher Anschluss ist, ging die normale Gigacombi nicht. Mir wurde dann eine gewerbliche gigacombi eingerichtet, da mir das beim Vertragsgespräch gesagt wurde ich würde eine Combi bekommen. Bei der Vertragsverlängerung sprach ich den Berater explizit darauf an, ob ich diesen 10 euro Rabatt behalte. Er fragte bei seiner Chefin nach und meinte dann, dass es so bleiben würde  und die Vertragskosten die gleichen bleiben würden. (55€ inkl Partnerkarte und Rabattabzug). Als ich dann die erste Rechnung erhalten habe,  wunderte ich mich, da diese 20 Euro höher war als vereinbart. Also angerufen, der Mensch sagte es sei eine einmalige Zahlung wegen der Verlängerung, wurde mir bei Verlängerung nicht gesagt, dass es sowas gibt, dachte halt dann es stimme. Er richte mir aber die Gigacombi ein. Eine sms solle dies dann bestätigen. Sms habe ich  dann natürlich nicht erhalten. Heute bekam ich dann meine neue Rechnung, die selbstredend wieder 10 euro zu hoch ist, ich vermute, dass dort dieser 10euro Rabatt wieder nicht abgezogen wurde. Also wieder angerufen. Nach ewig warten war eine Dame dran die mir sagte, das gehe ja garnicht und sie richte es ein. Sie wollte mich dann verbinden mit der Beschwerdeabteilung? damit ich wohl ne Gutschrift bekomme. Da bin ich dann irgendwie aus der Leitung geflogen, jedenfalls war auf einmal die Leitung tot. Ich fühle mich richtig *schlecht beraten*, habe ich doch jetzt schon in zwei Monaten 30 Euro mehr bezahlt als vereinbart. Ich hoffe, dass mir einer von euch mir helfen kann. Achja in der App sehe ich auch nix mehr von meiner Gigacombi Kabel

5 Antworten 5
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sicknote,

 

ist der Mobilfunkvertrag auch als gewerblicher Vertrag hinterlegt? Wenn beides abweichend ist, also die Kabelseite gewerblich und die Mobilfunkseite privat, dann die Buchung der GigaKombi ausgeschlossen. Ich vermute, dass es daran scheitert und beim Angebot darauf nicht geachtet wurde.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sicknote
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

Ne ,mein Mobilvertrag ist nicht gewerblich und ich weiß auch, dass es wahrscheinlich daran scheitert. Ich habe dies den Leuten echt jetzt 5 mal erzählt, dass es auf grund  des gewerbeanschlusses zu Problemen kommen kann ,besonders dem Typen, der die Verlängerung mit mir gemacht hat. Das es ein gewerbecombirabatt war dachte ich, weil dies in meinem kabeldaten steht. Er ist wie gesagt extra nochmal losgegangen zu seiner Chefin ob der mir eingeräumte 10 euro Rabatt bleibt. Er sagte, dass dies so sei. Nur auf Grund dessen habe ich den Vertrag vorzeitig verlängert und habe nicht gekündigt. Schade ist, dass ich jetzt wieder genau den selben Stress habe wie beim ursprünglichen Vertragsabschluss wo ich genau dieses Problem schoneinmal hatte. Damals war ich in der Widerrufsfrist und mir wurde dann dieser 10 € Rabatt eingerichtet. 

Nun werden einfach Ansagen gemacht, die nicht eingehalten werden. Letzten Monat wurde mir 20 euro mehr abgebucht als vereinbart. Beim Kundendienst  gab man mir  Auskunftdie es wäre eine einmalige Zahlung auf Grund der Verlängerung und man richte mir nun den Rabatt ein, diesen  Monat solle es dann so sein wie vereinbart. Gestern am Telefon wurde mir gesagt, dass eine Verlängerung nix kostet, wie kommen dann die 20 Euro zustande? Drei Telefonate bislang hat man mir immer wieder versichert, dass der Rabatt nun eingerichtet wird, dreimal ist nix passiert und ich habe bislang in 2 Monaten 30 Euro mehr bezahlt als vereinbart. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von euren Kundendienst am Telefon und finde es sehr bedauerlich, dass man mir dort nur Versprechungen gemacht hat, die offensichtlich nicht gehalten werden können. Ich komme mir wirklich *schlecht beraten* vor und hoffe, dass du mir hier nun etwas mehr helfen kannst bei meinem Anliegen, 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sicknote,

 

Du standest ja vor einiger Zeit schonmal mit uns in Kontakt, daher hab ich mal in Dein Kundenkonto geschaut. Wie Du schon richtig vermutest hattest, klappt die GigaKombi bei Dir nicht, eben wegen dem Geschäftsanschluss auf Kabel-Seite und Privatkunden-Vertrag im Mobilfunk. Die GigaKombi TV funktioniert aber und wird berücksichtigt.

 

Ich hab Dir den Rabatt, der Dir da ja schon mehrfach zugesagt wurde, nachgebucht und eine entsprechende Gutschrift für den Zeitraum vom 10. Oktober bis heute erteilt. Siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Falls Du noch was wissen möchtest und nicht öffentlich besprechen magst: Mein Postfach ist offen. Darfst mich gerne anschreiben.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sicknote
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DanyG,

 

danke, dass du dir das ganze noch einmal angeschaut und (hoffentlich wirklich) entsprechend gehandelt hast.

 

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir. 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sicknote,

 

@DanyG ist zur Zeit nicht im Haus. Ich lass den Thread mal offen und Du kannst gerne berichten. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß und schönes Wochenende

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!