abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung zu hoch
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe letzten Monat einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Im Warenkorb wurde mir ein monatlicher Betrag von 32,00 € netto angezeigt. Jetzt habe ich die erste Rechnung erhalten und es wurde 40,26 € netto ausgewiesen. Scheinbar wird der 24 x 7 Euro Rabatt nicht verrechnet! 😞

 

Liebe Grüße

logol

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @logol !

 

Auf der ersten Rechnung wird anteilig der Basispreis für den Zeitraum vom Abschluss des Vertrags bis zum Ende des individuellen Rechnungszeitraums berechnet

 

und 

 

der Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum im Voraus berechnet.

 


@logol  schrieb:

Scheinbar wird der 24 x 7 Euro Rabatt nicht verrechnet! 😞


Das solltest du unter “Zu Ihren Gunsten“ sehen.

 

Wenn du möchtest, kannst du deine Rechnung hier auch (ohne persönliche Daten) posten, falls du noch Hilfe benötigst.

logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo .@ttwa2011

Danke für Deine Hilfe. Anbei die Rechnungskopie. Es gibt ein "Zu Ihren Gunsten", dort ist aber nur ein Rabatt für einen Pass aufgeführt.

 

@logol 

Deiner Rechnung nach bist du Businesskunde in einem Prime Tarif.

 

Den Rabatt erhälst du laut den Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen

"Aktionsrabatt für Red Business Prime Go, Prime und Prime Plus
Aktion bis 30. November 2020: 
Als neuer Kunde bekommen Sie im Tarif Prime Go 24 Monate 5 Euro und in den Tarifen Prime und Prime Plus 24 Monate 7 Euro Rabatt auf den Basispreis pro Monat. Und ein Vodafone Pass ist auch direkt inklusive. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de/business oder über die Hotline. Mehr Infos zum Vodafone Pass auf vodafone.de/business-pass."

Dieses Forum richtet sich an Privatkunden. Nachdem du als Prime Business Kunde sogar einen persönlichen telefonischen Ansprechpartner.

Mehr anzeigen

"Personal Agent
Der Personal Agent-Service gilt exklusiv für Selbständige, Freiberufler und kleinere Firmen innerhalb der Red Business Prime-Tarife (Go - Unlimited), der Red Business+ Tarife (S+ - XL+) und im Black Business+ Tarif. Das Personal Agent Team ist von Mo. - Fr. von 8 bis 19 Uhr für Sie da. Die einzelnen Mitarbeiter sind aus rechtlichen Gründen maximal 8 Stunden pro Tag erreichbar. Aus dem deutschen Vodafone-Netz erreichen Sie die Kundenbetreuung kostenlos. Aus dem Ausland werden die tarifabhängigen Minutenpreise für Gespräche nach Deutschland berechnet."

Ich würde ich dir also raten das Business Team bzw. den Personal Agent telefonisch zu kontaktieren. Der  fehlende 7€ Rabatt lässt sich sicherlich schnell klären.