abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung zu hoch, ohne erkennbare Gründe
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

habe heute meine Rechnung bekommen 20 Euro mehr?!

Ich weiß nicht warum!

Eigentlich sollte sogar nach 24 Monaten die mtl. Zuzahlung fürs Handy jetzt wegfallen!! Oder wird es ohne Handy teurer??

Hatte ca. im November den Vertrag per App mit ALLEN Vorteilen um 24 Monaste verlängert, jetzt bekomme ich so eine Rechnung?! 

Sehe gerade ausser meine GigaKombi Vorteile ist alles raus, ist das VF ihr ernst, laut der Verlängerung sollen alle Vorteile für 24 Monate inkl 10 GB extra gelten, 20 Euro Vorteile sind weg. Ich hoffe das es ein technischer Fehler ist oder ein Versehen.

Vielleicht schaut sich ein Moderator die Sache an, Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Pimpmytown88,

 

schreib mir bitte dazu eine Nachricht mit Deiner Rufnummer, den Kundendaten und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wurde der Vertrag wirklich um 24 Monate(!) im Vertrag MIT Smartphone verlängert? Oder ist es lediglich die automatische 12-monatige Verlängerung, weil du keine Kündigung oder zumindest nicht rechtzeitig eben jene Kündigung eingereicht hast?

 

Weiterhin: Rabatte des ursprünglichen Vertrags laufen nach (spätestens) 24 Monaten aus -UND- die Handyzuzahlung fällt NICHT weg - außer man stellt auf SIM-only um, was aber im November gar nicht möglich gewesen wäre, wenn deine 24 Monate erst jetzt ausgelaufen sind.

Hallo,

Vertrag wurde über die Vodafone App verlängert.

Hatte mich extra vorab bei VF informiert. Laut der App habe ich den Vertrag um 24 Monate inkl alle Vorteile verlängert ohne Handy.

Ist das VF ihr ernst?! Handyzuschlag ohne Handy? Kannte ich nach 15 Jahren Magenta T nicht solche Sachen! Also muss ich VF mitteilen da ich kein überteuertes Premium Smartphone mehr habe??

 

Trotzdem will ich meine zugesicherten Rabatte haben. Es wurde für weitere 24 Monate alle Vorteile zugesichert. Das sind 20 Euro!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Pimpmytown88 


@Pimpmytown88  schrieb:

Hatte ca. im November den Vertrag per App mit ALLEN Vorteilen um 24 Monaste verlängert, jetzt bekomme ich so eine Rechnung?! 

Sehe gerade ausser meine GigaKombi Vorteile ist alles raus, ist das VF ihr ernst, laut der Verlängerung sollen alle Vorteile für 24 Monate inkl 10 GB extra gelten, 20 Euro Vorteile sind weg.

War das App Angebot zufällig dieses?

Mehr anzeigen
  F4D916DD-689B-4C58-8B57-E837EAC89863.jpeg

 

 

Wenn ja, hast du die Erklärung für den Wegfall der Rabatte.

 

Wie ist denn die aktuelle Tarifbezeichnung laut App? Ohne Smartphone oder mit?

 

Im Normalfall muß wie @reneromann bereits schrieb, aktiv in Sim Only gewechselt werden. Mit dem App Angebot hast du, wenn zutreffend, mit dem vorherigen Tarif mit Smartphone verlängert, dass du ab dem entsprechenden bisherigen Termin beanspruchen kannst. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu. Du profitierst von den aktuellen Verlängerungskonditionen.

Hallo,

nein sah nicht so aus. Da war nichts mit 0,99€.

hatte extra die Hotline gefragt dort wurde bestätigt das ich die aktuellen Konditionen für weitere 24 Monate erhalte. 
Der Wechsel in sim only funktioniert jetzt aber trotzdem? 
trotzdem will ich die Rabatte haben wie vereinbart. 

@Pimpmytown88 

Also wie vermutet weiterhin mit Smartphone.


Hast du einen Screenshot des abgeschlossenen Angebots?

 

Dann hast du es schwarz auf weiß was tatsächlich abgeschlossen wurde und man kann daraus schließen was möglich ist und was nicht,

 

Wie sind die 10GB in der Rechnung ausgewiesen? Mit 0€?

Leider hab ich den Screenshot nicht mehr. 
Die 10 GB werden nicht extra ausgewiesen die sind in Inklusivvolumen mit drin. Hatte damals auch keine Bestätigung bekommen. War bis gestern auch nicht misstrauisch weil in App und auf den Rechnungen alles ok war. Vertrag läuft 24 Monate. 

Hallo,

wollte heute auf anraten in der Community mein Tarif in ein Sim Only umwandeln, gesagt getan und und die 08005054442 angerufen.

Mein Plan sollte laut Aussage des MA auch funktionieren 2 Jahre sind vorbei. 

Red M Sim Only inkl 16 + 4 GB extra also 20 GB

Mtl. kosten laut seiner Aussage 39,99€ inkl Rabatt 

Hinzukommt natürlich noch die GIgakombi, die ist wenigstens eingetragen.

Jetzt hab ich die SMS bekommen, Tarif wurde in ein RED M inkl Premium Smartphone gewandelt und nur 16 GB.

Den Tarif hatte ich doch vorher schon aber 5€ günstiger.

Was ist da passiert.

 

Edit: @Pimpmytown88 Post im bestehenden Thread angehängt. Bitte keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen.

@Pimpmytown88 


@Pimpmytown88  schrieb:

Hallo,

wollte heute auf anraten in der Community mein Tarif in ein Sim Only umwandeln, gesagt getan und und die 08005054442 angerufen.


Das hat dir niemand angeraten. Wir haben dir als User/Kunde versucht zu erklären wie es zu dem Wegfall der Rabatte kommt und eine Smartphonezuzahlung nur entfällt, wenn ein aktiver Wechsel in einen Sim only Tarif erfolgt. Ob dieser bei dir, nach bereits erfolgter 24 monatiger Verlängerung in einem Tarif mit Smartphone noch möglich wäre sollte zunächst hier geklärt werden. 

 

Nachdem dir kein Screenshot vorliegt sind wir als Kunden/User hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum" am Ende unserer Möglichkeiten dir weiter zu helfen. Deshalb macht es Sinn, sich etwas zu gedulden und auf eine/n Moderator/in zu warten, der möglicherweise "Licht ins Dunkel" bringen kann. Das war eigentlich auch dein ursprünglicher Plan in deinem ersten Post. Wieso du nun nicht abwartest und telefonisch, also über einen weiteren Kontaktkanal einen Tarifwechsel durchführst, bevor hier eine Klärung der aktuellen Vertragskonstellation erfolgt, erschließt sich mir nicht.  

Community war allgemein gefasst, sorry.

Nach einer Odysee hab ich es wenigstens geschafft mein Tarif in einen Sim Only zu wandeln. Für 49,99 -10€ Gigakombi, also 39,99. Das wäre schon mal geschafft nach 2h Kundenhotline. Leider fehlen mir noch immer der Rabatt der in der App versprochen wurde. 10% für 24 Monate und zusätzlich 5€ für 12 Monate. 

Also warte ich hier auf einen Mod die mir in der Vergangenheit stets helfen konnten.